FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Molt
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2012, 14:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Molt »

Naja, bei meiner ursprünglichen Fragestellung hier im Thread hätte das doch durchaus als Antwort gepasst? Aber scheint in der Tat keine korrekte Alternative zu sein, da nicht erhaltbar/zu teuer...

von daher werd ich dann wohl die Fritz!Box ordern...das war eigentlich auch der Grund warum ich dort anrief. Aber dann kam er mit dem Ding und dass er mich mal durchstellen will - und dann war Leitungsende und ich hatte echt keinen Bock da nochmal anzurufen ;-)


Find das aber echt ne Frechheit wie die Informationspolitisch mit einem Umgehen dort bei KD...immer muss man sich über alles selbst informieren. Die info damals war, dass Internet über die normale FritzBox klappt und die vorhandenen Telefone am KD-Modem angeschlossen werden können. Korrekterweise hätten die da mal nachhaken sollen, ob es sich um Analog oder ISDN Telefone handelt.
Dann noch dieser freche Techniker, der einem erzählt, dass ISDN heutzutage garnet mehr genutzt wird, weil die analogen telefone das gleiche können, pff tzzz
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Kunterbunter »

Molt hat geschrieben:Naja, bei meiner ursprünglichen Fragestellung hier im Thread hätte das doch durchaus als Antwort gepasst?
Deine ursprüngliche Fragestellung hier im Thread war, dass du etwas bestätigt haben wolltest, was du selbst recherchiert hast. Von ISDN Telefonen hattest du bisher noch gar nichts erwähnt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von VBE-Berlin »

Molt hat geschrieben:Find das aber echt ne Frechheit wie die Informationspolitisch mit einem Umgehen dort bei KD...immer muss man sich über alles selbst informieren.
Ich finde es auch eine Frechheit, wenn man sich vor Vertragsabschluss nicht beraten läßt.
Dafür gibt es genügend Beratungsmöglichkeiten (auch vor Ort). Man muss sie nur nutzen.
Molt hat geschrieben:Dann noch dieser freche Techniker, der einem erzählt, dass ISDN heutzutage garnet mehr genutzt wird, weil die analogen telefone das gleiche können, pff tzzz
Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist, dass man ausgehend zwischen 2 Rufnummern wählen kann.

Eingehend Anklopfen funktioniert.
Eingehend würde auch das zweite Telefon klingeln (je nach Einstellung), wenn die erste Nummer belegt ist.

Welche Funktionen fehlen Dir?

Ist das Telefonaufkommen so hoch, dass man an einem Telefon ständig zwischen 2 Gesprächen hin und her schalten muss?

Die Telekom plant derzeit, ISDN nach 2014 auch nicht mehr weiter zu führen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Molt
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2012, 14:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Molt »

Das Problem ist doch ganz einfach:
Wenn man mobile Endgeräte nutzt, hängen die alle gemeinsam an einer Basisstation. Ist diese per Analog angeschlossen, haben diese ganzen Mobiltelefone gemeinsam nur eine Leitung nach draußen. Telefoniere ich nun mit einem dieser Schnurlostelefone und es kommt ein weiterer Anruf rein, bekommt der ein Besetztzeichen, weil die Leitung der Basisstation bereits belegt ist.


@Kunterbunter: Sorry, aber wenn ich die Hotline frage, ob meine Telefone an die Box gehen und die einfach ja sagen, ist das eine Fehlinformation. Die haben da gefälligst nachzufragen, um was für Telefone es sich handelt oder ihren Mund zu halten...
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Kunterbunter »

Molt hat geschrieben:Das Problem ist doch ganz einfach:
Wenn man mobile Endgeräte nutzt, hängen die alle gemeinsam an einer Basisstation.
Oder jedes Mobilteil hat seine eigene Basis, so wie bei mir. Und schon ist das einfache Problem gelöst. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von VBE-Berlin »

Molt hat geschrieben:Wenn man mobile Endgeräte nutzt, hängen die alle gemeinsam an einer Basisstation.
Wenn man das so gekauft hat schon.
Ist aber nicht zwingend so notwendig.

Da Du geschrieben hattest "meine Mutter bekommt den Anschluss" ging ich auch von einem 1-Personen-Haushalt aus.
Da wäre obige Funktionalität sinnfrei.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Molt
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2012, 14:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Molt »

Naja, es gibt auch ab und zu Besuch von meiner Schwester, da ist das dann schon sehr hilfreich ;-)
Zudem solls auch weiterhin einen Anrufbeantworter geben...

Wie schaut es denn aus, wenn man die eine Analoge Leitung per Y-Kabel an die Fritz!Box fon weitergibt und für die andere Leitung eine neue analoge Basisstation kauft.


Wie schaut es dann mit einem an die Fritz!Box angeschlossenen Telefon aus, wenn über die neue analoge Basisstation telefoniert wird? Sprich, kann man die Hauptnummer an beide analoge Ausgänge (Basisstation + FritzBox) zuweisen, so dass die Fritzbox-Telefone weiterhin klingeln und auch der dort angeschlossene AB rangeht?

Ich sehe halt den AB generell als Problem. Wenn ich den an den einen Anschluss hänge und alle Telefone an den anderen, kann ich wieder nur mit einem Telefon gleichzeitig telefonieren. Hänge ich allerdings nen Telefon an den gleichen Anschluss wie den AB, springt dieser nicht an, sobald ich mit dem Telefon am gleichen Anschluss telefoniere. :-/
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von koaschten »

Das ist das Problem mit den Kunden, die kommen immer nur Kleckerweise mit den Info's rüber.

Ja du kannst mehrere Nebenstellen bei Anruf einer Nummer klingeln lassen.

Den AB kannst du zum Beispiel mit angeschlossenem USB Stick an der 6360 sehr komfortabel IN der Fritte ohne extra Gerät realisieren.
Molt
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2012, 14:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Molt »

Ja, wenn ich die Fritte hab gibts ja eh keine Problem, weil die ISDN kann und ISDN geil ist ... ;-)


Ich denke, ich werde einfach die Fritzbox nachordern und alles funzt zumindest
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von koaschten »

Dann sei aber auch dir gesagt:
Du verlierst deine Neukunden Vergünstigung bei Tarifänderung.