Hallo zusammen,
als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich euch gleich mit einer Frage löchern.
Ich habe einen Sony TV mit einem ci Plus Modul und der entsprechenden kabel Deutschland Komfort HD Karte.
Nun habe ich mir einen Panasonic DVD Recorder, der ebenfalls mit einem CI Plus Slot ausgestattet ist, zugelegt.
Jetzt das Problem. Bei der Aufnahme kann ich nur sehr wenige andere Sender ansehen - ist das normal?
Da ich aber während der Aufzeichnung ein anderes Prog. sehen möchte, komme ich möglicherweise um eine zweite Komfort Karte nicht umhin.
Wenn dem so ist, was würde das Kosten und was ist bei der Bestellung zu beachten?
Für eure Mühe den besten Dank im voraus.
2. Karte für DVD Recorder
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: 2. Karte für DVD Recorder
Eine Zweitkarte würde dich einmalig 24,90 € für digitalen Empfang plus private HD kosten. Dazu kommen noch die Kauf- oder Mietkosten für das zweite Modul .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Das kann so nicht stimmen. Komfort HD ist ein Tarif, bei dem dir von KDG ein HD-Recorder gestellt wird und kein CI+ Modul.Leon hat geschrieben:Ich habe einen Sony TV mit einem ci Plus Modul und der entsprechenden kabel Deutschland Komfort HD Karte.
Solltest du Premium HD meinen, ist zu beachten, dass ein 2. Premium HD Abo abgeschlossen werden muss, also du auch doppelt zahlen musst.
-
- Insider
Komfort-Karten gibt es nicht ^^
Die heißen Smartcards - IMMER.
Wsl hast du den Tarif Komfort HD gebucht
Die heißen Smartcards - IMMER.
Wsl hast du den Tarif Komfort HD gebucht

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Zuerst möchte ich mich bei allen, die nach Antworten für mein Problem gesucht haben, für meine späte Reaktion entschuldigen.
Ich war schlichtweg zu blöd um die Antworten im Forum zu finden.
Vielleicht ist es besser, wenn ich mein Dilemma nun etwas ausführlicher beschreibe.
Ich habe einen Sony TV mit CI Modul, in dem eine mit Kabel Home belegte D09 Karte steckt. Funktioniert prima.
Dazu habe ich einen zweiten LG TV, in dessen CI Plus Modul eine zweite Karte G09 für dem Empfang digitaler Programme steckt. Funktioniert auch.
Nun habe ich einen CI Plus tauglichen DVD Recorder Panasonic DMR-EX84C gekauft und festgestellt, das ich RTL und Co., also digitale
Programme nicht aufnehmen kann. Nun glaubte ich schlau zu sein und habe das CI Plus Modul nebst Karte aus meinem LG TV entnommen und
in den Recorder gesteckt. Nach einem erneuten Sendersuchlauf und den der Anleitung entsprechenden Recordereinstellungen
bekomme ich zu lesen, dass keine verschlüsselten Programme freigeschaltet sind. Auch mehrmaliges studieren der Anleitung
hat nichts erbracht. Sind die Karten etwa auf den jeweiligen TV abgestimmt? Modul also zurück in den LG TV und siehe da, TRL und Co. sind zu sehen.
Brauche ich etwa eine dritte Karte von KD die auf meinen Recorder abgestimmt ist, um digitale Programme aufzeichnen zu können?
Wer blickt da noch durch? Meine 65 Jahre Lebenserfahrung scheinen nicht auszureichen und deshalb bin ich froh über jeden nützlichen Hinweis.
Leon
Ich war schlichtweg zu blöd um die Antworten im Forum zu finden.
Vielleicht ist es besser, wenn ich mein Dilemma nun etwas ausführlicher beschreibe.
Ich habe einen Sony TV mit CI Modul, in dem eine mit Kabel Home belegte D09 Karte steckt. Funktioniert prima.
Dazu habe ich einen zweiten LG TV, in dessen CI Plus Modul eine zweite Karte G09 für dem Empfang digitaler Programme steckt. Funktioniert auch.
Nun habe ich einen CI Plus tauglichen DVD Recorder Panasonic DMR-EX84C gekauft und festgestellt, das ich RTL und Co., also digitale
Programme nicht aufnehmen kann. Nun glaubte ich schlau zu sein und habe das CI Plus Modul nebst Karte aus meinem LG TV entnommen und
in den Recorder gesteckt. Nach einem erneuten Sendersuchlauf und den der Anleitung entsprechenden Recordereinstellungen
bekomme ich zu lesen, dass keine verschlüsselten Programme freigeschaltet sind. Auch mehrmaliges studieren der Anleitung
hat nichts erbracht. Sind die Karten etwa auf den jeweiligen TV abgestimmt? Modul also zurück in den LG TV und siehe da, TRL und Co. sind zu sehen.
