HD-Paket +Wegfall der SD-Sender mit sich, ist das rechtens?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HD-Paket +Wegfall der SD-Sender mit sich, ist das rechtens?
Hallo @all
Ist-Zustand:
2 Receiver wie in meiner Signatur, in beiden passt meine D09.
Wie kann es sein, dass ich die Sender-Variante "minderer Qualität" nicht auf einem NICHT HD-fähigen Receiver sehen kann?
Wo ist denn da die Logik? Wenn ich mir einen HD-fähigen 2ten Apparat (den ich nicht bei KDG erwerben muss, die als auch nichts davon haben) zulege, könnte ich die Sender ja sehen, eben in HD.
Ich hab den einen im Wohnzimmer, den anderen im Schlafzimmer und bin überdies auch noch Allein-Nutzer der Wohnung, es macht mir also nichts aus, die Karte im Wohzimmer zu ziehen und im Schlafzimmer in den Humax zu stecken.
Genau das Gleiche ist, wenn das Hauptgerät mal nicht funktioneren würde, wieso bin ich dann nicht berechtigt, auf dem SD-Gerät weiterhin die grundsätzlich bezahlten Sender zu sehen?
Ist-Zustand:
2 Receiver wie in meiner Signatur, in beiden passt meine D09.
Wie kann es sein, dass ich die Sender-Variante "minderer Qualität" nicht auf einem NICHT HD-fähigen Receiver sehen kann?
Wo ist denn da die Logik? Wenn ich mir einen HD-fähigen 2ten Apparat (den ich nicht bei KDG erwerben muss, die als auch nichts davon haben) zulege, könnte ich die Sender ja sehen, eben in HD.
Ich hab den einen im Wohnzimmer, den anderen im Schlafzimmer und bin überdies auch noch Allein-Nutzer der Wohnung, es macht mir also nichts aus, die Karte im Wohzimmer zu ziehen und im Schlafzimmer in den Humax zu stecken.
Genau das Gleiche ist, wenn das Hauptgerät mal nicht funktioneren würde, wieso bin ich dann nicht berechtigt, auf dem SD-Gerät weiterhin die grundsätzlich bezahlten Sender zu sehen?
Zuletzt geändert von gege am 17.01.2012, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
LG Lilli
Receiver: Atevio AM 7500HD PVR 1TB (API HS v2.09.87 v. 2011-12-02)
Reserve: Humax 9900 KDG
TV: Hitachi 42PD7200 PW2 Plasma 1x HDMi 3x scart
Abbo: KDG Kabel Premium Total mit Privat HD
Karte: D09 MIT Alphacrypt light Vers. 1.16 Comp.2008-09
-
- Ehrenmitglied
Re: HD-Paket zieht Wegfall der SD-Sender mit sich, ist das e
Das mußt Du der KDG fragen . Es ist halt so . 

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
das kenn ich ... IST halt so....
Die Frage ist doch, inwieweit das rechtlich haltbar ist, "dass das so ist"....
Die Frage ist doch, inwieweit das rechtlich haltbar ist, "dass das so ist"....
LG Lilli
-
- Insider
Rechtlich ist das vollkommen unproblematisch und haltbar. Du hast das Paket Kabel Premium Total abonniert und die 10 HD-Programme sind halt schlicht und ergreifend in ihrer SD-Variante nicht Bestandteil dieses Paketes. Es ist durch die Leistungsbeschreibung lediglich eine Mindestanzahl an Programmen festgelegt, auf bestimmte Programme hast du keinerlei Anspruch. Die Mindestzahl stellt KDG dir zur Verfügung, da du HD-Hardware angegeben hast (sonst hättest du dieses Paket gar nicht bestellen können), kannst du auch nicht damit argumentieren, dass du die HD-Programme nicht empfangen könntest.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Ehrenmitglied
Ich finde es ist nicht die Anzahl der Programme das Problem sondern das Format . Filme im Letterboxformat auf TNT-HD sehen nicht gut aus wenn man nicht nachzoomen kann . Da fehlt die Ausweichmöglichkeit auf die SD-Version .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
@maniacintosh
klingt sachlich/rechtlich logisch, wenn auch nicht O.K., auch nicht für KDG, weil nicht zuenende gedacht, weil sie sich unnötig "Feinde" machen auf einem Terrain, wo sie vermeintlich keinen wirklichen Profit haben.
