Erhebliche Probleme mit KD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 17.01.2012, 10:24
Erhebliche Probleme mit KD
Hallo,
bin neu hier, habe verständlicherweise nicht das gesamte Forum gelesen, falls ich also eine Frage stelle, wofür die Antwort schon existiert bitte ich um Nachsicht.
Kurz zur Vorgeschichte: Mitte/Ende der 1980er Jahre, ich denke es wird so um 1985/86 gewesen konnte ich damals meine Eltern davon überzeugen sich einen Kabelanschluss zuzulegen, da in unserer Region über Antenne nur maximal 4 Programme zu empfangen waren (ARD, ZDF, Das Dritte, RTL plus).
Die bessere Bildqualität und die höhere Zahl der Sender waren letztlich ausschlaggebend für das "JA".
Das Ganze lief jahrelang weitgehend ohne Probleme, von Kleinigkeiten mal abgesehen. Jetzt nachdem rund 25 Jahre vergangen sind, und der Röhrenfernseher seinen Dienst versagte musste ein neuer her und die Sache lief Richtung digitalem Empfang.
Nun ich als ausführendes Organ mit einem alten Herrn der offensichtlich nicht so richtig weiss was er will, gab es grössere Probleme, die ich aber inzwischen als aus der Welt betrachtete, bis dieser Tage die Rechnung für Jan. 2012 eintraf. Die berechnen doch tatsächlich für einen einzelnen Kabelanschluss 32,80 € und ich kann es mir nicht erklären.
Bei einer Bekannten ist es so: KD wird vom Vermieter in der "Grundversorgung" bezahlt, also Abrechnung mit der Miete oder den Nebenkosten wie auch immer. Umstellung auf digital --> kostet jetzt 3,- € mehr im Monat, die sie selber zu tragen hat, kein Problem.
Mein Vater zahlte bisher 16,90 monatlich und ich sagte ihm damals, dass bei der Umstellung auf digital auch Mehrkosten von maximal 3,- € auf Ihn zukommen. Leider blickt inzwischen keiner mehr durch.
Kann es sein, das KD für einen Kunden zwei Kabelanschlüsse abrechnet? Einmal analog und einmal digital oder wie kommen die auf diesen extrem hohen Betrag?
Gibt es keinen Digitalanschluss mehr, wo ich die 10,- € für die blöden Privatsender gleich einsparen kann, weil mir die SD Einspeisung völlig ausreichen würde? Überall stolpere ich auf der Preisseite von KD über diese 10,- €, 2 Monate gratis bla bla dann wird's berechnet.
Mittlerweile so der letzte Stand, will er KD komplett kündigen, und sich eine Schüssel hinbasteln lassen, ENDE.
Was soll ich ihm sagen? Es ist ihm verständlicherweise einfach viel zu teuer, und das kann ich auch gut verstehen. Ich habe privat Sat-Empfang und zahle keinen Jota dafür, ausser das ich mir einmalig einen Receiver angeschafft habe, klar.
Danke.
bin neu hier, habe verständlicherweise nicht das gesamte Forum gelesen, falls ich also eine Frage stelle, wofür die Antwort schon existiert bitte ich um Nachsicht.
Kurz zur Vorgeschichte: Mitte/Ende der 1980er Jahre, ich denke es wird so um 1985/86 gewesen konnte ich damals meine Eltern davon überzeugen sich einen Kabelanschluss zuzulegen, da in unserer Region über Antenne nur maximal 4 Programme zu empfangen waren (ARD, ZDF, Das Dritte, RTL plus).
Die bessere Bildqualität und die höhere Zahl der Sender waren letztlich ausschlaggebend für das "JA".
Das Ganze lief jahrelang weitgehend ohne Probleme, von Kleinigkeiten mal abgesehen. Jetzt nachdem rund 25 Jahre vergangen sind, und der Röhrenfernseher seinen Dienst versagte musste ein neuer her und die Sache lief Richtung digitalem Empfang.
Nun ich als ausführendes Organ mit einem alten Herrn der offensichtlich nicht so richtig weiss was er will, gab es grössere Probleme, die ich aber inzwischen als aus der Welt betrachtete, bis dieser Tage die Rechnung für Jan. 2012 eintraf. Die berechnen doch tatsächlich für einen einzelnen Kabelanschluss 32,80 € und ich kann es mir nicht erklären.
Bei einer Bekannten ist es so: KD wird vom Vermieter in der "Grundversorgung" bezahlt, also Abrechnung mit der Miete oder den Nebenkosten wie auch immer. Umstellung auf digital --> kostet jetzt 3,- € mehr im Monat, die sie selber zu tragen hat, kein Problem.
Mein Vater zahlte bisher 16,90 monatlich und ich sagte ihm damals, dass bei der Umstellung auf digital auch Mehrkosten von maximal 3,- € auf Ihn zukommen. Leider blickt inzwischen keiner mehr durch.
Kann es sein, das KD für einen Kunden zwei Kabelanschlüsse abrechnet? Einmal analog und einmal digital oder wie kommen die auf diesen extrem hohen Betrag?
Gibt es keinen Digitalanschluss mehr, wo ich die 10,- € für die blöden Privatsender gleich einsparen kann, weil mir die SD Einspeisung völlig ausreichen würde? Überall stolpere ich auf der Preisseite von KD über diese 10,- €, 2 Monate gratis bla bla dann wird's berechnet.
Mittlerweile so der letzte Stand, will er KD komplett kündigen, und sich eine Schüssel hinbasteln lassen, ENDE.
Was soll ich ihm sagen? Es ist ihm verständlicherweise einfach viel zu teuer, und das kann ich auch gut verstehen. Ich habe privat Sat-Empfang und zahle keinen Jota dafür, ausser das ich mir einmalig einen Receiver angeschafft habe, klar.
Danke.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Erhebliche Probleme mit KD
Wenn ihr Komfort HD für 22,90 gebucht habt und Premium HD nicht innerhalb der 2 Monate gekündigt habt, dann passt das doch?!razor_king hat geschrieben:Die berechnen doch tatsächlich für einen einzelnen Kabelanschluss 32,80 € und ich kann es mir nicht erklären.
Ansonsten ist da was falsch gelaufen...
-
- Insider
- Beiträge: 3910
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Erhebliche Probleme mit KD
Ja, wäre hilfreich zu wissen was auf der Auftragsbestätigung steht bzw. was online im Kundencenter gelistet wird.Newty hat geschrieben:Wenn ihr Komfort HD für 22,90 gebucht habt und Premium HD nicht innerhalb der 2 Monate gekündigt habt, dann passt das doch?!razor_king hat geschrieben:Die berechnen doch tatsächlich für einen einzelnen Kabelanschluss 32,80 € und ich kann es mir nicht erklären.
Ansonsten ist da was falsch gelaufen...
Grundsätzlich dürfte das Grundpaket statt der ehedem 16,90 nun nur 18,90 kosten und hätte noch die Privaten in HD mit drin.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 17.01.2012, 10:24
Re: Erhebliche Probleme mit KD
Ja achso, das wissen wir leider nicht, da die im betreffenden Zeitraum leider die "Namen" der Anschlussvarianten verändert haben.
Ich habe mal im Kundenportal reingeschaut und da steht: Kabel Digital Home HD
Nebenbei bemerkt ist die Kündigung erfolgt aber von KD noch nicht bestätigt worden, was ich auch seltsam finde.
Aber so langsam so scheint mir, ist bei denen alles möglich.
Aber selbst bei 22,90 im Monat wird mein Vater wohl streiken, denn der ist nur ganz selten zuhause. Das ist natürlich kein Argument, aber für ihn schon...
.
Sorry.
PS: Wir haben einen Samsung TV mit eingebauten Receivern. Inzwischen kam von KD aber auch mal ein Anruf bei meinem Vater an, ob "der Receiver schon angekommen sei". Konnte ich mir auch nicht erklären, da ich ja nicht vor Ort bin. Geliefert wurde jedenfalls keiner, ist ja auch nicht notwendig.


