Telefonleitung vom Kabelmodem an TAE-netz anschließen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Haystack
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2007, 23:18

Telefonleitung vom Kabelmodem an TAE-netz anschließen

Beitrag von Haystack »

Hallo,

ist es möglich eine der zwei Telefonleitungen des Kabelmodem an eine bestehende TAE Tefefondose anzuschließen und so die Anrufe auf die alten Telefondosen weiterzuleiten?

Vielen Dank

Klaus
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

jawohl, kein Problem...
Haystack
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2007, 23:18

Beitrag von Haystack »

Danke,

ich habe das schon versucht. Leider mache ich etwas falsch. Ich habe außen am Haus das interne Hausnetz von der Telekom (am Postverteiler) getrennt und dann das Kabelmodem mit einem Telefonkabel an der Leitung F der TAE-Dose verbunden. Brauche ich vielleicht ein spezielles Kabel oder Zusatzgerät?
Es kommt nämlich kein Signal an einer anderen Tefefondose an.

Viele Grüsse
Klaus
izaak
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2007, 14:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von izaak »

Draußen am Postverteiler? :shock:
Du weißt schon das die Telekom das nicht so gerne sieht?!
(will sagen ist verboten!)

Wie hast Du Deine Telefone denn jetzt angeschlossen?
Wenn Du eine Anlage nutzt, dann würde ich (sofern keine ISDN Anlage) einfach direkt in die Anlage gehen.

Alternativ (was auch verboten ist) kannst Du aber auch die Doppelader aus der 1. TAE abklemmen und stattdessen die aus dem Kabelmodem kommende Leitung benutzen!

Eine kurze Aufbaubeschreibung Deiner Telefone wäre aber doch sinnvoll...
Haystack
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2007, 23:18

Beitrag von Haystack »

Hallo,

ich wußte nicht, dass dies verboten ist. Da ich das Leitungsnetz der Telekom nicht mehr benutze, wollte ich den Anschluss dafür ganz deaktivieren. Die Telefonkabel im Haus gehören ja mir. Mit denen wollte ich mein analoges Telefon über die im Haus vorhandenen Tefefondosen mit dem Kabelmodem im Keller verbinden. Ich muss mich vielleicht noch mal informieren.

Trotzdem vielen Dank
Klaus
izaak
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2007, 14:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von izaak »

Bis einschließlich der 1. TAE Dose im Haus ist alles Eigentum der Telekom.
Danach beginnt Dein Reich!

Ich würde einfach die Leitung aus der T-Com Dose zu Deiner Anlage / Deinen Telefonen durch die Leitung aus dem Kabelmodem ersetzen!

Wie gesagt einfach mal schreiben oder nen Foto machen wie es ausschaut - dann kann man besser helfen!


izaak
der_einrichter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2007, 21:24

Beitrag von der_einrichter »

schneid einfach die abgehenden kabel die an der ersten dose (t-kom) ab...
(jetzt is das system stromlos)
dann nimmst du ein tae-n kabel.... (von nem alten 56k modem)
den western stecker ins modem und den tae stecker in irgendeine haus-telefondose (voila)

hab ich selbst schon so gebaut.... (inoffiziell)
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

Wobei ein sauberes abklemmen und stilllegen wohl professioneller wär als so ein Kurzschluss behaftetes Abschneiden der Leitung...