Die machen mich noch fertig...

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Die machen mich noch fertig...

Beitrag von Kawarider »

Hallo erstmal,

muss mich hier mal kurz über den Service von KD auslassen.
Vorne weg ich besitze bei mir zu Hause zwei Receiver, einen älteren Samsung mit einer K02-Karte, auf der Kabel Home ist und einen zweiten Receiver, Humax Festplatte, mit einer K09-Karte.

So wie gesagt, auf der alten Karte, die ich damals bekommen habe, als ich Kabel Home bestellt habe, sind Kabel Home sowie die FreeTV Programme freigeschalten.
Auf der neueren K09-Karte, welche mir geschickt wurde, als ich den Humax-Receiver mit dem Kabel Digital+ Paket bestellt habe, sind ebenfalls die FreeTV Programme freigeschalten, sowie die Freischaltung um mit dem Humax-Receiver die neuen EPG-Daten downloaden zu können.

Den Humax-Receiver nutze ich im Wohnzimmer und den alten Samsung im Schlafzimmer.
Das ich das Kabel Home Paket nicht auf zwei Karten freischalten lassen kann, ist mir bewusst. Jedoch nutze ich kabel Home im Wohnzimmer, muss aber daher alle paar Tage die Karten tauschen, damit ich das neue EPG downloaden kann. Im Prinzip nichts schlimmes, aber doch ziemlich nervig auf Dauer. Vor allem denke ich ist das auch nicht so wirklich gut für die Smartcards.
Naja, wie auch immer. Ich rufe also bei KD an und frage nach wie es aussieht, ob sie mir nicht das Kabel Home Paket auf die neuere K09-Karte legen können, damit ich alles auf einer Karte hab und die zweite dann nur noch mit den FreeTV Programmen im Schlafzimmer hab. Somit müsste ich dann nichts mehr tauschen.
Zu erst wurde ich gebeten unter einer anderen Durchwahl anzrufen. Gut das tat ich dann. Dort das selbe Spiel. "Hier sind sie falsch, sie müssen im Menü die Taste und die Taste drücken".
Gut beim dritten Anlauf habe ich dann eine zuständige Dame am Apparat, die jedoch keinen blasen Schimmer davon hat, ob so etwas geht und sie meinte sie kümmert sich darum. "Tut tut tut".
Dann hat sie einfach aufgelegt, ohne mir zu sagen was los ist.
Super ich wieder angerufen. Gleiche Dame am Hörer, "Oh tut mir leid, ich habe vergessen sie nach ihrer Rückrufnummer zu fragen". (Die haben sie doch eigentlich????) Naja wie auch immer ihr die Nummer gegeben und Gespräc beendet.
Eine halbe Stunde später ruft sie dann zurück und teilt mir mit das es nicht geht. Sie kann es mir aber auch nicht genau erklären. Nach ein bißchen Nachfragen: "Ich weiß schon warum es nicht geht Herr XXX, ich weiß aber nicht wie es Ihnen jetzt erklären soll, das ist alles nicht so einfach hier".


Da kriegt man doch nen Vogel.
ich hätte die Möglichkeit die alte K02-Karte einzuschicken, dann würden sie das Kabel Home Paket auf meiner K09-Karte freischalten.
Aber die K02-Karte bekomme ich nicht wieder. Auch bekomme ich sonst keine zweite Smartkarte mehr, da ich keinen Kabel Digital Anschluss habe???
Also das soll einer verstehen? Ich habe doch Kabel Digital+ mit allen Sendern vom digitalen Empfang.
Die Dame wieder." ja ich weiß, aber sie müssten den digitalen Empfang für 2,90 Euro pro Monat nochmal extra buchen, sonst kann ich das hier nicht machen".

WAHNSINN!!!


Naja, das Ende vom Lied, ich behalte meine zwei Karten und tausche sie lieber alle paar Wochen mal, als das ich nur noch eine Karte habe und diese jeden Abend mit ins Schlafzimmer nehme.

Hoffe das gab euch mal einen kleinen Einblick in den kompetenten KD-Service.
Hoffe ihr müsst euch nicht mit sowas rumschlagen.

So und jetzt noch einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen
Kawa
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25700
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, so ist das bei KDG.

Die sollten mal flexibler werden was Kundenwünsche angeht. Sowas das ist doch reinste Bürokratenpolitik. :roll:
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34060
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Zum irre werden... :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
oliver070777
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 06.03.2007, 16:16
Wohnort: Ansbach

Beitrag von oliver070777 »

Hallo,

wollte nur bescheid sagen, das mir dein Problem sehr bekannt vorkommt.

Bei mir ging es damals darum Premiere und KDG-Home auf zwei getrennte Karten zu splitten, das KDG-Free aber auf beide Karten zu buchen.
Ich hatte ca. 20,- € Hotline-Telefonrechnung in dem Monat, aber im 10 Anlauf endlich mal nen kompetenten Mitarbeiter, der nach meinen Wünschen operierte.

Bleib dran - denn das mit den 2,90 haben die bei mir zusätzlich zu den 10,irgendwas auch probiert. Ist aber völlige Verarsche! Wenn du Home hast, kannst du dir so viele Karten bestellen wie du willst. Und auf allen das Free freischalten. Kostet einmalig glaub ich 14,90 pro Karte, wenn ich mich recht erinnere. Und mit dem Umbuchen des Home-Paketes auf ne andere Karte "MUSS" gehen! Ging bei mir auch.

Ich habe nur langsam den Eindruck KDG ist kein TV oder Telefon&Internetanbieter sondern ein Hotline-Gebühren-Abzockverein!

Die finanzieren sich glaub ich nur darüber und produzieren deshalb SCH... Scheiße am laufenden Band, um die Kunden in die Hotlines zu zwingen.

Denn e-mail Service ist nicht gegeben genauso wie vernünftige Programm- und Kanalbelegung, wie mehrfach anderweitig diskutiert.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Anliegen. Zur Not lass dich einliefern. :vogelzeig: Der ganze Verein erinnert mich immer mehr an Asterix und Obelix, als die mal nen Passierschein gebraucht haben :grin:

Viele Grüße Oliver
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25700
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Anliegen. Zur Not lass dich einliefern. :vogelzeig: Der ganze Verein erinnert mich immer mehr an Asterix und Obelix, als die mal nen Passierschein gebraucht haben :grin:
Stimmt, das hat schon was davon. :D

"Wir hätten gern den Passierschein A 38."
"Eintragung einer Galeere? Oh, da sind Sie hier falsch. Wenden Sie sich an die Hafenkommandantur unten im Hafen."
"Wieso? Nein, wir wollen keine Galeere eintragen lassen, wir wollen nur den Passierschein A 38."
"Den Hafen finden Sie unterhalb der Stadt. Ein Hafen ist immer da, wo Wasser ist."
"Aber der Hafen ist uns schnurzegal, wir wollen weiter nichts als den Passierschein A 38!"

und so weiter. :D

Siehe auch hier:
http://www.comedix.de/medien/lit/s49a.php

:D
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34060
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Asterix rules... :lol:

Aber zum Thema: Ärgerlich das ganze für den einzelnen...obwohl man einiges vermeiden könnte...aber wie man in meinen "speziellen" Fall sieht, ist es in den meisten Fällen schwierig bis unmöglich eine vernünftige Lösung hinzukriegen...ohne das man einen Nervenzusammenbruch riskiert!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!