Ohne Smartcard kein KD Digital?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ohne Smartcard kein KD Digital?
Moin!
Ich check scheinbar grade nix!
Folgendes:
TV-Karte: Technisat CableStar HD 2
Software: DVB-Viewer (TE2/Pro)
Also ich habe zuerst DVB-Viewer TE2.Es tritt folgendes Problem auf.
Es werden ziemlich viele Sender gefunden (glaub um die 500 waren es).
Von diesen Sendern funktionieren nur die öffentlich rechtlichen Sender ohne Probleme.
Bei den privaten (nicht HD) Sendern bekomme ich nur eine Information was gerade gesendet wird, aber weder Ton noch Bild!!
Woran liegt das?
Ich habe bei Kabel Deutschland dieses Kabel Digital Paket gebucht für 2,90€ damit ich in der Stube mit meinem SKY Reciever alle Sender digital sehen kann. Funzt auch ohne Probleme. Wieso werden im Schlafzimmer mit der TV Karte die digitalen Sender nicht angezeigt?
Brauch ich dafür nun ernsthaft auch eine Smartcard von KD oder SKY? Dachte das funzt einfach über das "normale" Kabelnetz?!
Brauch ich auch noch nun son Modul?
Hoffe ihr könnt nem Laien einfach weiterhelfen. Gar nicht so einfach erstmal nen Forum mit Ahnung davon zu finden. Aber hier scheine ich richtig zu sein.
Ich check scheinbar grade nix!
Folgendes:
TV-Karte: Technisat CableStar HD 2
Software: DVB-Viewer (TE2/Pro)
Also ich habe zuerst DVB-Viewer TE2.Es tritt folgendes Problem auf.
Es werden ziemlich viele Sender gefunden (glaub um die 500 waren es).
Von diesen Sendern funktionieren nur die öffentlich rechtlichen Sender ohne Probleme.
Bei den privaten (nicht HD) Sendern bekomme ich nur eine Information was gerade gesendet wird, aber weder Ton noch Bild!!
Woran liegt das?
Ich habe bei Kabel Deutschland dieses Kabel Digital Paket gebucht für 2,90€ damit ich in der Stube mit meinem SKY Reciever alle Sender digital sehen kann. Funzt auch ohne Probleme. Wieso werden im Schlafzimmer mit der TV Karte die digitalen Sender nicht angezeigt?
Brauch ich dafür nun ernsthaft auch eine Smartcard von KD oder SKY? Dachte das funzt einfach über das "normale" Kabelnetz?!
Brauch ich auch noch nun son Modul?
Hoffe ihr könnt nem Laien einfach weiterhelfen. Gar nicht so einfach erstmal nen Forum mit Ahnung davon zu finden. Aber hier scheine ich richtig zu sein.
-
- Fortgeschrittener
Re: Ohne Smartcard kein KD Digital?
Du brauchst für JEDEN Empfänger, egal ob TV karte oder Fernseher
eine Smartcard. Eine karte im Wohnzimmer hilft deiner TV karte
leider nicht auf die sprünge.
eine Smartcard. Eine karte im Wohnzimmer hilft deiner TV karte
leider nicht auf die sprünge.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
-
- Newbie
Vielen Dank Bunniehunter (geiler Nick
)
Genau das hab ich mir nun gedacht, nach bisschen hier rumlesen.
Kannste mir auch noch weiterhelfen und sagen was ich nun alles brauche?
Muss es ein spezielles Modul sein? Krieg ich die SMartcard einfach bei KD? Muss ich dann nochmal 2,90€ im Monat extra zahlen? Reicht eine Zweitkarte von SKY?
Sorry für di wahrscheinlich vielen dämlichen Fragen.
Ich verfluche digitales Fernsehen!!!

Wie komme ich denn bitte, meinetwegen auch weniger legal, an die digitalen Sender?

Genau das hab ich mir nun gedacht, nach bisschen hier rumlesen.
Kannste mir auch noch weiterhelfen und sagen was ich nun alles brauche?
Muss es ein spezielles Modul sein? Krieg ich die SMartcard einfach bei KD? Muss ich dann nochmal 2,90€ im Monat extra zahlen? Reicht eine Zweitkarte von SKY?
Sorry für di wahrscheinlich vielen dämlichen Fragen.
Ich verfluche digitales Fernsehen!!!

