Fritzbox 6360 Cabel

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von koaschten »

Definiere "die" mit einer exakten Versions Nummer.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13468
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von spooky »

soenni.mar hat geschrieben:Laut Kundendienst soll die neue Firmware schon aufgespielt sein!
85.05.07? Die hat immer noch den WLAN Bug bei n-WLAN Nutzung im 2,4 Ghz Bereich.
Markes
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2012, 15:04

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von Markes »

spooky hat geschrieben:
soenni.mar hat geschrieben:Laut Kundendienst soll die neue Firmware schon aufgespielt sein!
85.05.07? Die hat immer noch den WLAN Bug bei n-WLAN Nutzung im 2,4 Ghz Bereich.
Das ist aber seltsam, denn ich nutze die Box mit dem "n" Standard WPA2 im 2,4Ghz Band und das läuft seit Beginn ohne irgendwelche Ausfälle/Abbrüche/Reboots. Hab bei mir den Kanal manuell eingestellt, Funkleistung 50% (reicht bei mir völlig zu). Verbunden ist ein Handy, Drucker und PC. 1und 3 per "n" Standard und der Drucker geht über "g" rein. Der einzige Fehler der mir aufgefallen ist, mal abgesehen von der VoIP Sache, dass wenn man den IP-Adressbereich ändern möchte, eine ziemlich hässliche Fehlermeldung erscheint, obwohl er die Änderung akkurat übernimmt. Vermutlich nur schlecht programmiert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13468
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von spooky »

Markes hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
soenni.mar hat geschrieben:Laut Kundendienst soll die neue Firmware schon aufgespielt sein!
85.05.07? Die hat immer noch den WLAN Bug bei n-WLAN Nutzung im 2,4 Ghz Bereich.
Das ist aber seltsam, denn ich nutze die Box mit dem "n" Standard WPA2 im 2,4Ghz Band und das läuft seit Beginn ohne irgendwelche Ausfälle/Abbrüche/Reboots. Hab bei mir den Kanal manuell eingestellt, Funkleistung 50% (reicht bei mir völlig zu). Verbunden ist ein Handy, Drucker und PC. 1und 3 per "n" Standard und der Drucker geht über "g" rein. Der einzige Fehler der mir aufgefallen ist, mal abgesehen von der VoIP Sache, dass wenn man den IP-Adressbereich ändern möchte, eine ziemlich hässliche Fehlermeldung erscheint, obwohl er die Änderung akkurat übernimmt. Vermutlich nur schlecht programmiert.
Dann hast du
a) entweder Glück, dass du Hardware verwendest die funktioniert (nach iOS geräten mit der alten FW, betrifft es auch M$ Produkte mit der neuen)
Und es ist ja so, dass die Box jetzt nicht mehr rebootet, sondern irgendwann erscheint z.B. bei WIndows bei den WLAN Balken in der Taskleiste, dass Ausrufezeichen und dann kann man weder auf die Box noch aufs Internet zugreifen.

b) das jetzt Unterstellung.. du arbeitest bei Kabel Deutschland :wink2:
soenni.mar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2012, 16:38

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von soenni.mar »

Es handelt sich um die Firmware-Version 85.05.07. Hängt das Problem damit zusammen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13468
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von spooky »

soenni.mar hat geschrieben:Es handelt sich um die Firmware-Version 85.05.07. Hängt das Problem damit zusammen?
Gib im Browser mal http://fritz.box ein und gehe auf den Reiter WLAN, dann auf Funkkanal und dort auf Funkkanaleinstellungen anpassen klicken und WLAN Standard auf 802.11 b+g einstellen
stefan1984
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2012, 19:46

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von stefan1984 »

Soooo...nach langen hin und her Bekomm ich ich endlich diese Fritz Box weg und bekomm das gantnormale modem!!!! Also router werde ich mir dann denn asus rt-n56u holen und hoffe somit endlich meine ruhe zu haben
Markes
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2012, 15:04

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von Markes »

spooky hat geschrieben:
Markes hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Laut Kundendienst soll die neue Firmware schon aufgespielt sein!
Das ist aber seltsam, denn ich nutze die Box mit dem "n" Standard WPA2 im 2,4Ghz Band und das läuft seit Beginn ohne irgendwelche Ausfälle/Abbrüche/Reboots. Hab bei mir den Kanal manuell eingestellt, Funkleistung 50% (reicht bei mir völlig zu). Verbunden ist ein Handy, Drucker und PC. 1und 3 per "n" Standard und der Drucker geht über "g" rein. Der einzige Fehler der mir aufgefallen ist, mal abgesehen von der VoIP Sache, dass wenn man den IP-Adressbereich ändern möchte, eine ziemlich hässliche Fehlermeldung erscheint, obwohl er die Änderung akkurat übernimmt. Vermutlich nur schlecht programmiert.
Dann hast du
a) entweder Glück, dass du Hardware verwendest die funktioniert (nach iOS geräten mit der alten FW, betrifft es auch M$ Produkte mit der neuen)
Und es ist ja so, dass die Box jetzt nicht mehr rebootet, sondern irgendwann erscheint z.B. bei WIndows bei den WLAN Balken in der Taskleiste, dass Ausrufezeichen und dann kann man weder auf die Box noch aufs Internet zugreifen.

b) das jetzt Unterstellung.. du arbeitest bei Kabel Deutschland :wink2:
zu a)
als WLAN Gegenstück sind es ein Android (Galaxy W) ein Win7-Rechner mit TP-Link (Atheros) PCI-Karte und ein Canon MP495. Selbst wenn der PC mal in den Ruhemodus geht und WLAN-Verbindung kappt, stellt er diese kurz nach dem Aufwecken wieder her.

zu b)
Ne tu ich nicht. Ich hab mal bei 1und1 gearbeitet und das war schon schlimm. Wird ja bei KD nicht besser sein. Wobei ich sagen muß, das das Kabel-Subunternehmen (BKE in Berlin) bei mir echt saubere Arbeit geleistet hat. Nachdem mein Untermieter sich auch bei KD angemeldet hatte, klingelte es eines Tages an der Tür und ein freundlicher Techniker der o.g Firma teilte mir mit, das er, wenn er schon mal im Haus wäre, meine Modemwerte optimieren möchte. Da ich nicht ganz unbeholfen bin, hab ich mir die Werte (damals noch Thomson 540) notiert und nach ner halben Stunde, waren die dann 1A und das sind sie bis heute. Toller Dienst am Kunden. :grin:
stefan1984
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2012, 19:46

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von stefan1984 »

So heute habe ich mein Kabel modem bekommen thomson 571K Und siehe da es ist und bleibt lächerlich!!!!225KB/s download nach 3 mal anrufen und mit dem techniker quatschen sagt er zu mir das sie nicht alle daten auf das modem bekommen und ich 24 std warten muss ich glaub ich spinne. Hat jemand nen tip??? <Ich mag langsam nimmer
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von koaschten »

Hast du mal im Webinterface unter http://192.168.100.1 geschaut ob sich das Modem auf alle 4 Frequenzen einlogged und geht schon das Telefon? Falls ja und ja, Strom trennen, 5 Minuten warten, wieder verbinden. Das nicht "alle Daten" aufs Modem übertragen werden konnten ist ne dumme Ausrede, sobald das Modem provisioniert ist und "funktioniert" muss es voll funktionieren.