analoger kabelanschluß bei telecolumbus

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digiseher2
Newbie

analoger kabelanschluß bei telecolumbus

Beitrag von digiseher2 »

Hallo an Alle
wie komme ich zu einem digitalen Kabelanschluß wenn die Hausverwaltung(ca 100 Mietparteien) bei Telecolumbus bleiben will, die aber nicht können oder wollen. Zur Zeit bezahle ich den Analogen Kabelanschluß bei Telecolumbus (13,99 Euro) und bei Kabel Deutschland habe ich seit 6.1.2012 den Kabel Komfort HD Vertrag.
was muß ich unternehmen das ich zu meinen Multimediaanschluß komme ohne das ich doppelt bezahle?

Danke im vorraus
Fr.

Re: analoger kabelanschluß bei telecolumbus

Beitrag von Fr. »

digiseher2 hat geschrieben:Hallo an Alle
wie komme ich zu einem digitalen Kabelanschluß wenn die Hausverwaltung(ca 100 Mietparteien) bei Telecolumbus bleiben will, die aber nicht können oder wollen.
Wenn TC dein Haus nicht mehr versorgen kann oder will, ist dein Analogvertrag bei TC hinfällig.
Wer soll denn jetzt dein Haus versorgen? Kabel Deutschland? Primacom?

Zur Zeit bezahle ich den Analogen Kabelanschluß bei Telecolumbus (13,99 Euro) und bei Kabel Deutschland habe ich seit 6.1.2012 den Kabel Komfort HD Vertrag.
was muß ich unternehmen das ich zu meinen Multimediaanschluß komme ohne das ich doppelt bezahle?
Du wirst so oder so nicht doppelt bezahlen.
Wenn weder TC, noch KD dein Haus versorgen können oder dürfen, kannst du die Verträge kündigen.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

digiseher2 hat geschrieben:was muß ich unternehmen das ich zu meinen Multimediaanschluß komme ohne das ich doppelt bezahle?
Wie kommst du darauf, dass du irgendwas doppelt bezahlst? An TC bezahlst du wie gehabt den analogen Kabelanschluss (der Voraussetzung für weitere Pakete ist), und an KDG zahlst du die Zusatzpakete. Neu ist nur, dass du die Zusatzpakete jetzt direkt bei KDG buchen kannst/musst, weil TC die nicht mehr vertreiben darf.

Kabel Komfort HD kostet 10,90 €/Monat, wenn du kein TC hättest sondern Analog+Digital direkt bei KDG buchen würdest, würde das dann Kabelanschluss Komfort HD für 22,90 €/Monat entsprechen. Du zahlst also im Vergleich nur 1,99 €/Monat mehr, aber das kannst du nicht ändern, da ist dein Vermieter dran schuld, der TC ausgesucht hat. Und woanders kostet der TC-Analoganschluss auch nur etwa 10-12 €/Monat - hat der Vermieter also schlecht verhandelt.

Für weitere Fragen kann ich dir das Telecolumbus-Forum empfehlen, vor allem mit Fragen zur eventuellen Signalumstellung. Bevor du jetzt Hardware für den Digitalempfang kaufst, die für das KDG-Signal geeignet ist, solltest du rausbekommen, ob TC irgendwann bei dir sein eigenes Signal einspeist, dann wären neue Geräte notwendig - das macht TC in letzter Zeit häufig. Dort kostet der Digitale Komplettanschluss mit gemietetem PVR etwa 25 €/Monat.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

rumble_ef hat geschrieben:... Für weitere Fragen kann ich dir das Telecolumbus-Forum empfehlen, ....
Das wird er schon gefunden haben.
Das hier ist doch eine 2 Wochen alte Thread-Leiche, die unnötigerweise wiederbelebt worden ist.