Potentielle Kandidaten für KD Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hab die Liste mal editiert.

- e-clips hinzugefügt
- Hinweise hinter Crime und Passion wg. Premiere Thema
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Formatumstellung

Beitrag von Mondramoe »

Nach der Komplett-Umstellung des ZDF, der steigenden Zahl von ARD 16:9 Beiträgen, den 16:9-Filmbeiträgen der Privaten, 16:9 bei Premiere Blockbuster und Premiere Sport, da bin ich mal gespannt, wann denn mal Sender bei Kabel Digital Home auf 16:9 umstellen. Derzeit sind es ja fast reine 4:3-Formate. Leider! Auch bedauerlich, dass die KDG wohl nur wenig bis keinen Einfluss darauf hat, doch die Umstellung könnte ja wenigstens in Grundzügen mal beginnen. Wie ist da z:b: NBV mit seinem Vierte "Wir sind Hollywood"-Sender, Sci-Fi-Channel, History Channel , Bio und Co.?
Ist bei Comedy Central ein EPG zu erwarten? Für ein paar Tage gab es ja mal eines.

Ich hoffe wirklich auf Amazia und die "Just"-Sneder als Erweiterung von Digital Home. Un dich bin auf die 3 Free-TV-Sender, die irgendwann mal die Tafeln ersetzen.
Soll Super Sport Network free oder Pay-TV werden ?

Wie sieht es denn eigentlich mit 5.1-Sound bei Digital Home aus?
Neben der technischen Stabilität, dem Bild, den Sendeinhalten, ja auch ein Faktor und eine Art Erweiterung.

Apropos Doppeltausstrahlung: nun trifft bei uns als Kunden der KDG das nur für 13th Street und Sci Fi zu, aber Unity Kunden bekommen dann ja zusätzlich auch noch die RTL-Sender doppelt.
Och hoffe, dass Star nicht unverändert irgendwann ins KDG-Kabel kommt, sonst haben wir eine glatte Doppelt-Orgie.
STR23
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Naja die sender bei KDG Home sind unabhängig und eigenständig.
Also ich wüsste nicht ob sich das bei den sendern wirklich rechnet neue technik etc. zu kaufen um in 16:9 zu senden.

Premiere star wird nie ins Kabel finden. es ist ein reines sat paket.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

?

Beitrag von Mondramoe »

Früher oder später sollten sie das ja ohnehin.
Und würde es keinen Anreiz für Kunden bieten, wieso machen es Sat1, Pro7, RTL und Co. schon teilweise?

Du Komplettumstellung ist doch keine wirkliche Sache der Kosten, denn das Equipmemt muss eh Schritt für Schritt kontunuierlich ersetzt oder ergänzt werden, es liegt doch eher an den noch verbreiteten 4:3 Röhren, aber da deren Zahl peux a peux zurückgeht...
Klar, sagte ich ja, dass es Sache der Sendeanstalten ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass eine Kette wie NBC ein Gesamtkonzept verfolgt und irgendwann komplett umstellt, und ich hoffe, das passiert eher früher als später.

Ich hoffe auf das Super Sport Network übrigens nicht um das fünfte mal Bundesliga in Sublizens zu sehen, sondern hoffe, es wird auch Sport jenseits des Mainstreams geben Handball, Sumo, Rugby, Boule, Bowling usw. Ich schaue auf den existierenden Sendern auch gerne mal sowas wie Snooker oder Beachvolleyball. Fußball und Autorennen sind nett, aber ja nicht die einzigen Sportarten und es gibt viele unbeachtete.
Die Handball-WM bewies, dass auch andere eine Chance haben.
Darum würdees mich interessieren ob der Senbder free oder Pay-TV werden soll.
STR23
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: ?

Beitrag von Sebastian »

Strumpf23 hat geschrieben:Früher oder später sollten sie das ja ohnehin.
Und würde es keinen Anreiz für Kunden bieten, wieso machen es Sat1, Pro7, RTL und Co. schon teilweise?
Pro7 und co machen es NUR im payTV und haben die Technik schon lange.
Du Komplettumstellung ist doch keine wirkliche Sache der Kosten, denn das Equipmemt muss eh Schritt für Schritt kontunuierlich ersetzt oder ergänzt werden, es liegt doch eher an den noch verbreiteten 4:3 Röhren, aber da deren Zahl peux a peux zurückgeht...
Klar, sagte ich ja, dass es Sache der Sendeanstalten ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass eine Kette wie NBC ein Gesamtkonzept verfolgt und irgendwann komplett umstellt, und ich hoffe, das passiert eher früher als später.
Natürlich ist das sache der Kosten.

99 % der sender im home paket sind abspielsender die im grunde nur aus einem pc bestehen und die ".avi" files abspielen.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ?

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben: Pro7 und co machen es NUR im payTV und haben die Technik schon lange.
Nicht ganz richtig. Auf PRO 7 und SAT.1 gab es schon einige anamorphe Ausstrahlung, die sind jedoch relativ dünn gesät, da testweise.

RTL sendet ja auch schon öfter anamorph, und ARD/ZDF sowieso.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: ?

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: Nicht ganz richtig. Auf PRO 7 und SAT.1 gab es schon einige anamorphe Ausstrahlung, die sind jedoch relativ dünn gesät, da testweise.
Wie du schon sagtest bis jetzt nur tests...

Geplant ist keine anamorphe ausstrahlung im freeTV...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Aber der Anfang ist ja schon mal gemacht, und ich gehe davon aus, das wird zukünftig auch stärker genutzt.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Glaube ich nicht. Die Technik ist vorhanden, die test sind gut, selbst hdtv senden die schon.

16:9 wird dort in diesem Jahr nicht mehr kommen. Genau das sagen die emails an den kundenservice auch aus.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ist bei Comedy Central ein EPG zu erwarten? Für ein paar Tage gab es ja mal eines.
ECHT? Habe ich gar nicht bemerkt... :shock:
Ich hoffe wirklich auf Amazia und die "Just"-Sneder als Erweiterung von Digital Home.
Das wäre in der Tat eine echte Bereicherung...aber ich bleibe Skeptisch... :x
Un dich bin auf die 3 Free-TV-Sender, die irgendwann mal die Tafeln ersetzen.
Warum lassen die sich blos so viel Zeit mit dem belegen der Sender :question:
Soll Super Sport Network free oder Pay-TV werden ?
Gute Frage... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!