Brauche ich etwa eine dritte Karte von KD die auf meinen Recorder abgestimmt ist, um digitale Programme aufzeichnen zu können?
Wer blickt da noch durch? Meine 65 Jahre Lebenserfahrung scheinen nicht auszureichen und deshalb bin ich froh über jeden nützlichen Hinweis.
Leon
-
- Fortgeschrittener
CI+ Module und Smartcard's sind nicht Gerätegebunden.
Wird das Modul im Recorder erkannt (wie das geht lies in der BA nach) ?
Hast Du Modul und SC für mind. eine Stunde im Recorder belassen (RTL), und Dir im Kundencenter für diese SC ein Freischaltsignal schicken lassen ?
Wären die zwei Sachen die mir einfallen.
Gemini
Wird das Modul im Recorder erkannt (wie das geht lies in der BA nach) ?
Hast Du Modul und SC für mind. eine Stunde im Recorder belassen (RTL), und Dir im Kundencenter für diese SC ein Freischaltsignal schicken lassen ?
Wären die zwei Sachen die mir einfallen.
Gemini
-
- Ehrenmitglied
Wenn das CI+ Modul in den Recorder gesteckt wird muß eine Authentifizierung beginnen . Mußt Du vom LG TV her kennen . Vorher wird das Modul vom Recorder nicht erkannt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo Gimini2 und Kabelhunter, vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten.
Zur ersten Frage: Ja, das Modul wird erkannt und es wird auch die Kartennummer nebst diversen anderen Angaben angezeigt. Das Modul habe ich nicht länger als 15 Minuten im Recorder gelassen weil ich viel zu ungeduldig und verärgert war. Nach Rückführung in den LG funktionierten dort sofort alle Programme.
Das Kundencenter habe ich nicht bemüht weil ich in Sorge war und bin, dass danach die Karte nicht mehr im LG funktioniert. (Das gibt sonst Mecker von der besseren Hälfte)
Zum Hinweis von Kabelhunter , dass eine Authentifizierung beginnen muss, kann ich nur sagen, dass darüber nichts in der Anleitung für den Recorder zu finden ist. Da heißt es lakonisch, dass das Modul nebst Karte sofort erkannt wird.
In der Setupeinstellung und Info zum CI Plus Modul wird das Modul auch erkannt und die Karte mit sämtlichen Daten angezeigt. Irgendwo stand auch das Wort Error, dem eine 0 angefügt war. Mein Rentnerverstand deutet das als Keine Fehler vorhanden – richtig?
Vorhin habe ich noch einmal meine Kabel Home Karte vom CI Modul mit dem Ergebnis in den Plusschacht gesteckt, das die Karte ebenfalls erkannt wird aber RTL und Co als verschlüsselt angezeigt und damit nicht verfügbar sind.
Wer soll da noch durchsteigen ………………………
Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.
Zur ersten Frage: Ja, das Modul wird erkannt und es wird auch die Kartennummer nebst diversen anderen Angaben angezeigt. Das Modul habe ich nicht länger als 15 Minuten im Recorder gelassen weil ich viel zu ungeduldig und verärgert war. Nach Rückführung in den LG funktionierten dort sofort alle Programme.
Das Kundencenter habe ich nicht bemüht weil ich in Sorge war und bin, dass danach die Karte nicht mehr im LG funktioniert. (Das gibt sonst Mecker von der besseren Hälfte)
Zum Hinweis von Kabelhunter , dass eine Authentifizierung beginnen muss, kann ich nur sagen, dass darüber nichts in der Anleitung für den Recorder zu finden ist. Da heißt es lakonisch, dass das Modul nebst Karte sofort erkannt wird.
In der Setupeinstellung und Info zum CI Plus Modul wird das Modul auch erkannt und die Karte mit sämtlichen Daten angezeigt. Irgendwo stand auch das Wort Error, dem eine 0 angefügt war. Mein Rentnerverstand deutet das als Keine Fehler vorhanden – richtig?
Vorhin habe ich noch einmal meine Kabel Home Karte vom CI Modul mit dem Ergebnis in den Plusschacht gesteckt, das die Karte ebenfalls erkannt wird aber RTL und Co als verschlüsselt angezeigt und damit nicht verfügbar sind.
Wer soll da noch durchsteigen ………………………
Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.
-
- Ehrenmitglied
Du kann in betrieb mal kurz die Karte ziehen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^