Digitale TV Probleme

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
christoph404
Newbie

Digitale TV Probleme

Beitrag von christoph404 »

Moin! Kurz vorweg als Beschreibung: Ich selbst lebe in den USA, helfe meinen Eltern aber immer bei der Technik, wenn ich in Deutschland bin. Meine Eltern, in Sulingen PLZ 27232, hatten KD schon lange aber nur die analogen und freien digitalen Sender sehen koennen. D.h. sie hatten keine Smartcard und keinen extra Receiver von KD. Nun wollte ich ihnen bei meinem naechsten Deutschlandbesuch mit einem DVR Geraet von KD ausstattten, hatte mich dann aber gefreut, dass es nun endlich einen KD Vertragspartner in Sulingen gibt, der das Thema uebernimmt. Das DVR Geraet is auch gekommen, aber der Haendler scheint Probleme zu haben, damit alle Programme zu empfangen. Von meinem Vater, der die Installation begleitet hat, aber kein Techniker ist, kommt folgende Angabe: Nach der Installation des DVR Recorders konnten mehrere digitale Programme (3Sat, hr, etc.) nicht empfangen werden. Der Techniker hat dann an der "Leistung des Signals" gestellt (bin mir nicht sicher, wie ich das technisch richtig ausdruecke). Das scheint wohl an einer Aparatur moeglich zu sein, wo das Kabel ins Haus kommt. Am Anfang war das Signal wohl um 68,5 (kenne die Einheiten nicht) damit konnten einige Sender nicht empfangen werden. Erst wenn das Signal "auf rund 48 heruntergedrosselt wurde", erschienen 3Sat und hr ploetzlich. Es fehlen aber immer noch ein paar Programme.

Sind dieses bekannte Startprobleme?

Hat vielleicht jemand eine Loesung, die ich weiterreichen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Christoph
2rangerfan0
Insider

Re: Digitale TV Probleme

Beitrag von 2rangerfan0 »

das werden wohl dB-Zahlen sein.

Ja, ist wohl das berühmte S02/S03-Problem. Nur das mit 3sat ist komisch...
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... _Privat_HD

Evtl. mal ne neue Antennendose probieren.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
christoph404
Newbie

Re: Digitale TV Probleme

Beitrag von christoph404 »

Vielleicht hat mein Vater das mit 3Sat nicht richtig weitergegeben. Ich werde den Loesungsvorschlag mal weitergeben.

Vielen recht herzlichen Dank fuer die schnelle Antwort!

Christoph