Vertrag für jede Karte ??
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Vertrag für jede Karte ??
Habe mal wieder in meinen Vertragsdaten im CC nachgesehen
Ich habe meinen normalen Vertrag Konto 1: Fernsehen digital free.
Dazu ein Konto 2: für meine 4 Karten "Vertrag Digital" jeweils mit eigener Vertragsnummer.
Konto 3: ist Internet/Telefon.
Würde ja bedeuten, ich hätte für Fernsehen 5 Verträge, was ich nie so bestellt habe.
Oder versteh ich da was falsch?
Ich habe meinen normalen Vertrag Konto 1: Fernsehen digital free.
Dazu ein Konto 2: für meine 4 Karten "Vertrag Digital" jeweils mit eigener Vertragsnummer.
Konto 3: ist Internet/Telefon.
Würde ja bedeuten, ich hätte für Fernsehen 5 Verträge, was ich nie so bestellt habe.
Oder versteh ich da was falsch?
-
- Insider
- Beiträge: 3896
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Vertrag für jede Karte ??
Die einzig relevante ist Frage ist: Stimmt der Betrag, den du zahlst?rstle hat geschrieben:Habe mal wieder in meinen Vertragsdaten im CC nachgesehen
Ich habe meinen normalen Vertrag Konto 1: Fernsehen digital free.
Dazu ein Konto 2: für meine 4 Karten "Vertrag Digital" jeweils mit eigener Vertragsnummer.
Konto 3: ist Internet/Telefon.
Würde ja bedeuten, ich hätte für Fernsehen 5 Verträge, was ich nie so bestellt habe.
Oder versteh ich da was falsch?
Wenn das so ist, ist es doch egal wieviele Vertragsnummern KDG anlegt.
Re: Vertrag für jede Karte ??
Der Betrag stimmt, ich bekomme aber immer 3 Rechnungen, eine davon mit 4 x 0 Euronen.
Sehr sinnfrei.
Wobei so egal ist das nicht, wenn mich KD weiter ärgert und ich ne Schüssel nehme,
bedeutet jede "Vertragsnummer" = ein Vertrag. (Laufzeiten etc.).
Und es steht jeweils auch da Vertrag: ... Vertragsnummer
Bei KD anzurufen hat eh keinen Zweck, weil jeder was anderes erzählt,
oder per Mailanfragen auch gar nicht mehr antwortet (betrifft anderes Problem)
obwohl ein Fehlerticket noch offen ist.
Sehr sinnfrei.

