Zweitkarte und Tarifwechsel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
verplant
Newbie

Zweitkarte und Tarifwechsel

Beitrag von verplant »

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen...

(Vorabinfo: Ich nutze KD als Mieter in einer Wohnanlage)

Stand heute habe ich:

Humax pr-hd1000c (gestern kaputt gegangen, würde ich durch den 2000c ersetzen)
D02-Karte mit
- Kabel Digital Home HD
- Sky

Jetzt würde ich ohnehin gerne künftig zwei Smartcards haben, da wir mittlerweile zwei Fernseher haben.
Wenn ich im Kundencenter auf "neue Smartcard bestellen" gehe, sehe ich folgendes Angebot:

[ externes Bild ]

... sprich 2,90 Euro günstiger als das Paket normalerweise kostet.

Ich will jetzt aber eigentlich kein zweites Paket, sondern einen Tarifwechsel Kabel Digital Home HD => Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD habe ich Mitte Dezember 2010 gebucht, im April 2011 sind wir umgezogen. Keine Ahnung, ob der Umzug etwas an der Vertragslaufzeit ändert - wenn nicht, dann hätte sich Kabel Digital Home HD gerade um 12 Monate verlängert.

So soll es dann am Ende aussehen:

Humax pr-hd2000c
D02-Karte mit
- Kabel Digital
- Sky

sagemcom rci88-320
XXX-Karte mit
- Kabel Komfort Premium HD

Sky soll also auf der alten D02-Karte bleiben, das KD-Paket auf die - wegen dem Sagemcom - nötige neue Smartcard umziehen. Somit würde sich am freigeschalteten Sky-Abo nichts ändern und ich müsste Sky auch keinen Wechsel etc. melden.

Wie gehe ich das jetzt am besten an? Kann ich dieses 17-Euro-Angebot von oben nutzen? Dann wären es ja 17 Euro für Kabel Komfort Premium HD inkl. Sagemcom auf der einen und 2,90 Euro für Kabel Digital auf der anderen Smartcard.
Ich traue mich ja jetzt fast nicht bei der Hotline anzurufen, das war bei mir die letzten Jahre Lotterie. Entweder ich gelange an den Profi, der das sofort kapiert und alles perfekt klappt, oder genau an das Gegenteil, der nicht mal kapiert, was ich überhaupt will und am Ende kommt der totale Murks raus.
Newty
Insider

Re: Zweitkarte und Tarifwechsel

Beitrag von Newty »

verplant hat geschrieben: Wenn ich im Kundencenter auf "neue Smartcard bestellen" gehe, sehe ich folgendes Angebot:

[ externes Bild ]
... sprich 2,90 Euro günstiger als das Paket normalerweise kostet.
Entsteht dadurch, dass du bereits einen Vertrag hast, in dem "Digital Free" ist und der auf mehreren Smartcards gleichzeitig buchbar ist. Daher 2,90€ weniger. Fällt diese Karte weg, ist auch kein Preisvorteil mehr da.
Sky soll also auf der alten D02-Karte bleiben, das KD-Paket auf die - wegen dem Sagemcom - nötige neue Smartcard umziehen. Somit würde sich am freigeschalteten Sky-Abo nichts ändern und ich müsste Sky auch keinen Wechsel etc. melden.
Sky ist da sehr freundlich, was Kartenwechsel angeht. Kein Vertragsneustart, wenn überhaupt nur einmalige Umbuchung - billiger als 2 Receiver wirds allemal.

In jedem Fall bekommst du, wenn du ein Upgrade machst (was es Online nicht gibt) einen Recorder und eine G09. Die Homefreischaltung wird dann auf diese Karte übernommen und von der D02 abgeschaltet, Kostenpunkt sind dann 19,90€ pro Monat, da der o.g. Rabatt mit deiner Änderung nicht zusammenpasst.

Wenn die Konstellation andere Hintergründe hat: Du teilst mit, dass die alte Smartcard noch von Sky verwendet wird (daher nicht zurückgeht) und du dort Digital Free haben willst (was einmalige Freischaltgebühren kostet). Ich würde in zwei Schritten vorgehen, erst das Upgrade und dann den Rest.