Ich habe mal im Kundenportal reingeschaut und da steht: Kabel Digital Home HD
Nebenbei bemerkt ist die Kündigung erfolgt aber von KD noch nicht bestätigt worden, was ich auch seltsam finde.
Aber so langsam so scheint mir, ist bei denen alles möglich.

Aber selbst bei 22,90 im Monat wird mein Vater wohl streiken, denn der ist nur ganz selten zuhause. Das ist natürlich kein Argument, aber für ihn schon...



Sorry.

PS: Wir haben einen Samsung TV mit eingebauten Receivern. Inzwischen kam von KD aber auch mal ein Anruf bei meinem Vater an, ob "der Receiver schon angekommen sei". Konnte ich mir auch nicht erklären, da ich ja nicht vor Ort bin. Geliefert wurde jedenfalls keiner, ist ja auch nicht notwendig.
Zuletzt geändert von razor_king am 17.01.2012, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Erhebliche Probleme mit KD
KD sollte euch entweder einzeln oder mit dem Empfangsgerät eine Auftragsbestätigung zugesandt haben. Die Preise und Leistungen dort sind unabhängig von Namensänderungen bindendrazor_king hat geschrieben:Ja achso, das wissen wir leider nicht, da die im betreffenden Zeitraum leider die "Namen" der Anschlussvarianten verändert haben.![]()
![]()
Die Änderungen der Produktnamen war:
Aus Digital+ wurde Komfort HD
Aus Home HD wurde Premium HD
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 17.01.2012, 10:24
Re: Erhebliche Probleme mit KD
Ich danke Dir.
Ich sagte aber "wir wissen es nicht", weil da praktisch in der Zeit täglich mit dem CallCenter gesprochen wurde, und was da alles hin- und her geändert wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Leider.....
Ich versuche mal der Auftragsbestätigung habhaft zu werden.... hinfahren ist bischen weit.
Ich sagte aber "wir wissen es nicht", weil da praktisch in der Zeit täglich mit dem CallCenter gesprochen wurde, und was da alles hin- und her geändert wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Leider.....


