purzelbln hat geschrieben:Hallo
Also ich möchte mein berstendes SKY Paket auch nutzen, wenn ich beruflich weg muss!
Das soll so aus sehen, wenn ich auf Montage bin mit dem Camper wo ich eine SAT Anlage habe, möchte meine Familie auch das Paket nutzen Zuhause wo KabelDeutschland vorhanden ist.
Das ich SKY Go abschließe ist mir klar, nur das ich laut aussage von der Hotline nur eine 2. Kabel Smartkarte bekomme, die mit einem SAT Recvier nicht funktioniert verstehe ich nicht,
Wer kann mir da mal helfen, was ich machen kann... Besten Dank im Vorfeld
Ein zweites Sky-Abo abschließen, das wäre die saubere Lösung. Derzeit dürfte es aber auch funktionieren, wenn du dir von Sky eine Kabelkarte als zweite Smartcard schicken lässt, es gibt durchaus Sat-Receiver in denen diese funktionert. Jedoch empfängst du damit dann eben auch nur die Programme, die du im Kabel empfangen kannst (kein Sky Welt Extra!). Dabei ist es nötig die Smartcard regelmässig im Kabelnetz einzusetzen, damit die Freischaltungen ankommen. Auch wird diese Lösung wohl nicht auf ewig funktioneren, da früher oder später wohl auch bei KDG auf Glasfaser-Zuführung für die Sky-Programme umgestellt wird, dann ist es nicht mehr nötig die passende Verschlüsselung auch auf Astra 1 aufzuschalten.
MB-Berlin hat geschrieben:
Das ist ein Konstruktionsfehler des Produktes.
Machen kannn man da rein gar nichts.
In meinen Augen ist das kein Konstruktionsfehler. "Multiroom" bzw. Sky Go mit 2. Smartcard ist für die Nutzung innerhalb eines Haushaltes bestimmt und der Normalfall dürfte nun einmal sein, dass man entweder über Satellit oder Kabel empfängt. Nicht gedacht ist Multiroom für die Nutzung in Zweitwohnungen, auf dem Campingplatz, beim Nachbarn oder gar nur durch den Nachbarn um sich ein Abo zu teilen. Wäre dir eine Kontrolle wie bei BSkyB lieber? Da gibts Multiroom nur mit den Sky-eigenen Receivern und gepairter Karte, zur Überprüfung dass beide Receiver wirklich im gleichen Haushalt stehen, müssten beide mit dem gleichen Telefonanschluss verbunden sein. Die Kombination Sat/Kabel geht dort selbstverständlich auch nicht.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD