Sat + Kabelinternet im Eigenheim

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Splatter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2012, 09:39

Sat + Kabelinternet im Eigenheim

Beitrag von Splatter »

Guten Tag,

da ich mit der Leistung von 1&1 in Sachen Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit unzufrieden bin, möchte ich mein Internet + Telefon auf Kabel Deutschland umstellen. Der Verfügbarkeitstest bestätigt, das dies möglich ist. Allerdings ist in unserem Haus eine Sat-Anlage verbaut. Dass man beide Signale schlecht über eine Leitung senden kann, ist mir bewusst. Daher dachte ich mir, es müsste ja möglich sein, Modem und Router direkt am Kabeleingang des Hauses anzuschließen, da dieser ja noch verfügbar sein sollte. Die Sendeleistung kann man ja wenn nötig über stärkere Antennen oder einen weiteren Router erhöhen. Es handelt sich dabei um unser eigenes Haus, muss mich dabei also nach niemanden richten.

Daher wollte ich nachfragen: Ist dies wirklich so einfach wie ich mir das vorstelle möglich? Die Beratung bei Kabel Deutschland selbst lässt da leider etwas zu wünschen übrig.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5848
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Sat + Kabelinternet im Eigenheim

Beitrag von Besserwisser »

Wenn die Werte des HÜPs (Hausübergabepunkt) in Ordnung sind,
dann kann man das Kabelmodem direkt anschließen.
Potenzialausgleich wird trotzdem benötigt.

:fahne:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sat + Kabelinternet im Eigenheim

Beitrag von VBE-Berlin »

Splatter hat geschrieben: Die Beratung bei Kabel Deutschland selbst lässt da leider etwas zu wünschen übrig.
Es gibt extra Berater, die Dich bei Dir zu hause beraten.

Zu erreichen unter: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... splay=true
Besserwisser hat geschrieben:Wenn die Werte des HÜPs (Hausübergabepunkt) in Ordnung sind,
dann kann man das Kabelmodem direkt anschließen.
Potenzialausgleich wird trotzdem benötigt.
Die meisten Firmen setzen aber einen Verstärker.
Direktanschluss im Bereich Berlin/Brandenburg findet kaum noch statt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)