-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Erhebliche Probleme mit KD
Wenn ein Empfangsgerät verschickt wurde, sollte die AB da mit drinne sein. Du solltest aber über die Hotline auch eine Kopie anfordern können. Genauso wie die Trackingnummmer zum Paket mit Receiver, um dessen Verbleib zu klären...razor_king hat geschrieben:![]()
Ich versuche mal der Auftragsbestätigung habhaft zu werden.... hinfahren ist bischen weit.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 17.01.2012, 10:24
Re: Erhebliche Probleme mit KD
OK, vielen vielen Dank.
Ich denke ich komme dann vorerst klar. Leider muss jetzt ich die Sache gradebiegen, meine Nerven...
Ich denke mit der preiswertesten Variante (18,90 €) wäre alles ok und Vater einverstanden. Mehr will und braucht er auch nicht. Ich muss nur noch KD mit Hinweis auf meine Kündigung dazu bewegen dies auch so zu berechnen.
Vorerst meinen Dank an die Leute hier für die Hilfe.
Habe meinen Stift schon gespitzt und jetzt geht's los.
razor

Ich denke ich komme dann vorerst klar. Leider muss jetzt ich die Sache gradebiegen, meine Nerven...
Ich denke mit der preiswertesten Variante (18,90 €) wäre alles ok und Vater einverstanden. Mehr will und braucht er auch nicht. Ich muss nur noch KD mit Hinweis auf meine Kündigung dazu bewegen dies auch so zu berechnen.
Vorerst meinen Dank an die Leute hier für die Hilfe.
Habe meinen Stift schon gespitzt und jetzt geht's los.
razor


-
- Insider
- Beiträge: 3910
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Erhebliche Probleme mit KD
Da würde übrigens auch statt der Auftragsbestätigung selber die Rechnung genügen. Da steht j auch drauf was für was ist.razor_king hat geschrieben:OK, vielen vielen Dank.
Ich denke ich komme dann vorerst klar. Leider muss jetzt ich die Sache gradebiegen, meine Nerven...
Ich denke mit der preiswertesten Variante (18,90 €) wäre alles ok und Vater einverstanden. Mehr will und braucht er auch nicht. Ich muss nur noch KD mit Hinweis auf meine Kündigung dazu bewegen dies auch so zu berechnen.
Vorerst meinen Dank an die Leute hier für die Hilfe.
Habe meinen Stift schon gespitzt und jetzt geht's los.
razor![]()
Nicht, dass in dem Monat einfach nur irgend eine einmalige Pauschale für die erfolgte Umstellung zu den normalen Kosten dazugekommen ist.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 17.01.2012, 10:24
Re: Erhebliche Probleme mit KD
Ich habe mir die Rechnung mal aus dem Kundenportal heruntergeladen.
Ich zitiere:
1 Kabelanschluss
Vertragsnummer *********
Vollversorgung 01.01.12-31.01.12 1 13,3300 19 % 15,86
Zusatzleistung/Zusatzdose 01.01.12-31.01.12 1 0,8700 19 % 1,04
Zwischensumme: 14,2000 16,90
........................................................................................................
2 Kabel Digital
Vertragsnummer *********
Smartcard [Nummer entfernt]
Kabel Digital Home HD 01.01.12-31.01.12 1 13,3613 19 % 15,90
Zwischensumme: 13,3613 15,90
Summe: 27,5613 32,80
Habe mal die Endbeträge incl. MWST in Fettschrift gemacht.
Genügt das?
razor
Ich zitiere:
1 Kabelanschluss
Vertragsnummer *********
Vollversorgung 01.01.12-31.01.12 1 13,3300 19 % 15,86
Zusatzleistung/Zusatzdose 01.01.12-31.01.12 1 0,8700 19 % 1,04
Zwischensumme: 14,2000 16,90
........................................................................................................
2 Kabel Digital
Vertragsnummer *********
Smartcard [Nummer entfernt]
Kabel Digital Home HD 01.01.12-31.01.12 1 13,3613 19 % 15,90
Zwischensumme: 13,3613 15,90
Summe: 27,5613 32,80
Habe mal die Endbeträge incl. MWST in Fettschrift gemacht.
Genügt das?
razor
