Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Marvin007
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2008, 08:47

Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von Marvin007 »

Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen 100MBit-Anschluss zusammen mit einer FB6360 bekommen. Ich hatte vorher einen 32MBit-Anschluss zusammen mit einem LANCOM 1821n.
Da ich World of Warcraft spiele, muss ich ja in der FB eine Portweitertung einrichten. Das habe ich gemacht, aber die Ports sind von aussen nicht erreichbar. Ich habe probehalber auch die FW von Windows ausgeschaltet, aber das hat nichts geändert (warum auch, hat ja mit dem Lancom auch funktioniert).
Unter Freigaben habe ich eine neue erstellt. Name: Mustermann, TCP, Port 3724, an Computer "Meinen Computer", an Port 3724.
Ich muss auch noch andere Ports freigeben, aber keinen kann ich von aussen erreichen.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke und Gruß.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von koaschten »

Seit wann braucht WoW PortForwarding? Das einzige was mir da bekannt ist wäre der Downloader auf Torrent Basis und den kann man abschalten.
Marvin007
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2008, 08:47

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von Marvin007 »

Es gibt von Blizzard eine Empfehlung welche Ports zu öffnen sind.
Und das wollte ich genauso wieder früher gerne einrichten.
Natürlich kann man World of Warcraft auch ohne Portfreigabe spielen, aber empfohlen wird es anders.
Und es muss ja trotzdem gehen, es kann ja sein, das man auch mal andere Ports öffnen möchte.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von koaschten »

Oder du schaltest UPNP in der Fritte an. Wobei UPNP auch so ne Sache für sich ist...
Marvin007
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2008, 08:47

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von Marvin007 »

Das würde ich gerne probieren, aber leider finde ich in dem Menu der FB diese Einstellung nicht :-(
Marvin007
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2008, 08:47

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von Marvin007 »

OK gefunden, aber leider ändert das nichts. Der Port ist weiterhin lt Heise-Scan geschlossen.
Ich habe etzt auch mal den Remotedesktopport mit der Vorlage aus der FB freigeschaltet. Selbst dann erhalte ich die Meldung das der Port geschlossen ist :-(
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13468
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von spooky »

Marvin007 hat geschrieben:OK gefunden, aber leider ändert das nichts. Der Port ist weiterhin lt Heise-Scan geschlossen.
Ich habe etzt auch mal den Remotedesktopport mit der Vorlage aus der FB freigeschaltet. Selbst dann erhalte ich die Meldung das der Port geschlossen ist :-(
aber das ding ist grün unterlegt oder? Dann würde ich mir keine Gedanken machen.
Bsp.
Xbox und Kinect.. Videochat.. mit meinem Bruder, der hatte in seiner 7270 kein UPnP an, kein Videochat mit Kinect möglich.
UPnP eingeschaltet, UPnP möglich
Marvin007
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2008, 08:47

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von Marvin007 »

Nein der Port wird als geschlossen angezeigt. Auch im World of Warcraft Launcher wird mir ein gelbes ! angezeigt.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von guenter24 »

Du brauchst nicht weiteres zu machen, als UPnP frei zu geben.
Bei meiner PS3 funktioniert so jeder Internetzugang und Internetspiele.
Der Port wird frei gegeben und auch wieder geschlossen. Alles wird von der PS3 gesteuert.
Wenn das bei Dir nicht funktioniert wird es wohl an der XBox liegen (Konfiguration?)
Mein Sohn hat einen anderen Router am Kabelmodem von KDG und auch da wurde lediglich UPnP frei gegeben.
Auch da ist eine PS3 angeschlossen.
In beiden Fällen sind die Konsolen über LAN, nicht WLAN, angeschlossen!
Marvin007
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2008, 08:47

Re: Portweiterleitung FB 6360 funktioniert nicht

Beitrag von Marvin007 »

Es geht nicht um eine PS3 oder XBOX360, es geht um eine Portfreigabe am PC. Mein Rechner muss über einen bestimmten Port erreichbar sein und das funktioniert eben nicht.