Übersicht welche Sendungen bei priv frei sind

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gsxr1000
Newbie

Übersicht welche Sendungen bei priv frei sind

Beitrag von gsxr1000 »

Ich weiss, dass dieses Thema bezüglich der Verwendung von CI+ schin oft hier diskutiert worden ist.
Ich habe dazu aber doch noch zwei Detailfragen.

Kabel Deutschland schreibt folgendes :
Das Aufnehmen von Sendungen im Free TV ist grundsätzlich möglich. Beim Abspielen dieser Aufnahmen gibt es keine Einschränkungen, auch Werbeblöcke können vorgespult werden.
Sender mit Kopierschutz können bei Nutzung eines CI+ Moduls nicht aufgenommen werden. Die Entscheidung zur Signalisierung von Kopierschutz liegt bei den Inhalteanbietern. Kabel Deutschland hat darauf keinen Einfluß, und ist vertraglich dazu verpflichtet, das Kopierschutz-Signal zu senden. :kater:
Zeitversetztes Fernsehen kann immer ohne Einschränkungen bis zu 90 min genutzt werden.

Frage dazu, kann man vorher schon zuverlässig ermitteln ob eine Sendung frei ist?

Ich habe hier im Forum zu meiner 2 Frage noch keine eindeutige Antwort finden können.
Sind digitale SD Sender grundsätzlich freigeschaltet, oder ist das immer parallel zu den HD Sendern eingeschränkt?

THX

Meine Ausstattung Samsung D Baureihe mit CI+ Modul und Karte von KD
exkarlibua
Insider

Re: Übersicht welche Sendungen bei priv frei sind

Beitrag von exkarlibua »

gsxr1000 hat geschrieben:Ich weiss, dass dieses Thema bezüglich der Verwendung von CI+ schin oft hier diskutiert worden ist.
Ich habe dazu aber doch noch zwei Detailfragen.

Kabel Deutschland schreibt folgendes :
Das Aufnehmen von Sendungen im Free TV ist grundsätzlich möglich. Beim Abspielen dieser Aufnahmen gibt es keine Einschränkungen, auch Werbeblöcke können vorgespult werden.
Sender mit Kopierschutz können bei Nutzung eines CI+ Moduls nicht aufgenommen werden. Die Entscheidung zur Signalisierung von Kopierschutz liegt bei den Inhalteanbietern. Kabel Deutschland hat darauf keinen Einfluß, und ist vertraglich dazu verpflichtet, das Kopierschutz-Signal zu senden. :kater:
Zeitversetztes Fernsehen kann immer ohne Einschränkungen bis zu 90 min genutzt werden.

Frage dazu, kann man vorher schon zuverlässig ermitteln ob eine Sendung frei ist?

Ich habe hier im Forum zu meiner 2 Frage noch keine eindeutige Antwort finden können.
Sind digitale SD Sender grundsätzlich freigeschaltet, oder ist das immer parallel zu den HD Sendern eingeschränkt?

THX

Meine Ausstattung Samsung D Baureihe mit CI+ Modul und Karte von KD
Die Antwort ist einfach: Alle Sender sind freigeschaltet und gibt keinerlei Restriktionen, weder bei SD noch bei HD - bisher.
Dazu gibt es aber schon einen Thread, ach was mehrere, z.B:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 28#p295628
oder
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=20571