Potentielle Kandidaten für KD Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich gehe nicht davon aus, das überhaupt noch ein RTL Pay Sender bei KD Home reinkommt, da müssen die Fronten sehr verhärtet gewesen sein, wenn man mit dem ehemaligen Ex-Kirch & Erzfeind-Mitarbeiter Kofler einen Abschluss tätigt, um im Kabelgebiet der KDG zu senden!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sowas ist ja nicht das erste Mal. KDG zickt rum, Premiere badet es sozusagen aus. Siehe arena.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Unfähigkeit

Beitrag von Mondramoe »

Ich denke nicht, dass es Abneigung ist oder überhaupt Emotionen dabei sind, Kofler hin oder her und "zicken" ist wohl auch nicht ganz korrekt. Ich denke, da wollten die Manager von Kabel Deutschland mal wieder superschalu sein und die Konditionen für RTL unannehmbar biegen ( mir san die größten Kabel Anbieter in Bayern und bei die Preißen ) u nd haben gedacht RTL knickt ein.
Ich denke es war Kalkül, das nicht aufging und statt dessen eben premiere den Zuschlag bekam. Ich halte die Manager der KDG nicht für emotionsgesteuerte Soziapathen, nein sicher nicht, aber es sind eben Kaufleute, die auf einem hohen Ross sitzen und von dort aus Fehlentscheidungen tregfen, durchaus rein sachlich, aber doch mega falsch. Aber zumindest steuern sie diesen Titanic-Kurs konsequent und darum halbwegs berechenbar, schade nur, dass der verlierer Kunden und KDG-Arbeitnehmer sind.
Naja, Hautsache RTL kommt nun mit seinen Angeboten. Mal sehen auf welchen Wegen wir die anderen Sender aus Heiners und meiner Wunschliste bekommen und ob überhaupt.
Aber bei Kabel Deutschland haben wohl Uschi TV und Uschis Schwester TV und Shop Tv und co Priorität sieht man letzten Herbst und neben der China Crises auch das Frühjahr. Eigentlich vermisse ich albanisches und komgolesisches Fernsehen im Kabel ( Achtung Sakrkasmus )

Ach ja, in Zusammenhang mit Premiere eine Frage: wer kann mir erklören wieso die Blockbuster in 16:9 sind, aber zB Nostalgie oder Sport im alten Format? Macht man sowas nach einer Kundenanalye oder wonach richtet man sich da ?

Aporopos Sport: es soll doch dieses Jahr auch einen deutschen Sportsender geben. Ob der in Digital Home kommen könnte? Die DSF-Ableger sind ja wohl bei Premiere Star.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 30.07.2007, 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
STR23
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Unfähigkeit

Beitrag von amsp »

Strumpf23 hat geschrieben:Ich halte die Manager der KDG nicht für emotionsgesteuerte Soziapathen, nein sicher nicht, aber es sind eben Kaufleute, die auf einem hohen Ross sitzen und von dort aus Fehlentscheidungen tregfen, durchaus rein sachlich, aber doch mega falsch.
Nein, es sind keine Kaufleute, kein Kaufmann würde so handeln.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ach ja, in Zusammenhang mit Premiere eine Frage: wer kann mir erklören wieso die Blockbuster in 16:9 sind, aber zB Nostalgie oder Sport im alten Format? Macht man sowas nach einer Kundenanalye oder wonach richtet man sich da ?
Nun, zunehmend wenn auch in kleinen Maße, gibt es auch bei Nostalgie (Übrigens: Der "Lieblingssender" meines Vaters...kein Wunder, ist er doch bereits 72 Jahre alt...) Filme in Originalton und auch Anamorph...Premiere-Sport sendet fast durchgehend auf allen Optionskanälen im 16:9 Format!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

16:9

Beitrag von Mondramoe »

Hm, das Portal ist immer 4:3. habe mal gerade bei arena aber auch die einzlenen Fenster bei Sport angesehen. Allles 16:9, was mich überrascht, den premiere bemüht sich ja derzeit sehr den Fußball sogar in HDTV zu bringen, also logisch 16:9.
Ja Nostalgie sollte ohne jede Wertung erwähnt sein. Ich hätte auch Spielfilm-Sender der KDG nehmen können,. aber im gegensatz zu Premiere hat die KDG ja keinen Einfluss auf Sendeformate und INhalte.
Übrigens hoffe ich, dass endlich mal das EPG für Comedy Central kommt. Bei den Kurzformaten ist der Sender ja kaum nutzbar, da man nie schnell sehen kann, was da läuft.

