Mein Vertrag für Digital Home HD wurde im September abgeschlossen.
Der erste Receiver war defekt und wurde umgetauscht.
Beim zweiten Gerät konnte die Smarkarte nicht erkannt werden.
Ebenso wenig wie die Ersatzsmartcard.
Aus Kulanzgründen wurde mir nun ein FP Receiver zugeschickt und mein Vertrag
auf Komfort Premium HD geändert.
Ohne meine Zustimmung.
Vereinbart war, daß ich bei meinem Erstvertrag bleibe!!!
Was muss ich tun, um mein Geld wieder zu bekommen?
GR
Abbuchungsverfahren
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Abbuchungsverfahren
Ablehnung der Wandlung , hilfsweise Widerruf des neu eingerichteten Vertrages. Dies auf jeden Fall schriftlich.
Sollten bereits Entgelte im Lastschriftverfahren eingezogen worden sein (dem Titel des Beitrages zu entnehmen) besteht natürlich auch die Möglichkeit die Lastschrift(en) wieder zurückbuchen zu lassen.
Dies führt zu einem automatisierten Mahnprozess, der den bisherigen Vertragsverlauf in der Regel nicht berücksichtigt.
Wird der Vertrag storniert, kommt es auch zu einer Erstattung durch KD. Kann allerdings dauern.
Sollten bereits Entgelte im Lastschriftverfahren eingezogen worden sein (dem Titel des Beitrages zu entnehmen) besteht natürlich auch die Möglichkeit die Lastschrift(en) wieder zurückbuchen zu lassen.
Dies führt zu einem automatisierten Mahnprozess, der den bisherigen Vertragsverlauf in der Regel nicht berücksichtigt.
Wird der Vertrag storniert, kommt es auch zu einer Erstattung durch KD. Kann allerdings dauern.