Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist, von daher bitte nicht gleich hauen

Ich bin bereits Kabelfernsehen Kunde und habe mich jetzt mal nach der 100 Mbit-Leitung (und Telefon, versteht sich) erkundigt und auch "frech" gefragt, ob es dann einen Rabatt für dieses Kombi-Bundle gäbe. Momentan habe ich einen Alice-Tarif mit ISDN, von daher interessiert mich das Angebot mit dem Fritz Homebox am meisten, denn dann muss ich meine Anlage nicht ändern und habe auch weniger Geräte rumfliegen. Eine entsprechende Leitung liegt bereits bei uns, da muss also nichts mehr gebaut/gebuddelt/gemacht werden.
Nach einem Telefonat mit der Hotline kam dabei Folgendes heraus:
Eine Rabattierung des Telefonpreises (19,90 € für Internet- und Telefon-Flat) plus 5 € (Fritz Homebox) ist nicht möglich !
ABER ... wie die Dame mir sagte, sei wohl, wenn alles da und angeschlossen sei, über den Vertrieb eine Reduzierung des monatlichen Beitrages fürs Fernsehen um 5 € möglich - garantieren konnte sie mir das nicht, aber "eigentlich" sollte es da wohl keine Probleme geben. Somit hätte man die Fritzbox for free ...
Jetzt wüsste ich gerne, ob das in der Form so stimmt, ob da schon jemand Erfahrungen sammeln konnte (vor allem zum Prozedere) und hab in dem Zusammenhang noch eine Frage:
Wenn man über Check24 den Telefon- und Internetanbieter und zu Kabel Deutschland mit der o.g. Konfiguration wechselt, erhält man zum einen einen 30 € Bonus sowie einen 50 € Bonus in Bar, also in Summe 80 € - leider kann man bei Check24 nicht die Fritz Homebox dazubuchen (oder ich hab da was übersehen), daher jetzt die Frage:
Kann ich über Check24 den Anbieter wechseln, die 80 € Bonus einstreichen, dann bei Kabel Deutschland noch die Fritz Homebox "nachbestellen" um dann auch noch die 5 € monatlich über das o.g. Bundle zu sparen ? Ehe ich jetzt als maßlos darstehe: Wer nicht fragt, der bekommt keine Antwort und sparen möchten wir ja alle gerne, oder ?
Gruß und Dank im Voraus,
fotoimaccer