100mbit und Kabel/WLan Router für 2€ Aufpreis pro Monat...

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
BaseJaxx
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2011, 18:40

100mbit und Kabel/WLan Router für 2€ Aufpreis pro Monat...

Beitrag von BaseJaxx »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch gleich neuer Kunde der 100mbit Leitung in Bückeburg bei Hannover... der Ausbau hier in der Stadt ist ganz neu, die 100mbit Geschichte hat hier in der Straße bisher nur ein weiterer Anwohner...

1. Frage:
Bei der Bestellung wurde mir gesagt das für 2€ Aufpreis ein neues Gerät verwendet wird welches sogar für über 300mbit geeignet ist und auch WLan technisch für die 100 mbit und darüber hinaus für die Zukunft gerüstet ist... jetzt versuche ich schon mal im Vorraus irgendwelche Daten von dem Ding zu bekommen, leider keine Chance, selbst die Mitarbeiter von KD wissen noch nichts genaues über das 2 Euro Mietgerät, nur das es ein "all in one" Gerät sein soll... alle sagen zu neu als das sie was dazu sagen könnten...

Also Frage, hat das neue super duper Gerät schon jemand?!


2. Frage:
Hier wird im Haus wird für unsere Mietpartei ein neuer Verstärker für die Leitung fällig (mit Rückkanal), kann mir da jemand sagen welches Gerät das wohl werden wird?

3. Frage:
Ich habe unsere Wohnung auf HD Fernsehen umgerüstet, habe auch die Kabel alle nach neueetem Stand gelegt, muß für das 100mbit Paket nochmals überarbeitet werden?



Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für die Antworten!

BaseJaxx

[ externes Bild ] EWE 16mbit down 1mbit up. [ externes Bild ] KD... ohne Worte...

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 100mbit und Kabel/WLan Router für 2€ Aufpreis pro Monat.

Beitrag von VBE-Berlin »

BaseJaxx hat geschrieben:Also Frage, hat das neue super duper Gerät schon jemand?!
Es gibt schon einige Kunden, die es haben.
Noch wird es nur als Feldtest vertrieben.

DOCSIS3-Modem incl. WLAN-Router. Mehr ist das nicht.
BaseJaxx hat geschrieben:neuer Verstärker für die Leitung fällig (mit Rückkanal), kann mir da jemand sagen welches Gerät das wohl werden wird?
Es gibt Listen mit bei der KDG zugelassenen Verstärkern. Daraus ist es einer ;-)
Generell: bis 862 MHz und rückkanaltauglich.
Es hängt immer von der Firma ab, welches Material sie hat und von der größe des Hauses, Netztopologie ...
BaseJaxx hat geschrieben:Ich habe unsere Wohnung auf HD Fernsehen umgerüstet, habe auch die Kabel alle nach neueetem Stand gelegt, muß für das 100mbit Paket nochmals überarbeitet werden?
Wenn das Schirmungsmaß des KAbels ok ist: Nein!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: 100mbit und Kabel/WLan Router für 2€ Aufpreis pro Monat.

Beitrag von weihnachtsmann »

also das Modem ist von der Firma "Hitron"

http://www.hitron.com.tw/en/main.php?action=prd

mehr kann ich dir dazu aktuell auch nicht sagen, da es noch im Feldtest ist und ich noch mit keinem Kunden in Kontakt stand, der dieses Modem hat.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: 100mbit und Kabel/WLan Router für 2€ Aufpreis pro Monat.

Beitrag von sparkie »

weihnachtsmann hat geschrieben:also das Modem ist von der Firma "Hitron"
wenigstens ist es schon mal keine Fritte :brüll:
Benutzeravatar
BaseJaxx
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2011, 18:40

Re: 100mbit und Kabel/WLan Router für 2€ Aufpreis pro Monat.

Beitrag von BaseJaxx »

Also die Hitron Geräte schauen rein optisch schon mal richtig gut aus,
mal schauen welches Gerät genau ich nun von KD bekommen werde...

[ externes Bild ] EWE 16mbit down 1mbit up. [ externes Bild ] KD... ohne Worte...

Benutzeravatar
BaseJaxx
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2011, 18:40

Re: 100mbit und Kabel/WLan Router für 2€ Aufpreis pro Monat.

Beitrag von BaseJaxx »

So wie es aussieht werde ich wohl das hier bekommen, danke für die Antworten...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=20190

[ externes Bild ] EWE 16mbit down 1mbit up. [ externes Bild ] KD... ohne Worte...

Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 100mbit und Kabel/WLan Router für 2€ Aufpreis pro Monat.

Beitrag von Kunterbunter »

BaseJaxx hat geschrieben:Also die Hitron Geräte schauen rein optisch schon mal richtig gut aus
Rein akustisch schauen sie eher wie ein „Wah-Wah“-Pedal aus. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sunday

Re: 100mbit und Kabel/WLan Router für 2€ Aufpreis pro Monat.

Beitrag von sunday »

Kunterbunter hat geschrieben:
BaseJaxx hat geschrieben:Also die Hitron Geräte schauen rein optisch schon mal richtig gut aus
Rein akustisch schauen sie eher wie ein „Wah-Wah“-Pedal aus. ;)
Meine getrübte Optik sagt, du hast mit akustisch was verwechselt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 100mbit und Kabel/WLan Router für 2€ Aufpreis pro Monat.

Beitrag von Kunterbunter »

Mein getrübtes Cerebrum sagt mir, du kennst dich mit Akustik weniger aus.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sbe73
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2011, 19:09
Wohnort: Adendorf

Re: 100mbit und Kabel/WLan Router für 2€ Aufpreis pro Monat.

Beitrag von sbe73 »

es wird ein Hitron sein, denn ich hab das selbe bekommen!...keinerlei aussetzer bis jetzt und bin vollkommen zufrieden damit, und schlecht aussehen tut es auch nicht!