a/b Wandler an Fritzbox 6360 Cabel PROBLEM

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Roadrunner1923
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2012, 18:44

a/b Wandler an Fritzbox 6360 Cabel PROBLEM

Beitrag von Roadrunner1923 »

Hallo,
Ich habe seit 6 Tagen eine Fritzbox 6360 Cabel und will an dieser am ende unserer 'alten' ISDN Leitung noch ein analoges Telefon anschließen, da die ISDN Telefone nicht mehr vorhanden sind.
Habe noch einen DeTeWe TA 33clip, diesen habe ich angesteckt und 2 MSN Programmiert. Leider bekomm ich das Teil nicht zum laufen. Egal was ich in der FritzBox einstelle kommt immer nur, nach einer kurzen Zeit, ein Besetztzeichen.

Mach ich da was falsch oder ist das garnicht Möglich einen a/b Wandler am S0 Bus zu betreiben?

MfG
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: a/b Wandler an Fritzbox 6360 Cabel PROBLEM

Beitrag von Newty »

ich nehme an, der a/b Wandler ist am S0 der Fritzbox angeschlossen? Dann sollte das eigentlich funktionieren, wenn du die Belegung richtig geklemmt hast.

Eine andere und wesentlich schönere Lösung wäre, die ISDN-Leitung einfach als analoge Leitung zu verwenden und das Telefon als analoge Nebenstelle zur Fritzbox zu betreiben. Dann musst du nur den Stecker zur Fritzbox und die Dose tauschen und kannst dann die Nebenstelle in der Fritzbox einrichten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: a/b Wandler an Fritzbox 6360 Cabel PROBLEM

Beitrag von spooky »

Ich geh mal von aus, dass du beim s0 Bus nur ISDN Geräte direkt anschliessen kannst. Für analoge Telefone hat die Box ja TAE Anschlüsse
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: a/b Wandler an Fritzbox 6360 Cabel PROBLEM

Beitrag von Newty »

spooky hat geschrieben:Ich geh mal von aus, dass du beim s0 Bus nur ISDN Geräte direkt anschliessen kannst. Für analoge Telefone hat die Box ja TAE Anschlüsse
Nö, der S0, der aus der Fritte kommt, sollte doch eigentlich der S0 sein, der auch aus dem NTBA käme , daher sollte das eigentlich auch klappen... Es gibt aber auch exotische TK-Anlagen, die direkt an die Doppelader geklemmt werden sollen, aber die sind in der Regel wesentlich größer als ein a/b Wandler
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]