Denn wenn Leute sauer sind und z.B. auf er nächsten Eigentümerversammlung (bei Wohnungseigentümergemeinschaften) oder Auftauchen des Medienberaters Wohnungswirtschaft bei einem (Mehrfach-) Hauseigentümer sich dann wegen solcher Sachen grundsätzlich gegen KDG entscheiden, ist der "Flurschaden" wesentlich größer für die Aktionäre...
Ich denke, KDG agiert immernoch so, als wären Sie im Headquarter >KEINE börsennotierte Unternehmung.
Aber Adrian Hammerstein schreibt ja 2011-07: "Unser Gewinn steigt schneller als der Umsatz" http://www.kabeldeutschland.com/de/unte ... 72011.html
Mit nem bißchen Pech ist es gerade solche Strategie....
klingt sachlich/rechtlich logisch, wenn auch nicht O.K., auch nicht für KDG, weil nicht zuenende gedacht, weil sie sich unnötig "Feinde" machen auf einem Terrain, wo sie vermeintlich keinen wirklichen Profit haben.
Denn wenn Leute sauer sind und z.B. auf er nächsten Eigentümerversammlung (bei Wohnungseigentümergemeinschaften) oder Auftauchen des Medienberaters Wohnungswirtschaft bei einem (Mehrfach-) Hauseigentümer sich dann wegen solcher Sachen grundsätzlich gegen KDG entscheiden, ist der "Flurschaden" wesentlich größer für die Aktionäre...
Ich denke, KDG agiert immernoch so, als wären Sie im Headquarter >KEINE börsennotierte Unternehmung.
Aber Adrian Hammerstein schreibt ja 2011-07: "Unser Gewinn steigt schneller als der Umsatz" http://www.kabeldeutschland.com/de/unte ... 72011.html
Mit nem bißchen Pech ist es gerade solche Strategie....
LG Lilli
-
- Insider
Wieso kannst Du die nicht "nachzoomen"?kabelhunter hat geschrieben:Ich finde es ist nicht die Anzahl der Programme das Problem sondern das Format . Filme im Letterboxformat auf TNT-HD sehen nicht gut aus wenn man nicht nachzoomen kann . Da fehlt die Ausweichmöglichkeit auf die SD-Version .

Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Die meisten Geräte können bei HD Sendern nicht mehr zoomen (außer Overscan).HSVMichi hat geschrieben:Wieso kannst Du die nicht "nachzoomen"?kabelhunter hat geschrieben:Ich finde es ist nicht die Anzahl der Programme das Problem sondern das Format . Filme im Letterboxformat auf TNT-HD sehen nicht gut aus wenn man nicht nachzoomen kann . Da fehlt die Ausweichmöglichkeit auf die SD-Version .
-
- Insider
Re: HD-Paket +Wegfall der SD-Sender mit sich, ist das rechte
Wieso solltest Du nicht berechtigt sein?gege hat geschrieben: Genau das Gleiche ist, wenn das Hauptgerät mal nicht funktioneren würde, wieso bin ich dann nicht berechtigt, auf dem SD-Gerät weiterhin die grundsätzlich bezahlten Sender zu sehen?
Berechtigt das zu sehen bist Du schon, nur ist die vorhandene Technik nicht dazu in der Lage (zumindest in dem Beispiel). Und das ist ja was anderes.
Erklär mir mal warum ich 16:9 noch aufzoomen soll? Nur damit ich Formatfüllende Eierköpfe sehen kann? Nein Danke!kabelhunter hat geschrieben:Ich finde es ist nicht die Anzahl der Programme das Problem sondern das Format . Filme im Letterboxformat auf TNT-HD sehen nicht gut aus wenn man nicht nachzoomen kann . Da fehlt die Ausweichmöglichkeit auf die SD-Version .
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
Re: HD-Paket +Wegfall der SD-Sender mit sich, ist das rechte
Es geht nicht darum "formatfüllende Eierköpfe " aufzuzoomen , sonder mit einem linearem Zoom die Letterbox halbwegs formatfüllen darzustellen . Bei SD-Sendern kein Problem . Bei HD-sendern bei den meisten TV nicht möglich . Darum vermisse ich die SD-Variaten der KD-Home Programme !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^