Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von koaschten »

Glaub mir, das muss er nicht, Spiel doch einfach anstatt dir den Kopf zu zerbrechen...
Marvin007
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2008, 08:47

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von Marvin007 »

Ich weiss das das nicht sein muss, aber es muss ja einen Grund geben, warum die Portweiterleitung nicht funktioniert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13466
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von spooky »

xxxxxx
STB2010
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2011, 07:33
Wohnort: Berlin

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von STB2010 »

Hast du das auch schon von richtig extern probiert, nicht von innen nach aussen und wieder nach innen? Ich habe seit 2 Tagen ein ähnliches Problem. Von extern geht, aber das obige geht nicht.
Zuletzt geändert von STB2010 am 13.01.2012, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hoomer
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.12.2010, 17:22
Wohnort: Puchheim Region 18

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von Hoomer »

Hatte das Problem auch vor ein paar Tagen.
Es gibt mit der Box ein Loopback Problem.

Teste mal mit dem dem externen Anbieter wie zb http://ping.eu/

Hoomer
STB2010
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2011, 07:33
Wohnort: Berlin

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von STB2010 »

Hoomer hat geschrieben:Hatte das Problem auch vor ein paar Tagen.
Es gibt mit der Box ein Loopback Problem.

Teste mal mit dem dem externen Anbieter wie zb http://ping.eu/

Hoomer
Was soll man da testen?
Hoomer
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.12.2010, 17:22
Wohnort: Puchheim Region 18

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von Hoomer »

STB2010 hat geschrieben:
Hoomer hat geschrieben:Hatte das Problem auch vor ein paar Tagen.
Es gibt mit der Box ein Loopback Problem.

Teste mal mit dem dem externen Anbieter wie zb http://ping.eu/

Hoomer
Was soll man da testen?
Wie wäre es mal zu Versuchen, ob dein Port über "extern" Pingbar und "offen" ist ?
oder gar ob deine evtl. Eingerichtete DynDNS IP über "extern" Erreichbar ist :roll:

LOOPBACK Problem :?

Hoomer
STB2010
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2011, 07:33
Wohnort: Berlin

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von STB2010 »

[quote="Hoomer"

Wie wäre es mal zu Versuchen, ob dein Port über "extern" Pingbar und "offen" ist ?
oder gar ob deine evtl. Eingerichtete DynDNS IP über "extern" Erreichbar ist :roll:

LOOPBACK Problem :?

Hoomer[/quote]

Hatte ich das nicht in meiner ersten Antwort geschrieben :confused: ?
Egal, ich schätze extern wird gehen und intern (loopback) nicht
Hoomer
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.12.2010, 17:22
Wohnort: Puchheim Region 18

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von Hoomer »

@STB2010

Ich hatte ja auch Erwartet, das @Marvin007 sich den Link zu ping.eu zu Herzen nimmt und mal ein Feedback abgibt :|

Hoomer
Marvin007
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2008, 08:47

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von Marvin007 »

Sry, ich war ein paar Tage weg. Also das Problem ist jetzt sooweit gelöst, das ich Upnp nochmal aktiviert habe und damit geht es jetzt.
Ping.eu sagt mir aber (nicht mit Upnp sondern mit Portfreigabe) das die Ports CLOSED sind. Und bei WOW steht immer noch ein gelbes !.
Aber wie gesagt, mit aktiviertem Upnp ist das gelbe ! weg und alles läuft.
Ich weiss aber immer noch nicht, warum es über den Portfreigabeweg nicht geht, denn auch dieses muss ja gehen.

Danke