FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Holleiss
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2012, 21:32

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Holleiss »

Hallo,
ich habe seit kurzem einen Vertrag mit KD über Internet und Telefonie mit 32.000Kbit/s.
Ich nutze WinXP und habe als Hardware "arris tm602s" und "D-Link 615s". 2 PC's per LAN und einige Geräte per WLAN verbunden.
Soweit funktioniert alles bestens.

Aus meinem alten Vertrag von 1&1 habe ich noch eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7170".
Ich finde die "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" viel besser, bin aber zu geizig 5 EUR pro Monat für eine Fritz!Box auszugeben.

Ich möchte die "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" für Internet und Telefonie nutzen. Ich habe die neuste Firmware noch geupdatet. (01/12)
LAN und WLAN über LAN1 und entsprechende Einstellungen sind kein Problem und funktionieren.
Aber für die Telefonie bekomme ich immer die Fehlermeldung 404. Da es bei der Providerauswahl kein KD gibt, habe ich "Andere" gewählt. Ohne Erfolg. Ein Mitarbeiter von KD sagte mir am Telefon, dass ich eine spezielle Firmware von KD benötige.

1. Gibt es spezielle Einstellungen um Telefon und Fax zu nutzen (kein ISDN) Wo finde ich die Beschreibung.
2. Falls ich spezielle Firmware von KD benötige, wo bekomme ich die her undwie bringe ich diese auf die "FRITZ!Box"
3. Für weitere Erklärungen und Beschreibungen, was ich noch beachten muß, wäre ich dankbar.

Danke im Vorraus
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Kunterbunter »

Holleiss hat geschrieben:Ein Mitarbeiter von KD sagte mir am Telefon, dass ich eine spezielle Firmware von KD benötige.
Das ist Quatsch. Du musst das "Festnetz analog" mit einer Rufnummer in der Fritzbox einrichten. Dann das Y-Kabel der Fritzbox verwenden, um die Fritzbox mit dem Telefonanschluss des Kabelmodems zu verbinden (schwarzes Ende, schwarzer TAE-Adapter von AVM, RJ11-TAE-Adapter vom Kabelmodem).
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Holleiss
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2012, 21:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Holleiss »

Danke für die Antwort.
Sorry, aber leider versteh ich es nicht.
Ich habe das Kabelmodem "arris tm602s" mit der FrotzBox an LAN1 verbunden und dann die entsprechenden Einstellungen vorgenommen:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten

Wie gesagt, LAN und WLAN funktioniert über die FritzBox.

Kannst Du bitte genauer Beschreiben, wo ich die Telefonnummern einstellen soll und was ich noch verbinden muß.

Danke
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Newty »

Holleiss hat geschrieben: Kannst Du bitte genauer Beschreiben, wo ich die Telefonnummern einstellen soll und was ich noch verbinden muß.
Mit dem Y-Kabel kannst du eine analoge Leitung als analogen Anschluss in der Fritte nutzen, einfach das Telefonende des Y-Kabels mit einer Telefonleitung aus dem Modem verbinden und wie bei einem analogen Anschluss einrichten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Kunterbunter »

Holleiss hat geschrieben: Kannst Du bitte genauer Beschreiben, wo ich die Telefonnummern einstellen soll und was ich noch verbinden muß.
Ja, kann ich: Handbuch Seite 43 Eigene Rufnummern eintragen, Festnetzrufnummern einrichten, eine Festnetzrufnummer (analoger Anschluss). Kabelverbindung mit Y-Kabel entsprechend diesem Bild (linke Seite)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Holleiss
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2012, 21:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Holleiss »

Hallo und vielen Dank.

ich hatte das mit dem Y-Kabel nicht verstanden, tolle Grafik. Da ich das Kabel nicht habe und soeben eins bestellt habe, muß ich warten, bis ich es zur Verfügung habe.

Viele Grüße
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Kunterbunter »

Du kannst dir auch ein selber crimpen, es werden nur 2 Adern benötigt. Pin 3-4 am RJ11-Stecker (die beiden mittleren), und 3-6 am RJ45 (die beiden neben den beiden mittleren). Oder hier komplett: Y-Kabel Fritz Box FON an Kabelmodem 7390,7170,7270,7141
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Holleiss
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2012, 21:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Holleiss »

Ich habe mir gestern bereits ein Kabel bestellt. Die Tel.-Nr. habe ich schon eingetragen.
Sobald ich es installiert habe, sage ich Bescheid.
Vorab noch mal Danke
Holleiss
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2012, 21:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Holleiss »

Hallo,
das Y-Kabel ist heute gekommen und habe es gleich angeschlossen.
Ich habe in der FritzBox noch mal alle Nummern gelöscht und versucht nach handbuch s.43 neu einzurichten.
So wie es ausschaut, fehlen mir Zugangsdaten, bzw. ich weiß nicht was ich eintragen soll.
Die Zugangsdaten für meine Seite bei KD funktionieren nicht. Andere Daten habe ich nicht.
(Benutzername, Kennwort, Registrar, STUN-Server)
Bei Internettelefonie-Anbieter gibt es KD nicht. Ich nehme an, "Anderer Anbieter"
Würde mich wieder sehr auf Hilfe freuen.

Anbei die Seite, wo mit die Daten fehlen, bzw. wo ich nicht weiß, was ich markieren muß:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Thyrael »

Die Daten gibt Kabel Deutschland nicht an die Kunden raus, du musst eine Telefonnummer so einrichten als würdest du einen normalen Telefonanschluss haben, du kannst mit dieser Methode nur eine Telefonnummer nutzen. Eine Anleitung hat Kunterbunter aber schon gepostet.