FRITZ Box 6360 - IP wechseln (LEGAL!)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: FRITZ Box 6360 - IP wechseln (LEGAL!)

Beitrag von Newty »

azzoar hat geschrieben:Könnte er nicht einfach die aktuelle Mac-Adresse der Fritte ins Kabelmodem eintragen? Damit würde doch wieder der Zugang garantiert, oder nicht?
Trag doch mal ne MAC-Adresse ins Kabelmodem ein...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: FRITZ Box 6360 - IP wechseln (LEGAL!)

Beitrag von Newty »

kalochero hat geschrieben: Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das noch immer genauso funktioniert.
Die 6360 hat keine WAN oder Providereinstellungen, die vom Kunden vorgenommen werden können.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Mr.Smith
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2012, 18:30

Re: FRITZ Box 6360 - IP wechseln (LEGAL!)

Beitrag von Mr.Smith »

hmm, das macht mir alles recht wenig Hoffnung und ist recht wenig konkret...

Hab erst vor kurzem umgestellt, da ich schnelles Internet und die 4 LAN Ports ohne großes Gebastel haben wollte...nun passt wieder etwas nicht...

Das ist echt zum kotzen mittlerweile - bei jedem ISP hat man ein anderes Problem...beim einen kann man seine alte Box nicht komplett einsetzen, jetzt hab ich ne "Anbieter-Box" und andere Probleme...ich finds echt traurig!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FRITZ Box 6360 - IP wechseln (LEGAL!)

Beitrag von koaschten »

Deswegen wird ja auch immer wieder empfohlen "portiert eure telefonnummer zu einem sip provider und legt euch nen reinen internet anschluss zu bei dem ihr euren eigenen router nutzen könnt"....
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FRITZ Box 6360 - IP wechseln (LEGAL!)

Beitrag von Thyrael »

Mr.Smith hat geschrieben:2h, 2 Tage - klingt beides nicht so toll...
Die "2 Tage" bezogen sich nur auf das normale DHCP Verhalten das, in der Regel, eine IP wieder dem gleichen Clienten zugeteilt wird, sofern sie noch nicht wieder an einen anderen Clienten vergeben worden ist. Wenn du die Telefoniefunktionen der 6360 nicht brauchst kannst du doch versuchen von der 6360 auf ein normales (Docsis 3) Modem zu wechseln (über Kabel Deutschland). Dort kannst du dann einfach einen Router anschliessen bei dem du die MAC ändern kannst wie du lustig bist, das Telefon kommt dann direkt ans Modem und gut. Du hast dann zwar zwei Geräte und ein paar Kabel mehr, bist aber deutlich flexibler was die Nutzung deines Internetzugangs angeht.