ich schaue abends immer zwischen 18:45 und 20:00 Uhr über Sagemcom RC188-320 das Programm NDR FS HH. Da meine Frau zu dieser Zeit oft im Bad verbringt

Doch immer, wenn ich im "Hamburg Journal" zurück spule, lande ich sofort bildtechnisch im "Hallo Niedersachsen". Ich kann also rein theoretisch das Hamburg Journal schauen, dann zurück spulen und "Hallo Niedersachsen" in voller Länge anschauen - ohne Aufnahme oder sonst was. Und wenn ich mir die Programm-Info anschaue, steht da immer noch "Hamburg Journal".
Ist aber gar nicht so von mir gewollt; ich will ja im "Hamburg Journal" zurück spulen, um mir einen Ausschnitt aus dieser Sendung nochmals anzuschauen.
Technisch habe ich keine Ahnung von Frequenzen und dergleichen; ich weiß halt nur, dass ab 19:30 Uhr NDR FS HH "gesplittet" wird in diverse regionalen Programme, und "Hallo Niedersachsen" scheint wohl der "Master" zu sein (sorry für themenfremde Ausdrücke), denn der Vorspann dieser Sendung ist um halb acht immer zuerst einen Moment zu sehen, bevor das "Hamburg Journal" rein geschaltet wird.