Erweiterung auf Digital HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rokra
Newbie

Erweiterung auf Digital HD

Beitrag von rokra »

Hallo, zusammen,

bisher nutzte ich den analogen Kabelanschluss des Mehrfamilienhauses. Nun habe ich den Receiver mit der Karte bekommen und den Suchlauf gestartet. Trotzdem kommen keine Sender. Laut Hotline KD soll der Suchlauf sie aber finden. Oder muss erst an der Hausanschlussdose etwas verändert werden, z.B. Verstärker oder ähnliches, und wer hat die Kosten hierfür zu übernehmen?

Könnt ihr helfen?
Gruß
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Erweiterung auf Digital HD

Beitrag von kabelhunter »

Auch die ÖR Sender nicht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Re: Erweiterung auf Digital HD

Beitrag von exkarlibua »

rokra hat geschrieben:Hallo, zusammen,

bisher nutzte ich den analogen Kabelanschluss des Mehrfamilienhauses. Nun habe ich den Receiver mit der Karte bekommen und den Suchlauf gestartet. Trotzdem kommen keine Sender. Laut Hotline KD soll der Suchlauf sie aber finden. Oder muss erst an der Hausanschlussdose etwas verändert werden, z.B. Verstärker oder ähnliches, und wer hat die Kosten hierfür zu übernehmen?

Könnt ihr helfen?
Gruß
Da muss gar nichts verändert werden wenn analog funktioniert.
Wenn der Receiver nichts findet ist er entweder kaputt oder falsch bedient worden.
Wäre gut, wenn du ein paar Einzelheiten über die Konfiguration, Installation, kurz den Aufbau bekannt geben würdest, dann müsste man nicht so mit der Stange im Nebel rumsuchen.