Problem der Freischaltung der Karte D09

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rosi-s04
Newbie

Problem der Freischaltung der Karte D09

Beitrag von rosi-s04 »

Ich habe heute von KD meine Smartcards bekommen,

ich hatte einen Seriennummer eines Humax-HD-Receivers von nimmawiedanummakumma angegeben,

ich habe 3 Verträge, und will diese Karten im Alphacrypt nutzen.

ich habe erhalten:

2x D09

1xG09

Wenn ich die G09 im meinen einen vorh. Humax-Receiver stecke und schalte z.B. auf SAT1 HD dann ist es sofort hell,

stecke ich die D09 Karten rein, kommt Hinweis 304: Die Smartcard ist nicht richtig eingesteckt,

stecke ich die D09-Karte in mein Alphacrypt Light 1.16 bleibt das Bild dunkel.

Was ist falsch, was kann ich tun?

Kriege ich die D09 im Alphacrypt 1.16 automatisch freigeschalten?
maniacintosh
Insider

Re: Problem der Freischaltung der Karte D09

Beitrag von maniacintosh »

rosi-s04 hat geschrieben:Ich habe heute von KD meine Smartcards bekommen,

ich hatte einen Seriennummer eines Humax-HD-Receivers von nimmawiedanummakumma angegeben,

ich habe 3 Verträge, und will diese Karten im Alphacrypt nutzen.
Warum hast du dann verschiedene Gerätetypen angegeben? Hättest du drei Seriennummern zum gleichen Gerät generiert, hättest du auch drei mal den gleichen Karten-Typ erhalten? Welchen Humax-Receiver hast du denn genommen? Es gibt da verschiedene HD-taugliche Modelle.
Wenn ich die G09 im meinen einen vorh. Humax-Receiver stecke und schalte z.B. auf SAT1 HD dann ist es sofort hell,
Dann müsste es eigentlich ein S HD 3 sein. Dieser Receiver verträgt sich ausschließlich mit G02 und G09-Karten.
stecke ich die D09 Karten rein, kommt Hinweis 304: Die Smartcard ist nicht richtig eingesteckt,
Kein Wunder, wenn es tatsächlich ein S HD 3 ist, dieser kann mit D02 und D09 nichts anfangen.
stecke ich die D09-Karte in mein Alphacrypt Light 1.16 bleibt das Bild dunkel.
Es gibt zwei verschiedene Fassungen der Firmware 1.16. Nur mit der einen davon kann mit D09-Karten umgehen, ich meine es ist die von September 2008, es gibt auch eine aus einem anderem Monat, die geht dann NICHT!
Kriege ich die D09 im Alphacrypt 1.16 automatisch freigeschalten?
Freigeschalten bekommst du sowieso nix, höchstens freigeschaltet! Normalerweise sollte es im ACL 1.16 vom September 08 klappen. Es gibt da noch eine Einstellung beim Modul dBox-Kompatibilität, diese kannst du noch mal ausprobieren. Solltest du die falsche Software-Version haben, brauchst du D02-Karten!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD