Signalprobleme in letzter Dose

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
kellyjelly
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2011, 15:55
Wohnort: Kaiserslautern

Signalprobleme in letzter Dose

Beitrag von kellyjelly »

Hi,

folgende Situation:

So gut wie kein Empfang an der letzten Durchgangsdose möglich. An einem HÜP hängt ein Teleste DH5669. Von da gehts an ein Teleste DTS120. Vom Out dieses DTS120 an ein DSS3 (KD-Modem, 2 Abschlußkappen). Vom 20dB Abgang des DTS120 geht es an ein Hirschmann Shv120 Verstärker, ein Ausgang 20dB Verstärkung. Am Ausgang hängt ein Zehnder 2-fachverteiler BM 157-00, 4dB an den zwei Abgängen.

[ externes Bild ]

Die Teleste gehen bis 100Mhz, der Hirschmann macht nur zwischen 40-470 Mhz. Problem für die Zukunft? Weil bis jetzt geht ja alles.

Ausgang eins geht nach oben, eine Durchgangsdose, eine Durchgangsdose mit Abschluß. Hier ist alles OK. Nur ein VCR/TV.

Ausgang zwei bleibt im Keller. An der ersten Durchgangsdose (TV und Sky) alles OK, analog als auch digital. Die zweite Dose ist ein Raum weiter. Hier empfange ich nur WDR, Sport1, QVC und Phönix (analog). Den Rest zwar auch, aber sehr sehr schlecht. Sky Receiver findest nichts (digital wohl auch kein sauberes Signal).

Wo könnte ich mit der Fehlersuche starten? habe die defekte Dose mal aufgeschraubt, sieht alles okay aus.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Signalprobleme in letzter Dose

Beitrag von tabak »

kellyjelly hat geschrieben:Wo könnte ich mit der Fehlersuche starten? habe die defekte Dose mal aufgeschraubt, sieht alles okay aus.
ruf nen fachmann ^^
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!