DNS-Server Probleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

DNS-Server Probleme

Beitrag von tTt »

also ich bin seit kurzem mit KD online, bin eigentlich auch sehr zufrieden. nur die DNS-Server scheinen wohl nicht richtig zu laufen. ich habe jetzt nämlich das problem das ich mit den standard- DNS-servern die seite http://www.myn4.de dann nicht erreiche. jetzt habe ich alternativ server von arcor drin(hatte ich vorm umzug immer, liefen 1a), allerdings erreiche ich nun http://www.kabeldeutschland.de nicht mehr... pinganfrage funktioniert, allerdings bekomme ich dann mitm browser (ie & ff) einen timeout.
Selbiges bei Servern von der TU-Darmstadt. hab also schon ein paar Server probiert. immer wieder Dann der Fehler. mit KD-Servern erreiche ich erste seite dann nicht und mit alternativ Dns-Servern erreiche ich KD.de nicht mehr.
Zur Info: 83.169.185.33 und 83.169.185.97 sind meine von KD zugeteilten DNS-Server.

kann mir jemand gescheitere dns-server geben? ich komme aus Rheinland-Pfalz, nahe der hessischen Grenze. Wenn das natürlich KD-DNS-Server wären, wäre ich dankbar.

bin für tipps dankbar.
gruß

*update*
die beiden standard dns-server haben nun alle server? oO
jetzt erreiche ich alle server mit den standard dns-servern. komisch.
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

benutz doch deine Arcors Server, wenn dir die so gefallen und für die KD Seite gibst dann http://10.10.9.4/csc in den Browser... Jede Region kriegt übrigens andere DNS Server mitgeteilt
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

Die beiden DNS-Server von KDG sind 10.10.10.252 und 10.10.10.244, gelten auch in allen Regionen.
Ansonsten kannst Du auch weiterhin die Arcor-Server nehmen und http://www.kabeldeutschland.de unter der http://10.10.9.4 erreichen.

oder du "mischst" die Server: einer von KDG, einer von Arcor (oder sonstwem)
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
baumeister
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2007, 16:23
Wohnort: Görlitz

Beitrag von baumeister »

Hi,

kann mir mal bitte einer erklären, wo die DNS-Server eingetragen werden und welche das sind von Arcor?

Habe einen WRT54GL mit tomato-Firmware.
Rechner hängt per Kabel am Linksys und Notebook per Wlan

Danke schon mal
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

Beitrag von tTt »

Primary DNS Server : 145.253.2.81
Secondary DNS Server : 145.253.2.75

die hatte drin, als ich in berlin bei arcor war. wo du diese in deinem routrer einträgst weiß ich nicht, da ich keinen linksys router besitze.

auch eine mischbestückung von arcor und kd server brachten nicht so wriklich den erfolg...