avm 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

avm 6360

Beitrag von kleinermaxi »

Hi,
ich hab die FritzBox 7270 von KabelDeutschland.
Da wir hier masse Probleme haben und KD Modem mit FritzBox probleme macht hat man mir von KD vorgeschlagen die neue Box installieren zu lassen.

Also die 6360.

Was würdet ihr machen?
Dem tausch zustimmen?
Die Miete würde in diesem Fall nicht anfallen da Problem bei KD liegt.
sunday

Re: avm 6360

Beitrag von sunday »

Wenn du Pech hast, verschlimmern sich deine Probleme mit der 6360.
Ist wohl Glückssache, ob du eine funktionierende 6360 erhältst
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: avm 6360

Beitrag von koaschten »

Auf jeden Fall vorher schriftlich geben lassen das keine monatliche Miete anfällt. Und wenn du dir der Einschränkungen bewusst bist was VoIP Anbieter und WLAN Probleme angeht, warum nicht. Im ganzen ist die 6360 kein schlechtes Gerät.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: avm 6360

Beitrag von steve0564 »

kleinermaxi hat geschrieben: Die Miete würde in diesem Fall nicht anfallen da Problem bei KD liegt.
Hast Du das schriftlich??
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: avm 6360

Beitrag von Kunterbunter »

kleinermaxi hat geschrieben:Da wir hier masse Probleme haben und KD Modem mit FritzBox probleme macht
Welcher Art sind denn die Probleme, die mit einer anderen Box weg sein sollen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: avm 6360

Beitrag von kleinermaxi »

Ich hab ein mündliches Angebot erhalten und soll das sobald ich mich entschieden habe auch schriftlich erhalten.

Meine Probleme sind:

1. Echo beim telefonieren
2. extreme Schwankungen der Leitung, soll laut Technik an zusammenspiel der FritzBox und dem Kabelmodem und der Dect-Telefone von AVM liegen.
3. stellenweise kein Zugriff auf die FritzBox in diesem Fall geht kein Internet und Telefon aber KD kommt problemlos auf deren KabelBox!, haben kurz kein Zugriff auf die FritzBox und dann plötzlich geht alles wieder, verstehen die selber nicht! Dies tritt nur ab und an auf und es sollen auch _Fehler gespeichert sein, 404 oder so, komisch nur da AVM keine Fehler in der Supportdatei hatten!!

Der Technische Support meint das die Fehler der neuen Box behoben sind und das meine derzeitigen damit höchstwarscheinlich alle behoben seien. Zumindest erfahrungsgemäs, so der Support und da bei dieser Box das Zusammenspiel Kabelmodem und Box perfekt aufeinander abgestimmt sind.

In welcher Art hat man demm Einschränkungen beim VOIP und W-Lan?
VOIP benutze ich eh nur die von KabelDeutschland und die alte FritzBox würde ich dann als Repeater einbinden da die W-LAN Reichweite ja eh nicht die beste ist, algemeines AVM Problem!

Was würdet Ihr machen??
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: avm 6360

Beitrag von Kunterbunter »

Die Probleme klingen fast so wie mit dem Motorola-Modem und der Fritzbox vor 2 1/2 Jahren. Welches Kabelmodem hast du?

Im Moment geht vieles von dem, was du gerne möchtest, noch nicht richtig an der Fritzbox 6360, u.a. der WLAN-Repeatermodus.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: avm 6360

Beitrag von kleinermaxi »

Ich hatte ein Arris modem, das wurde vor kurzem getauscht durch ein Thomson. Ganz zu anfang hatte ich noch ein anderes Modem, welches weiss ich nicht mehr und ein Motorola auch.
Bei alles das gleiche.... Es geht nicht richtig....

Wie WLAN-Repeatermodus geht nicht? Ich dachte die 6360 unterstützt das auch genau wie die anderen von avm?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: avm 6360

Beitrag von Kunterbunter »

Unterstützen ja, funktionieren nein.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: avm 6360

Beitrag von kleinermaxi »

aber mit dem AVM Repeater 300E funktioniert er oder?