FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Holleiss
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2012, 21:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Holleiss »

Danke für die Info.
ich wollte eigentlich mehrere Nummern verwenden.
Rausrufen kann ich jetzt, nur der Wählton klingt sehr seltsam und mit langer Pause dazwischen.
Angerufen zu werden, funktioniert noch nicht. Ruf geht ab, aber es kommt nichts an.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Kunterbunter »

Ankommend kannst du auch mehrere Nummern auf dem gleichen analogen Anschluss benutzen. Die musst du dann in deinem KD-Kundencenter verwalten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Molt
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2012, 14:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Molt »

Moin,
also meine Mutter bekommt ab dem Ersten nun auch Kabel Deutschland Telefon und Internet, vorher Versatel. Sie besitzt eine Fritz!Box 7170 fon.

ist es korrekt, dass man mit diesem Y-Kabel sowie einem normalen LAN-Kabel weiterhin Internet und Telefon über die Fritz!Box laufen lassen kann?

Und sehe ich es richtig, dass dabei nur eine Leitung vom KD-Modem an die Fritz!Box weitergegeben wird? Sprich, wenn man die zweite Leitung nutzen möchte, müsste man ein weiteres Telefon direkt an den Analog-Anschluss der Box anschließen?


Das ist so das, was ich aus diesem Thread und Internetsuchen recherchiert habe und wollte das mal eben bestätigt bekommen :-)

Besten Dank
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Kunterbunter »

Molt hat geschrieben:ist es korrekt, dass man mit diesem Y-Kabel sowie einem normalen LAN-Kabel weiterhin Internet und Telefon über die Fritz!Box laufen lassen kann?
Nein, dieses Kabel ist ja ein beidseitiges Y-Kabel. In der Beschreibung steht ja: "Mit diesem Kabel verbinden Sie den Telefon/DSL Anschluss und LAN1 ihrer Fritz Box FON mit dem Telefonanschluss und einem Breitbandanschluss". Es geht stattdessen natürlich auch mit dem normalen Y-Kabel der Fritzbox sowie einem normalen LAN-Kabel.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Molt
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2012, 14:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Molt »

Okay, noch besser.

Aber der Rest stimmt? Insbesondere, dass nur eine Telefonleitung darüber funktioniert?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Kunterbunter »

Da du ja nur eine Telefonleitung vom Kabelmodem über dein Y-Kabel an die Fritzbox weiterführst, funktioniert natürlich auch nur eine Leitung an der Fritzbox. Wenn man die zweite Leitung nutzen möchte, müsste man ein weiteres Telefon oder eine zweite Fritzbox an den anderen Analog-Anschluss des Kabelmodems anschließen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Molt
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2012, 14:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Molt »

super, besten Dank für die Hilfe!
Molt
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2012, 14:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Molt »

Moin,
ich hab nun ne sehr aggressiv machende dreiviertel Stunde mit dem Support am Telefon hinter mir, was darin gipfelte, dass der technische Support mich an den Kundensupport weiterleiten wollte und dort dann nur die Ansage kam, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde...was sind das für Spinner?!!!!!!!

So, sorry...
Grund der Weiterleitung war, dass der Typ vom Tech-Support meinte, dass die mal bei KD Adapter vertrieben haben, mit denen man ISDN-Telefone an nen analogen Anschluss anschließen könne und darüber auch definitiv zwei Leitungen (sprich paralleles telefonieren) funktionieren würde. Mehr Infos dazu könne mir der Kundensupport geben, der dann wie oben beschrieben aber nicht da war.


habt ihr davon mal was gehört? Stimmt das so? und wo kann man sowas kaufen?

Schönen Sonntag noch
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von koaschten »

Auerswald Analog/ISDN Converter http://www.auerswald-root.de/download/d ... ABISDN.pdf (legacy product, vertriebsstatus unbekannt)
Stollmann TA+P2I http://www.kabeldeutschland.de/psources ... TA_P2I.pdf (wird aber afaik nicht mehr von KDG vertrieben)

Sind aber beides keine tollen Lösungen, weil die "2 Leitungen - 3 Nummern" Geschichte wie bei ISDN üblich mit diesen Adaptern so nicht funktioniert. Wenn eine Nummer belegt ist, ist auch der ISDN Kanal belegt. Du wirst auf 1111 angerufen und führst ein gespräch, kannst mit abgehender nummer 1111 nicht ein zweites gespräch führen etc.

So dumm es klingt, die sauberste Lösung ist ne Fritte von KDG.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 bei KD nutzen

Beitrag von Kunterbunter »

Molt hat geschrieben:ich hab nun ne sehr aggressiv machende dreiviertel Stunde mit dem Support am Telefon hinter mir
Warum fragst du nicht vorher hier, wenn du beide analoge Leitungen zusammenführen willst? Das Thema Stollmann-Adapter ist schon bestimmt hundert Mal in diesem Forum durchgekaut worden. :cry:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2