zuerst noch einmal "Ich wünsche fröhliche Weihnachten gehabt zu haben" und dann habe ich doch auch gleich ein paar Fragen an alle Spezialisten hier im Forum.
Der Weihnachtsmann hat uns einen neuen LED-TV von Samsung und dazu einen neuen Vertrag von Kabe-lDeutschland gebracht.
Nun haben wir die digitalen Sender und die privaten HD-Sender per CI+ Modul direkt am TV.
Aber die Ernüchterung folgte schon am ersten Abend.
Zappen ist ja nun nicht mehr - denn jedesmal wollte der Fernseher die blöde Jugendschutz-Pin haben, wenn der Kanal gewechselt wird.

IST DAS EIGENTLICH BEI JEDEM KANAL, ODER NUR BEI DEN HD-KANÄLEN???????
Meine Frau und ich wohnen alleine in unserem Haus und da muß man doch selber auswählen können, ob der Jugendschutz abgefragt wird oder nicht, oder?
Leider habe ich bisher nur negative Beiträge dazu gefunden.
Also Kriegsrat am ersten Weihnachtstag und die Entscheidung, eine Dreambox soll her, denn da kann man ja noch auswählen

Und nun die wichtige Frage: Ich habe eine G09-Karte von Kabel Deutschland erhalten. Funktioniert diese in der 7020HD ohne Einschränkung? Oder wäre eine andere Kartenversion z.B. D02, ..... besser? Dann würde ich nämlich eine Zweit-Karte bei KD bestellen, da ich noch eine alte D-Box2 habe, könnte ich ja sogar offiziell eine Seriennummer angeben.
So, jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten. Danke dafür im Voraus.
Ich danke Euch schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.
Ciao
Taenzer2000