Wobei so egal ist das nicht, wenn mich KD weiter ärgert und ich ne Schüssel nehme,
bedeutet jede "Vertragsnummer" = ein Vertrag. (Laufzeiten etc.).
Und es steht jeweils auch da Vertrag: ... Vertragsnummer
Bei KD anzurufen hat eh keinen Zweck, weil jeder was anderes erzählt,
oder per Mailanfragen auch gar nicht mehr antwortet (betrifft anderes Problem)
obwohl ein Fehlerticket noch offen ist.
-
- Insider
- Beiträge: 3896
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Vertrag für jede Karte ??
Sind denn das 4 verschiedene Laufzeiten, oder starten die alle zusammen?rstle hat geschrieben:Der Betrag stimmt, ich bekomme aber immer 3 Rechnungen, eine davon mit 4 x 0 Euronen.
Sehr sinnfrei.![]()
Wobei so egal ist das nicht, wenn mich KD weiter ärgert und ich ne Schüssel nehme,
bedeutet jede "Vertragsnummer" = ein Vertrag. (Laufzeiten etc.).
Und es steht jeweils auch da Vertrag: ... Vertragsnummer
Bei KD anzurufen hat eh keinen Zweck, weil jeder was anderes erzählt,
oder per Mailanfragen auch gar nicht mehr antwortet (betrifft anderes Problem)
obwohl ein Fehlerticket noch offen ist.
Aber ob ich jetzt aus 4 Verträgen nicht rauskomme oder nur aus 3 macht doch nicht den großen UNterschied, oder?
Re: Vertrag für jede Karte ??
Die Karten sind im Laufe der Zeit dazu bestellt worden.
Ich zahle als Einzelnutzer 192,64 Euronen einmalig pro Jahr
Jede Karte hat eine Nummer und eine Vertragsnummer.
Über Laufzeiten etc. kann ich gar nichts sagen, weil ich dazu nichts bekommen habe.
Außer Blatt Papier mit Pin und blabla.
Ist ja kein Wunder, wenn bei KD so viel schief geht.
Einfach wäre ein Vertrag, dem alles, was dazu gehört, zugeordnet ist,
auf einer Rechnung.
Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Aber never touch... wenn ich da jetzt anfrage,
kommen die vielleicht noch auf die Idee meine 3 D02 Karten
auf G09 oder ähnliches umzustellen.
Bei dem Verein ist alles möglich.
Ich zahle als Einzelnutzer 192,64 Euronen einmalig pro Jahr
Jede Karte hat eine Nummer und eine Vertragsnummer.
Über Laufzeiten etc. kann ich gar nichts sagen, weil ich dazu nichts bekommen habe.
Außer Blatt Papier mit Pin und blabla.
Ist ja kein Wunder, wenn bei KD so viel schief geht.
Einfach wäre ein Vertrag, dem alles, was dazu gehört, zugeordnet ist,
auf einer Rechnung.
Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Aber never touch... wenn ich da jetzt anfrage,
kommen die vielleicht noch auf die Idee meine 3 D02 Karten
auf G09 oder ähnliches umzustellen.
Bei dem Verein ist alles möglich.
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Vertrag für jede Karte ??
Bei dir unterliegt kein TV-Vertrag einer Laufzeit. Der Kabelanschluss hat eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende.rstle hat geschrieben:Der Betrag stimmt, ich bekomme aber immer 3 Rechnungen, eine davon mit 4 x 0 Euronen.
Sehr sinnfrei.![]()
Wobei so egal ist das nicht, wenn mich KD weiter ärgert und ich ne Schüssel nehme,
bedeutet jede "Vertragsnummer" = ein Vertrag. (Laufzeiten etc.).
Wenn der Kabelanschluss beendet wird, werden automatisch die digitalen Zusatzverträge beendet.
Da es sich bei jedem Vertrag um Kabel Digital Free handelt, unterliegen diese Verträge keiner Laufzeit oder Kündigungsfrist.
Haben tust du insgesamt 5 Verträge fürs Fernsehen.
- Kabelanschluss
- Digital Free im Rahmen des Kabelanschlusses
- dreimal Digital Free auf zusätzlichen Smartcards, die später bestellt wurden
Lässt sich bei der Konstellation aber nicht anders machen und ist auch richtig so.
Anrufen und Wunsch mitteilen, dann kannst du zumindest auch eine Rechnung für alles bekommen.rstle hat geschrieben:Einfach wäre ein Vertrag, dem alles, was dazu gehört, zugeordnet ist, auf einer Rechnung.
Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Zuletzt geändert von Scraby am 17.01.2012, 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 3896
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Vertrag für jede Karte ??
Zusatzkarten, sprich Zweit-, Drittkarten haben keine eigenständige Mindest-Vertragslaufzeit, weil sie an die Hauptkarte gekoppelt sind.rstle hat geschrieben:Die Karten sind im Laufe der Zeit dazu bestellt worden.
Ich zahle als Einzelnutzer 192,64 Euronen einmalig pro Jahr
Jede Karte hat eine Nummer und eine Vertragsnummer.
Über Laufzeiten etc. kann ich gar nichts sagen, weil ich dazu nichts bekommen habe.
Außer Blatt Papier mit Pin und blabla.
Ist ja kein Wunder, wenn bei KD so viel schief geht.
Einfach wäre ein Vertrag, dem alles, was dazu gehört, zugeordnet ist,
auf einer Rechnung.
Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Aber never touch... wenn ich da jetzt anfrage,
kommen die vielleicht noch auf die Idee meine 3 D02 Karten
auf G09 oder ähnliches umzustellen.
Bei dem Verein ist alles möglich.
Jedenfalls solange auf den Karten keine zusätzlichen Pakete gebucht sind.
Und genau um das zu ermöglichen und verfolgen zu können gibt es eigene Vertragsnummern je Karte.
Ehrlich gesagt seh ich das Problem nicht - außer nach einem Vorwand zu suchen um mal wieder das ach so beliebte "Bei dem Verein ist alles möglich" anzubringen.
Nebenbei bemerkt, für Vorschläge zur Verbesserung von kaufmännischen und buchhalterischen Abläufen ist man womöglich sogar bei "dem Verein" offen.
Also, nur zu!
Re: Vertrag für jede Karte ??
Schön, wenn es denn so ist und auch erkenntlich wäre.
Alle Karten haben nur Digital Free und dabei solls auch erstmal bleiben.
Das ich sauer auf den Verein bin, hat sehr,sehr triftige Gründe,
da brauch ich keinen Vorwand.
Und damit ist nicht diese (eigentlich) Kleinigkeit gemeint.
Aber das gehört nicht in diesen Bereich - nur eben zum Verein.
PS. bist also Insider
Glaubst Du ernsthaft, wenn ich an den Bereich einen lieben Brief schreibe,
wie verwaltungstechnische Vorgänge geändert werden könnten, was passiert?
Da sitzen schon viele kluge Menschen - sollte man meinen.
Alle Karten haben nur Digital Free und dabei solls auch erstmal bleiben.
Das ich sauer auf den Verein bin, hat sehr,sehr triftige Gründe,
da brauch ich keinen Vorwand.
Und damit ist nicht diese (eigentlich) Kleinigkeit gemeint.
Aber das gehört nicht in diesen Bereich - nur eben zum Verein.

PS. bist also Insider

Glaubst Du ernsthaft, wenn ich an den Bereich einen lieben Brief schreibe,
wie verwaltungstechnische Vorgänge geändert werden könnten, was passiert?
Da sitzen schon viele kluge Menschen - sollte man meinen.
Re: Vertrag für jede Karte ??
Hatte Deinen Beitrag überscrollt, danke für die Info.Scraby hat geschrieben: Anrufen und Wunsch mitteilen, dann kannst du zumindest auch eine Rechnung für alles bekommen.
Aber warum muß ich extra dort anrufen um eine doch eigentlich logisch einfache Rechnung zu bekommen?
Kann ich gerne machen, nur ist das doch wieder eine unnötige Belastung für beide Seiten.
Ich ärgere mich jeden Monat beim Runterladen, weil 2 der 3 Rechnungen immer den gleichen Namen haben,
aber unterschiedlichen Inhalt.
Also immer erst umbenennen dann speichern.
Nicht schlimm, aber nervt mit der Zeit.
Wobei ein Hinweis im Dateinamen auf TV oder Internet sicher bei allen Kunden zur besseren Übersicht beitragen würde.
Das wäre z.B. mal ein "Neuerervorschlag" von mir.
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Vertrag für jede Karte ??
bissle OT:rstle hat geschrieben: oder per Mailanfragen auch gar nicht mehr antwortet (betrifft anderes Problem)
obwohl ein Fehlerticket noch offen ist.
man antwortet dem Kunden nicht per Email, wenn das Störungsticket noch offen ist. Dazu gibt es keine Anweisung.
( natürlich antwortet man nur nicht, wenn die Email sich auf das Fehlerbild im Störungsticket bezieht )