Was wißt du über den von mir eben erwähnten Sportkanal ?
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

SSN alias Super Sport Network? Ich weiss nur, das dieser beim Eutelsat-Kabelkiosk starten soll...was ich eine absolute Fehlentscheidung finde, geplant war auch ein Astra Start...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wer hat schon Kabelkiosk? Gut, Ausstrahlung soll zwar glaub ich FTA sein, aber trotzdem.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Sport

Beitrag von Mondramoe »

Ich fände diesen Sender als Ergänzung zu Eurosport gar nicht so falsch.
Leider hat DSF ja nur einen bruchteils des Programms wirklich Sport, meistens ja mehr Call In Mist, ich finde es schon seltsam, dass sie noch ihre Lizenz ohne Auflagen haben.
Positiv finde ich den durchgehend deutschen Ton beim Sailing Channel. Habe ich ihn früher eher ignoriert, so bleibe ich nun doch mal bei einer interessanten Reportage hängen, und hoffe, dass auch die anderen KDH-Sportsender wie ESPN, Motors TV und Extreme Sports komplett auf deutsch umstellen.

In Sachen Musik: denkt ihr es wird die gerade dementierten Sender geben, oder alternativ eine Aufnahme von Deluxe plus Pay-Ableger?
Es sollte jedenfalls ein gegengewicht zu MTV geben, dass ja mehr Dauer-Klingelton-Werbung und Gelaber ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass einige Formate mit dem Start von Cemedy Central dorthin verlegt würden und es wieder mehr Musik gäbe, aber...

Die RTL-Sender werden ja nun im Kabel erscheinen und auf welche Weise ist ja nun auch geklärt, aber wo denkt ihr wird Amazia vermarktet werden? Nicht, dass ich nun rund um die Uhr karate sehen muss, aber ich fände den Sender doch eine Bereicherung.
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bevor ich nach Hause gehe, noch kurze Antworten:
Ich fände diesen Sender als Ergänzung zu Eurosport gar nicht so falsch.
Leider hat DSF ja nur einen bruchteils des Programms wirklich Sport, meistens ja mehr Call In Mist, ich finde es schon seltsam, dass sie noch ihre Lizenz ohne Auflagen haben.
Das frage ich mich allerdings auch...Mal schauen, was für Rechte SSN überhaupt bekommen hat!
Positiv finde ich den durchgehend deutschen Ton beim Sailing Channel. Habe ich ihn früher eher ignoriert, so bleibe ich nun doch mal bei einer interessanten Reportage hängen, und hoffe, dass auch die anderen KDH-Sportsender wie ESPN, Motors TV und Extreme Sports komplett auf deutsch umstellen.
Zum grossteil sind die von dir genannten Sender auf Deutsch.
In Sachen Musik: denkt ihr es wird die gerade dementierten Sender geben, oder alternativ eine Aufnahme von Deluxe plus Pay-Ableger?
Es sollte jedenfalls ein gegengewicht zu MTV geben, dass ja mehr Dauer-Klingelton-Werbung und Gelaber ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass einige Formate mit dem Start von Cemedy Central dorthin verlegt würden und es wieder mehr Musik gäbe, aber...
Ich glaube nicht, das das Interview mit dem Geschäftsführer der "Just" Sender in der Infosat einfach nur "Quark mit Sosse" war...Wenn er behauptet, es gäbe einen Weiter-Verbreitungsvertrag mit der KDG, dann wird dieser auch stimmen. Punkt!
Die RTL-Sender werden ja nun im Kabel erscheinen und auf welche Weise ist ja nun auch geklärt, aber wo denkt ihr wird Amazia vermarktet werden? Nicht, dass ich nun rund um die Uhr karate sehen muss, aber ich fände den Sender doch eine Bereicherung.
Es wird nicht nur Karate geben, die Filme werden von der Splendid Film beliefert, welche unter den Label "Amazia" im Handel hochkarätig aufgemachte DVD´s vertreibt, die allesamt nicht unter 18 Jahren zu haben sind, und solche Filme werden dort laufen, worauf ich mich am meisten freuen würde, wenn es endlich so einen Sender bei der KDG geben würde (alternativ bei Premiere Thema im Kabel/und bei Premiere Star über Astra) wenn nicht, dann ist mein KDG Abo sein Geld absolut nicht mehr wert!

Denn was soll ich mit den x-ten Cartoon oder Doku-Sender, wenn die wichtigste Sparte, nämlcih der Film nicht ausreichend bedient wird...ich hätte mir sowas eher von Silverline gedacht,aber der Sender hat mich zutiefst enttäuscht, von AXN und Kinowelt brauche ich auch nicht mehr zu reden, nur TCM erfüllt noch einigermassen den Geschmack in unserer Familie!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!