Internt trotz abklemmen vom Fernsehverteiler möglich!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xiphoideus
Newbie

Internt trotz abklemmen vom Fernsehverteiler möglich!?

Beitrag von xiphoideus »

Hallo,

ich bin seit drei Jahren KD Kunde (Telefon & Internet), nun hatte ich mir KabelDigital KOmfort hinzugebucht.
Da die Vertragsbedingungen die mir schriftlich zugesandt worden waren, erheblich von denen per Mail bestätigen abweichen und
von KD keine Reaktion daraufhin kam habe ich den Vertrag widerrufen.
Aufeinmal meldet sich die Kabelfirma und will meinen Anschluss im Keller abklemmen, obwohl vorher auch keiner da war! Es war vor drei Jahren einmal
ein Mitarbeiter da, welcher im Keller irgendwas umgesteckt hat aber bei Beantragung von KabelDigital musste keiner kommen, es funktioneirte so.
Mein Vermieter zahlt nichts an KD, wir sollen DVB-T nutzen bzw. selber Fernsen beantragen wenn wir es wollen.
Nun zu meiner eigentlich Frage :-), wenn ich im Keller jetzt abgeklemmt werde habe ich dann noch weiterhin INternet & Telefon von KD!? Das will ich ja behalten, nur Fernsen soll weg!

Für eure Antworten wäre ich dankbar, da die Telefonauskunft fürn A...... ist. Sorry, aber jeden den ich drann hatte hat keine AHnung und verweist darauf es schriflich an Firmenzentrale zu schicken. Aber da kommt auch nie was zurück.

MfG
Dennis
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Internt trotz abklemmen vom Fernsehverteiler möglich!?

Beitrag von kabelhunter »

KDG könnte Filter einbauen die die Kabelnutzung auf Internet und Telefon beschränken . Sollten sie alles abbauen haben sie das wohl als Generalkündigung aufgefaßt . Dann mußt du Wiederspruch einlegen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
xiphoideus
Newbie

Beitrag von xiphoideus »

Danke für die schnelle antwort, lt. Telefonauskunft und im Kundenportal Online ist nur Fernsehen gekündigt worden, Internet & Telefon läuft weiter.
Der Techniker wollte morgen vorbeikommen, dann werde ich vorher noch anrufen und fragen ob sie einen Filter einbauen wollen oder abklemmen.
Denn wenn erstmal abgeklemmt ist, dauert es bei KD eine ewigkeit bis ich wieder dran bin.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

kabelhunter hat geschrieben:Dann mußt du Wiederspruch einlegen !
Es heißt immer noch Widerspruch... ;)

Ich würde KD mal Aufklären, dass du Phone und Inet behalten willst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fr.

Beitrag von Fr. »

Phone & Internet Verträge haben eine Laufzeit.
Selbst wenn es falsch verstanden worden wäre, würde KD niemals einen Vertrag, der noch eine mehrmonatige Laufzeit hat, sofort beenden.
Da die Kündigungsfrist so oder so einige Wochen beträgt, sollte eigentlich klar sein, dass hier nur der Widerruf d. Fernsehvertrags vom Techniker abgearbeitet wird.
Hoomer
Newbie

Beitrag von Hoomer »

Mit dem setzen eines "IPO Filters" (Internet Phone Only) sollte das Problem erledigt sein.

Danach geht nur Inet + Telefonie.

Hoomer
williamshakesbeer
Newbie

Beitrag von williamshakesbeer »

Also schön den Techie reinlassen, sonst wird ein TV-Vetrag für 16,90€ gebucht ;-)
"Es wurden auch schon Leute wegen 0,01€ an Inkasso abgegeben"