Pro7, Kabel1.. Proramme fehlen bei Kabel digital in München

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
beatusmiles
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2007, 20:34
Wohnort: München

Pro7, Kabel1.. Proramme fehlen bei Kabel digital in München

Beitrag von beatusmiles »

Hallo zusammen,
ich habe den Humax iPDR 9800C und nun Kabel digital.
Leider kann ich jedoch die Programme Pro7, Kabel1 und ich glaube noch ein paar andere seit dem nicht mehr empfangen (nur digital, analog sind alle da).

Woran kann das liegen?
Ich wohne im 6. Stock. Von der Antennendose in meiner Wohnug sind es ca. 6 oder 8 m.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Lieben Gruß
Oli
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Also die Sender ProSieben, Sat.1, kabel eins, HSE24, 9Live usw. liegen auf der digitalen Kabelfrequenz S40. Kannst du die Sender auf der S41 empfangen ? also MTV, NICK, 1-2-3.tv usw. ?

Wenn das nur an der S40 liegt, würde ich einmal ein kürzeres Antennenkabel probieren, oder ich würde mich einmal erkundigen, wo die Verstärker im Haus sind, und ob die bis 862 MHz verstärken können (862 MHz ist der Optimalfall) es gibt da auch noch ältere Verstärker die es nur bis 450 MHz oder so schaffen.

Gib mal bitte auch die Signalwerte von den Programmen Sat.1 bzw. kabel eins und NICK bzw. MTV durch, also Signalstärke und Signalqualität.
beatusmiles
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2007, 20:34
Wohnort: München

Beitrag von beatusmiles »

hallo maxhue,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also MTV bekomme ich wohl. Genau das hatte ich vermutet, ich wohne halt im 6. Stock und das Haus ist uralt. Ich bin auch der einzige, der hier im Haus Kabel digital wollte und nun hat.

Also am Antennenkabel liegt das nicht. Wo hier die Verstärker sitzen? Kann ich da überhaupt ran oder sind die normal nicht verschlossen, damit da keiner dran rumspielt?

Ich habe nochwas hier gelesen von wegen Austausch der Antennendose in der Wohnung?
beatusmiles
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2007, 20:34
Wohnort: München

Beitrag von beatusmiles »

Signalwerte von Kabel1?
Wie soll ich denn das machen wenn ich das Programm nicht empfangen kann?


PS: Bei 450 sagt das Menü Stärke 45% und Qualität 100% (hilft das?)

PPS: So nun bin ich mal zum Testen mit dem Gerät direkt nahe zur Dose gegangen und kriege bei 450 Stärke 50% und Qualität 100%
Zuletzt geändert von beatusmiles am 16.07.2007, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
beatusmiles
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2007, 20:34
Wohnort: München

Beitrag von beatusmiles »

achso da stehen ja noch andere.... ähm, wie krieg ich die denn raus? :roll:


PS: Toll, da kriegste schlanke 183 TV und 79 Radioprogramme, solltest also total zufrieden sein, das dauert ja stunden, bis man da durchgezappt ist, aber nein, Pro7 fehlt und Kabel auch :-( buh
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Hallo beatusmiles

Der Versträker ist meistens im Keller, wenn da verschlossen ist, würde ich einmal den Vermieter fragen, ob er mal versuchen kann, den Verstärker etwas aufzudrehen oder gegebenfalls, ob es gestattet ist, den verstärker auszutauschen, also gegen einen neuen, der dann bis rauf auf die 862 MHz das Signal verstärken kann, denn dann müsste es mit ProSieben Sat.1 und Co keine Probleme geben 45 % - 50 % und 100 % sind jetzt nicht gerade so gute Werte. Ich würde auch einmal die Antennenbuchse bei dir überprüfen lassen, eventuell ist die etwas zu schwach, weil das Haus ist ja wie du gesagt hast schon etwas älter, da könnte es was bringen, wenn man die alte Buchse durch eine neuere ersetzt. Starke Antennenbuchsen gibt es schon für gute 10 bis 15 € beim Elektriker oder im Elektrohandel.

Ich würde auf jeden Fall mal beide Sachen ausprobieren.

Achja noch ein wichtiger Hinweis fürs KDG Forum, Doppelpostings oder auch wie hier vielmehr Trippelpostings sind nicht nach so einem kurzen Zeitraum gestattet, dafür gibt es ja den EDIT Knopf bei dem Posting ganz oben, wenn man noch etwas hinzufügen oder verbessern möchte.
beatusmiles
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2007, 20:34
Wohnort: München

Beitrag von beatusmiles »

Hallo maxhue,
vielen Dank für die Antwort und sorry für`s trippleposting, den edit button habe ich zu spät entdeckt.

Ich werde dann mal versuchen mit dem Hausmeister den Kabel TV Kasten zu finden und ggf. den Verstärker höher zu drehen, falls das geht.

Dann habe ich das auch gleich an KBG gemailt, denn wenn das alles nichts bringen wird, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Das mit dem schlechten Empfang hatte ich beim
Bestellen schon geahnt.

Wird KBG evtl. einen Techniker schicken, der sagen kann, was am meisten bringen wird, oder interessiert die das herzlich wenig?

Das mit der Antennendose werde ich auch mal testen.

LG
Oli
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

beatusmiles hat geschrieben: Wird KBG evtl. einen Techniker schicken, der sagen kann, was am meisten bringen wird, oder interessiert die das herzlich wenig?
KBG ist doch ein Buchstabendreher, oder?
Der KGB, wenn der n Techniker schickt, solltest mal Dein Telefon kontrollieren ;-)








scnr
kabelmensch.de
beatusmiles
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2007, 20:34
Wohnort: München

Beitrag von beatusmiles »

...na da bin ich aber mal gespannt. Eben hat KDG angerufen und ein Techniker meint, ich soll mal auf QAM 256 umstellen und dann einen Sendersuchlauf starten, dann würde ich auch die Programme finden.

Das werde ich natürlich testen, auch wenn es mit den Listen hier im Forum nicht übereinstimmt, er sollte es ja besser wissen.

Komisch nur, wenn das klappt, wieso der Humax bei allen Einstellungen im Sendersuchlauf auf AUTOMATISCH die dann nicht auch bei QAM 256 gefunden hat oder?

naja, ich werde es heute Abend gleich ausprobieren.
Oli :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also S40 ist noch 64QAM. Es sei denn KDG stellt das jetzt auch um, was man ja bei denen nicht wissen kann(Stichwort Information).