Großausfall dank APS

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Großausfall dank APS

Beitrag von Heiner »

Gerade im Moment sind zahlreiche Sender analog und digital ausgefallen. Schuld ist wohl APS.

Vorhin waren u.a. PRO 7, kabel 1, TELE 5 analog ausgefallen, weg sind immer noch DMAX, 1-2-3.tv, Voyages TV.

Digital ist alles was von Tr. 87, 92 und 103 kommt, weg, d.h. Voyages, GOD Channel(das weiß ich aber nich sicher da noch nicht im Netz), Schmuckkanal, 1-2-3.tv, GIGA Digital, DAS VIERTE, DMAX.

EDIT 1:06
Scheint alles wieder da zu sein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35269
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Da war ich ausnahmsweise mal früher im Bett und habe es verpasst... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Günni74
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2007, 21:00

Beitrag von Günni74 »

Heiner hat geschrieben:Schuld ist wohl APS.
Wer oder was ist APS?
Wenn ich das hier so lese, wie viele Störungen es beim Kabel-TV gibt, dann bin ich froh, dass ich auch Sat.-Empfang habe.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

APS = Astra Platform Services

Satellit ist zu der Zeit also auch ausgefallen auf einigen Transpondern. KDG kann also diesmal nix dafür.