Frage zu: Jugendschutz-PIN und Kartenversion

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Taenzer2000
Newbie

Frage zu: Jugendschutz-PIN und Kartenversion

Beitrag von Taenzer2000 »

Hallo an alle Mitleser,

zuerst noch einmal "Ich wünsche fröhliche Weihnachten gehabt zu haben" und dann habe ich doch auch gleich ein paar Fragen an alle Spezialisten hier im Forum.
Der Weihnachtsmann hat uns einen neuen LED-TV von Samsung und dazu einen neuen Vertrag von Kabe-lDeutschland gebracht.
Nun haben wir die digitalen Sender und die privaten HD-Sender per CI+ Modul direkt am TV.

Aber die Ernüchterung folgte schon am ersten Abend.
Zappen ist ja nun nicht mehr - denn jedesmal wollte der Fernseher die blöde Jugendschutz-Pin haben, wenn der Kanal gewechselt wird. :wand:
IST DAS EIGENTLICH BEI JEDEM KANAL, ODER NUR BEI DEN HD-KANÄLEN???????

Meine Frau und ich wohnen alleine in unserem Haus und da muß man doch selber auswählen können, ob der Jugendschutz abgefragt wird oder nicht, oder?
Leider habe ich bisher nur negative Beiträge dazu gefunden.
Also Kriegsrat am ersten Weihnachtstag und die Entscheidung, eine Dreambox soll her, denn da kann man ja noch auswählen :grin: . Favourit ist dabei die 7020HD, da dort ja 2 Tuner zur Verfügung stehen.

Und nun die wichtige Frage: Ich habe eine G09-Karte von Kabel Deutschland erhalten. Funktioniert diese in der 7020HD ohne Einschränkung? Oder wäre eine andere Kartenversion z.B. D02, ..... besser? Dann würde ich nämlich eine Zweit-Karte bei KD bestellen, da ich noch eine alte D-Box2 habe, könnte ich ja sogar offiziell eine Seriennummer angeben.

So, jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten. Danke dafür im Voraus.

Ich danke Euch schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.

Ciao

Taenzer2000
exkarlibua
Insider

Re: Frage zu: Jugendschutz-PIN und Kartenversion

Beitrag von exkarlibua »

Taenzer2000 hat geschrieben:Hallo an alle Mitleser,

zuerst noch einmal "Ich wünsche fröhliche Weihnachten gehabt zu haben" und dann habe ich doch auch gleich ein paar Fragen an alle Spezialisten hier im Forum.
Der Weihnachtsmann hat uns einen neuen LED-TV von Samsung und dazu einen neuen Vertrag von Kabe-lDeutschland gebracht.
Nun haben wir die digitalen Sender und die privaten HD-Sender per CI+ Modul direkt am TV.

Aber die Ernüchterung folgte schon am ersten Abend.
Zappen ist ja nun nicht mehr - denn jedesmal wollte der Fernseher die blöde Jugendschutz-Pin haben, wenn der Kanal gewechselt wird. :wand:
IST DAS EIGENTLICH BEI JEDEM KANAL, ODER NUR BEI DEN HD-KANÄLEN???????

Meine Frau und ich wohnen alleine in unserem Haus und da muß man doch selber auswählen können, ob der Jugendschutz abgefragt wird oder nicht, oder?
Leider habe ich bisher nur negative Beiträge dazu gefunden.
Also Kriegsrat am ersten Weihnachtstag und die Entscheidung, eine Dreambox soll her, denn da kann man ja noch auswählen :grin: . Favourit ist dabei die 7020HD, da dort ja 2 Tuner zur Verfügung stehen.

Und nun die wichtige Frage: Ich habe eine G09-Karte von Kabel Deutschland erhalten. Funktioniert diese in der 7020HD ohne Einschränkung? Oder wäre eine andere Kartenversion z.B. D02, ..... besser? Dann würde ich nämlich eine Zweit-Karte bei KD bestellen, da ich noch eine alte D-Box2 habe, könnte ich ja sogar offiziell eine Seriennummer angeben.

So, jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten. Danke dafür im Voraus.

Ich danke Euch schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.

Ciao

Taenzer2000
Weder bei den "digitalen Sendern" noch bei den "privaten HD-Sendern" wird die PIN abgefragt.
Das gibt es ausschließlich im Pay-TV Bereich.

An Weihnachten gab es mal für eine kurze Zeit einen technischen Fehler, der aber schon lange wieder beseitigt ist.
Taenzer2000
Newbie

Beitrag von Taenzer2000 »

Wow, das ging aber schnell mit einer Antwort.

@ exkarlibua

DAnke für den Hinweis, dann werde ich das mal weiter beobachten.
Aber gestern abend war es definitiv noch so, dass ich bei PRO7 HD (Kill Bill) dieses Problem hatte und heute
habe ich vorhin gerade bei TNT Film (man bekommt ja 8 Wochen diese Sender dazu) geschaut
und es kam wieder dieser blöde Hinweis.

Aber wie gesagt, ich werde es weiter beobachten.

Kann mir denn jemand Auskunft zwecks der Kartenversion geben?

Ciao
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Taenzer2000 hat geschrieben:Wow, das ging aber schnell mit einer Antwort.

@ exkarlibua

DAnke für den Hinweis, dann werde ich das mal weiter beobachten.
Aber gestern abend war es definitiv noch so, dass ich bei PRO7 HD (Kill Bill) dieses Problem hatte und heute
habe ich vorhin gerade bei TNT Film (man bekommt ja 8 Wochen diese Sender dazu) geschaut
und es kam wieder dieser blöde Hinweis.

Aber wie gesagt, ich werde es weiter beobachten.

Kann mir denn jemand Auskunft zwecks der Kartenversion geben?

Ciao
Bei Pro7 HD (und auch bei anderen Privat HD Sendern) hatte ICH gestern kein Problem.

"TNT-Film" ist Pay-TV, deshalb gibt es die PIN dort auch.
Das lässt sich da mit zertifiziertem Gerät auch nicht vermeiden.
Bei nicht zertifizierten (z.B. Alphacrpt Modul) lässt sich das abstellen, deshalb ist auch nicht zertifiziert.

Ich glaube, dass bei der Dreambox die G09 nicht läuft, aber da kenn ich mich nicht aus. Das wäre aber auf jeden Fall eine der erwähnten nicht zertifizierten Lösungen, für die auch ein wenig Aufwand betrieben werden muss. Auf die D02 wird bei Angabe der dBox kein HD freigeschaltet. Da sind die schon öfters beschriebenen Umwege nötig.
auto555
Newbie

Beitrag von auto555 »

das Problem ist eher das du nicht einfach eine zweitkarte bestellen kannst - du wirst da wieder nach der Seriennummer deines zweit Gerätes gefragt und dann entscheiden die was für eine Karte du bekommst