Hi Leute,
ich muss hier ein frage für einen bekannten posten, bei dem stehn ein paar Vertragsänderungen an und da wollte ich mal lieber vorher fragen wie man es man besten macht.
Ist Zustand:
Analog Kabel
Sky SD mit technisat und D02 Karte(von sky bekommen)
Soll Zusstand
Digital Kabel HD
SKY HD mit Humax S3 HD
Version 1:
Eigentlich hätte ich gedacht er macht erstmal das SKY upgrade auf HD. Bekommt den Humax geschickt und eine G02 und ruft dann bei KDG und lässt auf diese Hardware und Karte Digital buchen.
Logischer weg, oder ? Allerdings erinnere ich mich hier mal ein post gelesen zu haben, wo genau das nicht geklappt haben soll weil KDG das abgelehnt hat. Evtl nur schlecht informieter hotliner !?!? ich hab das Thema nicht weiter verfolgt....
Version 2:
oder besser andersrum. KDG digital bestellen auf G09 (angabe von CI+ Seriennummer oder evtl wäre das auch im vertrag dabei) warten und mit dieser Karte bei SKY anrufen upgraden und umbuchen ?
Fallen evtl umbuchungs kosten an bei SKY oder KDG ? Wird bei Version 1 auch die negativ option auf die vorhandene Karte gebucht ?
Danke für hinweise
xerv
Upgrade auf digital, sky vorhanden, wie bestellen?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Re: Upgrade auf digital, sky vorhanden, wie bestellen?
Also ich habe es auch nach Weg 1 gemacht. Hatte schon Sky HD mit dem Humax und G02. Dann habe ich mir die digitalen und HD von KD draufbuchen lassen. Hat so um die 10 Minuten gedauert dann wars frei geschalten. Ging aber wohl auch so schnell weil ich shcon Kunde über Internet war. Aber vom Prinzip her war es gar kein Problem.
-
- Fortgeschrittener
Re: Upgrade auf digital, sky vorhanden, wie bestellen?
dann werden wir es so probieren. im zweifel mehrmals die hotline belästigen.. was sicher auch dazu führt das diese immer überlastet ist ....