Das doch verarsche?Eine Entschlüsselung über die CI+-Schnittstelle ist mit einem entsprechenden CI+-Modul, das seit 2010 von Kabel Deutschland angeboten wird, oder über die CI-Schnittstelle mit einem kompatiblen CI-Modul möglich. Letzteres ist jedoch durch die AGB der Kabel Deutschland[6] untersagt.
Wie komme ich denn bitte, meinetwegen auch weniger legal, an die digitalen Sender?
-
- Newbie
Sowas ist doch genau für mich oder?Wo bekomme ich die D02-Smartcard her?
Bei der Bestellung eines Pay-TV-Pakets von Kabel Deutschland oder Sky erhält man die Smartcard.
Wer nur die privaten Sender (RTL usw.) sehen möchte und wo der digitale Empfang bereits Vertragsbestandteil ist, der erhält die Smartcard bei Kabel Deutschland für einmalig 14,90 Euro + 9,90 Euro Versand. Wer den analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt, der kann für 2,90 Euro/Monat den digitalen Empfang buchen.
Bei der Bestellung wird man nach seinem Receiver und der Seriennummer gefragt. Um eine D02-Karte zu erhalten, muss hier unbedingt die Nokia d-box 2 (nicht Sagem!) angegeben werden.
Wo bekomme ich die Seriennummer eines zertifizierten Receivers (d-box) her?
Entweder man besorgt sich tatsächlich eine Nokia d-box 2 und gibt die auf der Rückseite stehende Seriennummer an oder man generiert sich eine Seriennummer.
Im Internet gibt es verschiedene Seriennummer-Generatoren:
Generator von nimmawiedanummakumma
dbox2-tuning.net
seriennummer.rar mit ausführbarem Programm
Ist das alles noch gültig?
-
- Ehrenmitglied
Das ist alles noch gültig ! Aber beachte fur die SN einer Nokia DBox2 bekommst Du zwar eine D02-Karte kannst aber keine HD-Sender bestellen . Bei Angabe der SN eines Humax PR-HD 1000 C kannst Du zwar HD-Sender bestellen bekommst aber eine D09-Karte . Dafür brauchst Du aber eine spezielle SW vom ACL SW 1.16 ( Comp. Sept. 2008 ) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Cool Danke!!!
HD ist mir eh nicht so wichtig, gucke eh nicht soviel im Schlafzimmer fern. Hatte mir nun überlegt ne 12€ Zweitkarte bei SKY zu holen, aber dann brauch ich ja nochmal ein anderes Modul -> wieder mehr Ausgaben.
So also nochmals für dumme:
1. Ich kaufe mir bei eBay eine AlphaCrypt Light Modul
2. Bestelle bei Kabel Deutschland telefonisch (geht auch online?) eine Smartcard unter Angabe einer Nokia DBox2 und einer generierten Seriennummer
3. Bla bla ich stecke die Karte in das Modul und das Modul in den CI Slot (ich habe kein CI+ Slot, ist das egal?)
Noch irgendeinen Denkfehler bei mir drin oder noch etwas was ich beachten muss?
HD ist mir eh nicht so wichtig, gucke eh nicht soviel im Schlafzimmer fern. Hatte mir nun überlegt ne 12€ Zweitkarte bei SKY zu holen, aber dann brauch ich ja nochmal ein anderes Modul -> wieder mehr Ausgaben.
So also nochmals für dumme:
1. Ich kaufe mir bei eBay eine AlphaCrypt Light Modul
2. Bestelle bei Kabel Deutschland telefonisch (geht auch online?) eine Smartcard unter Angabe einer Nokia DBox2 und einer generierten Seriennummer
3. Bla bla ich stecke die Karte in das Modul und das Modul in den CI Slot (ich habe kein CI+ Slot, ist das egal?)
Noch irgendeinen Denkfehler bei mir drin oder noch etwas was ich beachten muss?
-
- Ehrenmitglied
Kannst so machen ! Online geht das nicht ! CI ist sogar besser .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Gut! Vielen Dank!
Und son Modul kostet immer so um die 50€?
Das moderne Zeitalter ist defintiv zu teuer!
Edit:
Sauladen! Nur bis 22 Uhr möglich

Und son Modul kostet immer so um die 50€?
Das moderne Zeitalter ist defintiv zu teuer!

Edit:
Sauladen! Nur bis 22 Uhr möglich

-
- Newbie
Cool, für 24,80€ krieg ich nun die Karte. Auch wenn ich das unverschämt teuer finde. Vorallem es mit 9,90€ auf die Versandkosten umzuwälzen. naja, nützt ja nix.
Nun brauche ich nur noch son gammeliges Modul! Und hoffe es funzt dann.
Auf jeden Fall nochmals vielen vielen Dank für die schnelle und wirklich verständliche Hilfe!!!
Nun brauche ich nur noch son gammeliges Modul! Und hoffe es funzt dann.
Auf jeden Fall nochmals vielen vielen Dank für die schnelle und wirklich verständliche Hilfe!!!

-
- Newbie
Moin!
Ich muss erneut nerven. Ich habe nun son AlphaCrypt Light, die Smartcard von Kabel Deutschland und den DVB Viewer Pro.
Wenn ich nun nach neuen Sendern suche, dann findet der nur die öffentlichen Sender. Bei Pro7 sagt der mir ich habe nicht die Berechtigung.
Muss ich erst noch was freischalten lassen oder so?
Ich muss erneut nerven. Ich habe nun son AlphaCrypt Light, die Smartcard von Kabel Deutschland und den DVB Viewer Pro.
Wenn ich nun nach neuen Sendern suche, dann findet der nur die öffentlichen Sender. Bei Pro7 sagt der mir ich habe nicht die Berechtigung.
Muss ich erst noch was freischalten lassen oder so?