Habe folgende, komische Störung:
Fast immer am Wochenende habe ich Klötzchenbildung und auch komplettausfall auf Kanal S02 - sprich Das Erste und einige der dritten.
Habe das anliegen auch schon KD vorgetragen und die schickten Techniker (natürlich nicht am Wochenende !) uns selbige fanden keinen Fehler !
Soll heissen: Dose und Kabel sind völlig OK ! (Kabel aus Dose in Digitalreceiver, von da in HDD Recorder und dann in TV - Signal vor Input in den TV
gecheckt und mir wurden optimale Werte bestätigt !!). Also gehe ich erstmal davon aus das die Kabelage nicht für die Störungen verantwortlich sind !!
Die Störungen haben genau nach dem Jahreswechsel 2010/2011 angefangen, vorher lief alles mit der selben Technik perfekt !!
habe das KD Triple mit einem Philips HD-Receiver DCR5000.
Kommm nun einfach nicht weiter mit dem Problem, irgendwelche Ideen ?
Die Störungen sind eigentlich immer zur besten Sendezeit, so ab 16:00 Uhr manchmal Samstags, aber fast immer am Sonntag, da wird wohl kein
Techniker kommen !!
Die Serviceannahme erzählte was von Langzeitmessgerät, die Techniker lachten aber nur (über die Aussage).
Einige Meinungen sagen da mehr Leute um die Zeit Fernseh gucken ist das Signal halt schlechter, andere sagen Signal ist Signal und hat nichts mit der Anzahl der Ferseher zu tun ?!
Aber warum immer nur am Wochenende ? (Konnte froh sein das die Techniker die Verkabelung nicht als schlecht befunden haben, sonst hätte ich auch noch 99 EUR für selbige bezahlt !! - KD sagt Ihre Leistung geht bis zum Hausanschluss, ab da mein Problem !! - Werte waren ja aber bei der Messung OK !)
Schönen vierten Advent noch