ich hoffe ich bin hier richtig ich kann mir selbst nicht mehr helfen und bevor ich einen Techniker oder sonst irgendjemanden hier rumspielen lasse wollte ich euch um Hilfe fragen.
Folgendes Problem:
Ich bin umgezogen habe nun endlich nach Jahren wieder das vergnügen Kabelkunde sein zu dürfen hatte bisher auch nie Probleme damit bis vor einigen Monaten.
Es war alles schön, Analog sehr klar nichts zu beanstanden dann wartete ich auf meinen Digital-tuner von der Kabel Deutschland, nachdem ich ihn dann erhalten habe und nun mehr auf die Smartcard wartete fingen die Probleme an.
Ich dachte mir das ich HD endlich mal ausprobieren muss nachdem mir jemand gesagt hatte das man ohne SmartCard ARD und ZDF unverschlüsselt empfangen kann .(Super Bild HD niewieder was anderes nur ARD UND ZDF NAJA nun gut weiterwarten auf SmartCard).ALso wieder Analog und irgend einen Abend bemerkte ich das das Bild sehr schlecht geworden war.
Meine Frau auch schon etwas genervt saß mir schon im Nacken naja Zugzwang sag ich da nur

So nun hatte ich das Problem nach einiger Zeit gefunden dachte ich zumindest, meine Kinder haben in der 2ten Etage ihre Zimmer und der größere von Beiden hat gemeint er müsste da mit so einem Kabel rumspielen , NICHT GUT !!!
Ich sah dann also das er das er den Stecker quasi abgerissen hat ich frage mich bis Heute wie es ein 2 Jähriger hinbekommt aber nun gut.

Die Abschirmung lag also nun auf der Signalleitung .
Nachdem ich das alles wieder ins lot gebracht habe bemerkte ich das dass Bild besser wurde aber nicht so war wie vorher.
So nun hatte ich jemanden hier der seine DBox anklemmte und mir sagte oh oh das ist aber komische Eine Signalstärke von 34 micro.... und ne menge störungen.
Naja Gut was kann ich daran ändern ??? Als er dann ein wenig den Verstärker justierte wurde es auch wieder besser, allerdings ist das mittlerweile fast 2 monate her die SmartCard ist da ich habe Digitales Bild mit Zum Teil so harten Ausfällen das es schon garnicht mehr schön ist, nun schaue ich Analoges Fernsehen mit so einer SCH.... Qualität das es keinen Spaß mehr macht.
Das Bild hat sich nach und nach immerweiter verschlechtert und ich weiß nicht was so einen Permanente und auch andauernte verschlechterung bringen kann.
Er sagte ich soll doch mal die alte Dose durch eine Neue ersetzten, das wollte ich nicht gleich, ich habe dann die dose aufgemacht und bemerkt das nichts fehlerhaft ist trozdem habe ich diese erstmal abgeklemmt das signal direkt vom kabel abgefangen und digital waren veränderungen spürbar nicht mehr so häufig aussetzer naja gut dann habe ich die Kontakte sauber gemacht und die Dose erneut verbaut allerdigs ist mir aufgefallen das wenn ich die Dose zurück in die Wandhalterung stecke das die Bildaussetzer mehr werden

Ich bin dann in den Keller um mir die Kabel ein bisschen genauer anzuschauen und dann bemerkte ich das ein Kabel aus dem Verstärker geht das KEINERLEI abzweigungen hat und das ist dann das Kabel was sich unter der Decke bis zu meinem Sohn ins Zimmer zieht. ALSO Wie geht das das meine Kabel nirgends zu sehen sind bzw nachweislich nicht mit dem verstärker zusammenhängen und trotzdem wenn an dem Verstärker einstellungen vorgenommen werden das BIld sich ändert ??? Ich bin nicht blöd also muss das ja irgendwie zusammenhängen . Ich habe eine Dose in meinem Wohnzimmer im Esszimmer befindet sich auch eine das liegt direkt daneben im Kinderzimmer kommt ein Kabel unter der Vertäfelung vor und im Arbeitszimmer hab ich auch eine UND DAS IST DIE EINZIGE WO ZWEI KABEL REINGEHEN BZW EINE REIN EINE RAUS , soll ich jetzt also davon ausgehen das meine verbindung da irgendwie aufgesplittet wird ? das ist aber komisch zu denken da dieser Raum nachträglich an das Haus angebaut wurde.
Ich weiß einfach garnicht mehr weiter wo ich hier noch irgendetwas aus eigener Kraft bewegen soll um dem Problem entgegen zu wirken.
Entschuldigt Für diesen LAngen Text aberi ch wollte so viel wie nur irgendmöglich erklären

mfg
Harrey