ARD dig. 121Mhz 6900 64QAM komplett weg in Leipzig?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
steffen6i
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2007, 09:42

ARD dig. 121Mhz 6900 64QAM komplett weg in Leipzig?

Beitrag von steffen6i »

Hallo, wie schon gesagt habe ich auf diesem Kanal seit 2 Tagen keinen Empfang mehr. Wohne in Connewitz. Hat noch jemand Probleme oder muss ich mal bei KDG anklingeln?
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Hallo dass du auf der S02 keinen Empfang hast, kann an deiner zu schwachen Antenenbuchse liegen, die lässt das Signal nicht immer so gut durch, das würde ich einmal überprüfen lassen. Einfach mal schauen, wie stark und wie alt die Antennenbuchse ist, neuere Antennenbuchsen lassen das Signal von der ARD Frequenz S02 einwandfrei durch.

Auch wichtig ist, ob dein Verstärker bis 862 MHz verstärken kann, das ist in der Regel vorne aufgedruckt.