Neue Zahlen zu KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Neue Zahlen zu KDG

Beitrag von Heiner »

- Jahresabschluss dokumentiert schnelles Wachstum bei Triple-Play-Angeboten
- 20 bis 30 Prozent der Breitband-Neukunden entscheiden sich für Kabel Internet
- Ausweitung des digitalen Free-TV-Angebots und erfolgreiche Abo-TV-Pakete bringen Schub bei der Digitalisierung
- Kräftiger Anstieg des EBITDA für das laufende Geschäftsjahr erwartet

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 72007.html
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

"So hat Kabel Deutschland die Zahl der digitalen Programme, die neben den 33 analogen Kanälen im Kabel verfügbar sind, auf über 200 erhöht, darunter bis zu 100 Free-TV-Programme."

"bis zu" ist ja auch ein dehnbarer Begriff.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Berlin (Ausbaugebiet) zählt wohl nicht...hier sind (noch) 42 analoge Sender eingespeist...Und 102 digitale "Free TV Sender"...Dazu gehören 3 "spannende" Testcards und (nur im Berliner Ausbaugebiet!) DW TV sowie das Parlamentsfernsehen...welche "Exklusivität"... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Zahlen zu KDG

Beitrag von Heiner »

Kabel Deutschland weiter in den roten Zahlen - weniger Anschlüsse, mehr Pay-TV
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

bzw.
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82007.html
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Neue Zahlen zu KDG

Beitrag von FlyingBock »

Solang die Vermarktung von Internet&Phone über NE4-Betreiber so schleppend verläuft, wundert mich gar nichts. Wäre ich zum Beispiel nicht bei der TC Berlin-Brandenburg, sondern direkt über die KDG verkabelt, dann hätt ich sicher schon längst eines der Angebote in Anspruch genommen. (Verfügbarkeit ist laut TC bei mir vorhanden)

Was mich bei dem NE4-Kram so wurmt ist der Fakt, dass man nicht wirklich gute Ansprechpartner hat. Bei Problemen/Störungsmeldungen fühlt sich die KDG nicht zuständig ("Leitung im Haus ist ja schließlich von NE4-Betreiber"), während die TC bei Problemen gern auf die KDG abwählzt ("die liefern das Signal, wir leiten ja nur durch"). Wenn ich dann Schwierigkeiten hätte, würd ich in einem Teufelskreis sondergleichen landen. Nein danke.

Ich denke schon, dass das Interesse der potenziellen Kunden an einem Multimedia-Anschluss groß sein dürfte. Wenn dann aber die KDG solche Kunden gar nicht direkt annehmen kann, sondern erst an NE4-Betreiber verweisen muss (und das sind hier in Berlin JEDE MENGE! Kein Vergleich zu anderen Städten wie Leipzig, etc.), dann ist das ein Schuss ins eigene Knie. Die wandern dann eben nicht zu ihrem Hausbetreiber, sondern zu den "traditionellen" DSL-Anbietern. Und das aus gutem Grund, wie ich es oben bereits geschildert habe. Ich kenn einige solcher Fälle, ist nicht nur einmal, sondern oft passiert, dass Problemkunden hängen gelassen werden bei NE4.

Und es gibt einige große Wohnungsbaugesellschaften, die schlichtweg sich der Modernisierung/Aufrüstung des Kabelnetzes verweigern und auf Teufel-komm-raus keine Multimedia-Gestattungen absegnen.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Zahlen zu KDG

Beitrag von Heiner »

Ja, da erweist sich die Teilung in Netzebenen als Hemmschuh. :?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Zahlen zu KDG

Beitrag von Kabelmensch »

FlyingBock hat geschrieben: Ich denke schon, dass das Interesse der potenziellen Kunden an einem Multimedia-Anschluss groß sein dürfte. Wenn dann aber die KDG solche Kunden gar nicht direkt annehmen kann, sondern erst an NE4-Betreiber verweisen muss (und das sind hier in Berlin JEDE MENGE! Kein Vergleich zu anderen Städten wie Leipzig, etc.), dann ist das ein Schuss ins eigene Knie.

Um das ganze Dilemma zu verstehen, solltest Du mal hier reinsehen:
http://www.deutscherkabelverband.de/web ... chland.pdf
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Neue Zahlen zu KDG

Beitrag von FlyingBock »

Ja, richtig, den Artikel hab ich schon Anfang 2007 gelesen, ist auf jedenfall sehr informativ, wenn man hinter die Kulissen blicken möchte, warum Deutschland eine solch verzwickte Vertriebsstruktur für das Kabelnetz hat.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Neue Zahlen zu KDG

Beitrag von judgenoname »

Flying Bock spricht mir aus dem Herzen. Bei all der (oftmals auch berechtigten) Kritik an KDG ist die Situation für die Kunden der kleinen NE4-Betreiber weitaus schlimmer. Neben den ständigen Unzuständigkeiten bei Störungen gibt es ja noch weitere Widrigkeiten für die NE4-Kunden. Select Kino ist für uns gesperrt und beim digitalen Empfang ist der Service lausig (defekte Smartcards können erst nach einer Woche ausgetauscht werden und sind dann nicht freigeschaltet, am Wochenende wird in der Störungsstelle für digitale Dienste nicht gearbeitet). Ich kann mich daher nur der Forderung aus dem Artikel anschließen, die Trennung zwischen NE3 und NE4 aufzuheben, dass es durch diese verworrene Struktur in Deutschland nicht zu mehr Wettbewerb kommt hat sich ja nun erwiesen.