Potentielle Kandidaten für KD Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben: Überrascht bin ich, dass Lettra für Premiere Star angekündigt wird und wohl auch bei Kobelkiosk undT-Home aufgeschaltet wird, und nicht bei Deutschlands NOCH größten Kabelanbieter.
Und KDG wird auch weiterhin der größte bleiben. Denn die meisten anderen die es halbwegs mit KDG aufnehmen könnten sind genauso schlecht oder noch schlechter. Verglichen mit Kunden von kleinen Betreibern haben wir trotz Verschlüsselung noch das bessere Los gezogen. Der einzigste KNB in Deutschland der im Digitalbereich besser ist, ist Kabel BW. Und das auch nur in Ausbaugebieten.

Übrigens: Lettra wird nur 5 Stunden am Tag senden, e.clips sendet nur 4. Willst du solche Sender wirklich haben? Dann doch lieber mit einem Programm dass den ganzen Tag oder zumindest das Tagesprogramm abedeckt. Zum Beispiel Animax :naughty:
Das Gleiche gilt für Super Sports Network, der ja dann im Netz der KDG sogar GAR NICHT vertreten sein wird.
SSN gibts bei den anderen allerdings auch nicht. Den gibts nur bei Kabelkiosk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von twen-fm »

Ich kann mir nicht mehr Vorstellen das es dieses jahr noch etwas wird..mit neuen Sendern....b.z.w. FreeTV Sendern......
Stimme zu...vor einen Jahr sah es anders aus, genau heute vor ein Jahr konnten einige Receiver bereits die "Herbstoffensive-Sender" sehen (da nur "Service..." aufgeschaltet war...), ab den morgigen Tag vor genau einen Jahr waren alle anderen Receiver dran!
Dafür können wir auf potentielle Testkarten wetten... Aber nicht an dieser Stelle, weil OT
Na logo... :flöt:
Also es besteht ja Hoffnung, da es ja nun mit der Schnapsdrossel-Suche in die zweite Woche geht, besteht die Hoffnung, dass der zuständige PR-Manager bald vom Stuhl kippt und durch einen nüchtern denkenden Menschen ersetzt werden muss.
Klasse... :brüll:
Es geht ja ein christlicher Jugendsender Tru-Young TV an den Start, ich denke der könnte entweder K-TV ersetzen oder aber, da er ja verstärkt auf Unterhaltunsgwert setzt, auch in Digital Home.
Da setzen wir auf das "Verhandlungsgeschick" der KDG... :fingerzeig:
Auf der Amazia-Seite tut sich leider auch nichts in Sachen Fernsehausstrahlung. Das ist ein Sender, den ich doch sehenswert fände.
Und sollte er so gut aufgemacht sein, wie die Amazia-Homepage und kein lustloser Ableger, so wäre Kabel Digital Home um eine Spur reicher.
Jochen Kröhne ist Synonym für "Qualität"! Sei es Musicbox, das alte Tele 5, Premiere Analog, TM 3 usw. Er weiss wie man gute Sender leitet(e)..."Amazia" (falls wir es je sehen werden...) wird bestimmt keine Ausnahme sein...
Was die Erweiterung angeht. Mit Sicherheit wird die Aufschaltung der vier Just-Sender die Heldentat der KDG in diesem Jahr sein und sie werden sich laaaange und ausdauernd dafür rühmen.
Garantiert... :streber:
Klingt auch besser als "K-TV ist leider nicht mehr zu empfangen, da wir den Hals nicht vollbekommen konnten".
Spitze Bemerkung! :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von Heiner »

Vielleicht OT, aber am 23.10. von 16:00 bis 19:00 hat TV Digital Hotlines geschaltet, wo man mit verschiedenen Digital-Experten sprechen kann. Darunter auch Marco Gassen von der KDG. Anruf kostet 6 ct. ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von twen-fm »

Richtig, ich werde eine Mail schreiben an Herrn Gassen und auch an den Premiere Mann...Die Möglichkeit besteht ja auch... :trippeln:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von delocable »

Also Timm soll ja Anfang 2008 starten steht hier:

http://www.finde-timm.de/

Sollte der nicht zumindest in Berlin, Köln und Leipzig eingespeist werden? Wenn der startet,werden doch bestimmt auch andere Sender aufgeschaltet werden (Etwa 1-2-3 TV +1)
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von Mondramoe »

Also Timm kann ja unterhaltsam sein, wird aber anfangs erst auch nur zwei Stunden täglich senden und dann nach und nach sein Programm auf 24 Std. ausbauen.
Das gilt auch für e.clips und lettrera. Gerade wo heute überraschend der Entertainment Channel auf Astra eingestellt wurde, bietet sich ja die Möglichkeit in die entsprechende Lücke zu springen. Beide Sender werden ja noch ausbaut und mit der Zeit wird auch Animax länger senden.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von Heiner »

Naja, dann können e.clips und Lettra ja noch mal wiederkommen wenn sie 24/7 senden. Ich meine, wenn man schon nen Sender startet, dann sollte der zumindestens das Tagesprogramm abdecken... zumal er im Falle Lettra sogar noch öffentlich dazufinanziert wird. e.clips ist im Prinzip eine Kopie von E!.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von Mondramoe »

Ich vermisse Trace TV. Der Schirm bleibt schwarz.
STR23
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von solid2000 »

Trace TV geht bei mir. :fahne:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von Mondramoe »

Jetzt hier auch wieder
STR23