Kein RDS Radio analog ( Kopfst. Leer )

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
metalhead1976
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2008, 14:29
Wohnort: Emden Ostfriesland

Kein RDS Radio analog ( Kopfst. Leer )

Beitrag von metalhead1976 »

Moin,
habe schon vor einiger Zeit festgestellt, dass hier bei mir in Emden ( Kopfstation Leer ) keine RDS-Daten mehr übertragen werden.
Kann sein dass es mit der Umstellung auf den Backbone kam.
Haben das andre User hier die an Leer angebunden sind auch schon festgestellt und wo muss man Alarm machen damit dieser Fehler beseitigt wird?
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

Re: Kein RDS Radio analog ( Kopfst. Leer )

Beitrag von Auricher »

Sicher das Dein Empfänger nicht defekt ist? Bei mir in Aurich läuft alles völlig problemlos.
metalhead1976
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2008, 14:29
Wohnort: Emden Ostfriesland

Re: Kein RDS Radio analog ( Kopfst. Leer )

Beitrag von metalhead1976 »

100% sicher bin ich mir natürlich nicht. Habe auch kein 2. Gerät da zur Gegenprobe.
Radio läuft aber ansonsten ganz normal, bis auf das keine RDS-Daten mehr angezeigt werden wie Radio-Text usw. Nur noch die Frequenz.
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

Re: Kein RDS Radio analog ( Kopfst. Leer )

Beitrag von Auricher »

Also, wie gesagt, ich würde einen Defekt Deines Empfängers vermuten. Bei mir funktioniert RDS völlig problemlos. Und mit Umstellung der Zuführung auf Backbone kann es auch nichts zu tun haben. Die UKW-Hörfunkprogramme werden nach wie vor in den Kabelköpfen vor Ort empfangen und aufbereitet. Da hat sich überhaupt nichts geändert.