Fritzbox 6360 Cabel

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
stefan1984
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2012, 19:46

Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von stefan1984 »

Hi leute ich bin zwar neu hier aber ich fang mal gleich an!!! Also ich bin seit ca. 3 Monaten Kunde Bei kabelD mit einer 100000 leitung. Ich habe nur probleme mit dem verein!!! Zu erst buchen sie mir einfach geld ab usw. Gut nunmal zu meinem Größten probleme Also das ist jetzt die 2.te fritz box die ich habe und sie macht mir schon wieder probleme ( Teilweise kein internet, obwohl sie ganz normal leuchtet, Dann geht meine xbox auf einmal nicht mehr online) naja gut der letzte fall war am 28.12. ich voll genervt weil Urlaub und nix geht. Techniker von KabelD angerufen 30 min. Der Herr war sehr höfflich und meinte naja also das was er sehen kann von meiner leitung ist alles ok Aber doch irgendwie was komisch daran. Weil er meine ip nicht sehen kann meinte er. Ich hab dann gefragt ob ich dieses scheiss fritz box bitte tauschen könnte da ich einfach sooo unzufrieden bin. er hat mir auch dazu geraten und meinte er kann das nicht veranlassen sondern der Kundenservice. Gut ich dort angerufen die dame höflich auf das Ticket das der Techniker geöffnet hat hingewiesen. SIe "Also das ist kein problem ich werde das veranlassen. Ich kann ihnen aber nicht versprechen ob das im alten Jahr noch Klappt". Klar kein problem. Ich heute aus dem urlaub gekommen und dacht mir ich ruf da mal durch. So nun der knaller mein anliegen wurde von der sachgebietstelle abgelehnt da kein problem mit der fritz box vorliegen kann weil ja das alles behoben wurde mit dem Letzten Update ( ich glaub das war vor 3 wochen das Update). Jetzt soll ich das alles schriftlich machen!!! Was meint ihr dazu??? Was soll ich tun??? Ich mag einfach nicht mehr und habe die schnautze voll. Ich will doch nur die fritz box weg haben und dennen ihr modem haben Router kauf dann selbst.

Kann mir von euch vielleicht jemand weiter helfen???


MFG


Der Neue
topifun
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2008, 22:15

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von topifun »

Hallo,

irgendetwas scheint bei Dir dann wirklich nicht in Ordnung zu sein.
Denn seit dem Update auf die Firmware 85.05.07 läuft meine Box absolut Störungsfrei. Nicht einen Reboot oder sonstiges an Störungen sind seither aufgetreten.
Die Box zeichnet doch alle Systemausfälle auf.
Schau doch da mal nach und sende KD diese Aufzeichnung.
Dann können die ja nicht behaupten, es sei alles in Ordnung.

Gruß
topifun
stefan1984
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2012, 19:46

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von stefan1984 »

Also ich werd diese Woche mir das ganze nochmal mit ansehen und dann schau mer mal was ist
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13462
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von spooky »

stefan1984 hat geschrieben:Also ich werd diese Woche mir das ganze nochmal mit ansehen und dann schau mer mal was ist
Stell dein WLAN auf b+g.. es gibt immer noch Probleme im n-WLAN. Die Box rebootet zwar nicht mehr.. aber das WLAN funktioniert dann irgendwie nicht mehr.
stefan1984
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2012, 19:46

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von stefan1984 »

So ich hab gestern mal ne feine email an die Damen und Herren geschickt ich bin mal gespannt. Außerdem habe ich meine fritzbox komplett zurück gesetzt. Fazit: vor gestern früh beim speedtest 101 Mbit geschafft. nach dem resset bzw gerade nur noch 75 Mbit ich verstehe das nicht....
sunday

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von sunday »

Auf ne Antwort kannst du locker 10-14 Tage warten.
Und ob es klug war, die Box einfach ohne Aufforderung einzuschicken ? Hoffe, du hebst den Packetschein gut auf
stefan1984
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2012, 19:46

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von stefan1984 »

Einschicken??? Ich hab noch nichts eingeschickt. Naja ich hoffe mal nicht das es so lange dauert!!! Also die Firma ist echt a Frechheit finde ich
sunday

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von sunday »

stefan1984 hat geschrieben:Einschicken??? Ich hab noch nichts eingeschickt. Naja ich hoffe mal nicht das es so lange dauert!!! Also die Firma ist echt a Frechheit finde ich
Sorry, hatte mich mit deinem zurück gesetzt verlesen, gg
stefan1984
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2012, 19:46

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von stefan1984 »

Sooo.... gestern abend war es mal wieder sehr Lustig... also hab probiert mein wlan umzustellen naja das zock sich dann ca.30 min hin weil ich jedesmal mein PW für die fritz box eingeben musste und sie paar mal neugestartet hat wurden bis zum ende ca. 60 min. Auch sehr komisch ist das mich KabelD anscheinend bei UseNext gedrosselt hat!!!! und ich nur noch 75.000 hab anstatt 101 000 sehr komisch das ganze
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritzbox 6360 Cabel

Beitrag von koaschten »

stefan1984 hat geschrieben:Auch sehr komisch ist das mich KabelD anscheinend bei UseNext gedrosselt hat!!!! und ich nur noch 75.000 hab anstatt 101 000 sehr komisch das ganze
Das lässt sich auch durch ne hohe Segmentauslastung erklären.