Pro7, Kabel1.. Proramme fehlen bei Kabel digital in München

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Was für einen Mist labert denn der Techniker? 256 QAM bei S 40 :question: Die Sender senden immer noch mit 64 QAM... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
beatusmiles
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2007, 20:34
Wohnort: München

Beitrag von beatusmiles »

ich blick da nicht durch, denn immer wenn ich gefragt habe, ob das nicht einfach am schwachen Signal liegen kann (43 bis 50%) meinte er, machen sie bitte einen Scann bei QAM 256 und sie werden alle Programme die fehlen finden.

Wollen wir das bis heute abend mal glauben was. Wenn`s stimmt schön, wenn nicht frag ich da wieder nach.

:roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Glaub mir...ich habe bei S 40 eine Signalstärke von bis zu 55 % und eine Signalqualität von konstant 100 %. Und das gilt grundsätzlich für alle QAM 64 Programme. Bei 256 QAM variiert der Pegel etwas. Die Signalqualität verringert sich um gut 25-35 Prozent (auf durchschnittlich 60-75 % je nach Kanal!) und die Signalstärke variiert auch etwas höher auf bis zu 65 %!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
beatusmiles
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2007, 20:34
Wohnort: München

Beitrag von beatusmiles »

Ich glaubs ja. Habe eben den Scann gemacht, wie der Techniker gewünscht hat.
Bei QAM 256 tut sich nichts. Nach wie vor 183 TV und 79 Radioprogramme und kein Pro7 und kein Kabel 1 weit und breit.

Das kann doch nicht sein, dass die eigenen Techniker keine Ahnung von ihrem System habe oder?
Zumal ich extra erwähnte, dass das Signal im 6. Stock ja recht schach wäre mit 43 is 50 %.

Nun habe ich das Ergebnis wieder an KDG gemailt und warte, was sie nun sagen.

man, man man... einmal mit Profis arbeiten...
:oops:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Versuchs doch so...Folgende Angaben beim manuellen Suchlauf eingeben:

458 MHz (bzw. 458,000 MHz)
QAM 64
Symbolrate 6,9 (bzw. 6900) Mbps
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
beatusmiles
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2007, 20:34
Wohnort: München

Beitrag von beatusmiles »

So, heute dann Anruf Teil II von KDG.
Ein freundlicher Herr erklärte mir, dass dann wohl der Verstärker im Keller nur bis 450 MHz und nicht bis 825 MHz gehen würde.
Welch Wunder.
Er empfahl, dass die Hausverwaltung einen neuen anschaffen soll (ca. 80,- €). Ich fragte, ob ich denn der einzige im Haus sei, der digital haben wollte. Nee bin ich natürlich nicht, aber die anderen haben es entweder nicht gemerkt oder nutzen nur die empfangbaren digitalen und bei dem Rest gehen sie halt auf analog, geht auch.
Doll Sache was?!
Ich habe denn die Hausverwaltung gebeten das zu prüfen ob die einen neuen springen lassen... schauen wir mal.

Oli :question:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Viel Glück! Mit meiner muss ich wohl auch noch mal reden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!