Es kann sein, dass KD sofort oder sehr schnell der D02 das Digital Free entfernt, obwohl die Lieferzeiten für den Recorder immer noch unbestimmt sind. Dann solltest du das aber wieder wie gewünscht als Zweitfreischaltung machen können.
Wie gehe ich das jetzt am besten an? Kann ich dieses 17-Euro-Angebot von oben nutzen? Dann wären es ja 17 Euro für Kabel Komfort Premium HD inkl. Sagemcom auf der einen und 2,90 Euro für Kabel Digital auf der anderen Smartcard.
Dann hättest du das Produkt mit neuer Vertragslaufzeit - und deinen alten Vertrag zu den alten Konditionen parallel. Hier ist auch wichtig, dass Home HD und Premium HD sich dadurch unterscheiden, dass Premium HD keine Premium-SD-Sender hat.
Entweder ich gelange an den Profi, der das sofort kapiert und alles perfekt klappt, oder genau an das Gegenteil, der nicht mal kapiert, was ich überhaupt will und am Ende kommt der totale Murks raus.
Das is eigentlich nur ein einfaches Upgrade vom Home HD auf Komfort Premium HD, das sollten die hinbekommen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
verplant
Newbie

Beitrag von verplant »

Danke erstmal.
Newty hat geschrieben:Sky ist da sehr freundlich, was Kartenwechsel angeht. Kein Vertragsneustart, wenn überhaupt nur einmalige Umbuchung - billiger als 2 Receiver wirds allemal.
Ich brauch im Prinzip ohnehin 2 Receiver wegen den 2 Fernsehern.

Jetzt bin ich gestern noch auf den TechniSat DIGIT HD8-C-HDTV gestoßen... kann ich da einfach meine D02-Karte reinschieben und Sky bzw. Kabel Deutschland (inkl. HD-Sender) nutzen?
Weil der Receiver würde ja über eine externe Festplatte auch Aufnahmen ermöglichen.

EDIT: Bzw. gibt es überhaupt einen Kabel-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit, den ich statt dem Humax pr-hd2000c kaufen und mit der D02-Karte nutzen könnte (Sky+KD HD)?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

In Verbindung mit einem ACL kannst Du den HD 8 C mit einer D02-Karte nutzen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
verplant
Newbie

Beitrag von verplant »

kabelhunter hat geschrieben:In Verbindung mit einem ACL kannst Du den HD 8 C mit einer D02-Karte nutzen !
Das wäre ja schon mal gar nicht schlecht. Weil externe Festplatte habe ich eh noch eine mit 500GB ungenutzt hier liegen...
pdp1173
Newbie

Beitrag von pdp1173 »

Das is eigentlich nur ein einfaches Upgrade vom Home HD auf Komfort Premium HD, das sollten die hinbekommen.
Nur ein kleiner Hinweis, da ich selbst Home HD (S02) mit 3 Smartcards (2xS02 und 1xG09) habe habe:

1) Es fallen bei Premium die 20 SD Sender aus dem "Premium Extra" Paket weg! Erst für EUR 5,-- mehr bekommt
man das gleiche wie vorher.

2) Das "Umbuchen" von Diensten von einer Karte auf die Andere macht KD nicht. Die Zicken rum ohne Ende, ich
hätte einen weiteren Vertrag für die Zielkarte holen müssen. Erst nach zig Reklamationen hat man es
gegen Gebühr dann doch gemacht.

Als Alternative kann man wohl, so liest man im Internet, PrivatHD für EUR 3,-- bei alten Verträgen hinzu
buchen, dann bekommt man die neuen HD privaten Programme, ohne die alten SD Sender zu verlieren.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Hallo und guten Abend,
hat sich irgendwie erledigt in diesem Forum
Zuletzt geändert von ttmicro am 24.12.2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

pdp1173 hat geschrieben:
Nur ein kleiner Hinweis, da ich selbst Home HD (S02) mit 3 Smartcards (2xS02 und 1xG09) habe habe:
Kabel auf der Satellitenkarte? Wohl kaum...
1) Es fallen bei Premium die 20 SD Sender aus dem "Premium Extra" Paket weg! Erst für EUR 5,-- mehr bekommt
man das gleiche wie vorher.
Das gilt nur, wenn kein Komfort-Produkt mit drin ist.
2) Das "Umbuchen" von Diensten von einer Karte auf die Andere macht KD nicht. Die Zicken rum ohne Ende, ich
hätte einen weiteren Vertrag für die Zielkarte holen müssen. Erst nach zig Reklamationen hat man es
gegen Gebühr dann doch gemacht.
Da bist du ein ziemlicher Einzelfall... Außerdem reden wir hier über ein Upgrade. Wenn dafür ein Kartentausch notwendig ist, wird man wohl auch ohne Probleme die Karte tauschen.
Als Alternative kann man wohl, so liest man im Internet, PrivatHD für EUR 3,-- bei alten Verträgen hinzu
buchen, dann bekommt man die neuen HD privaten Programme, ohne die alten SD Sender zu verlieren.
Bei alten Home-HD Tarifen ohne + stimmt das. Hier aber nicht der Fall...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]