ich habe folgendes Problem. Ich würde mir gern SKY zulegen, nur hab ich keine direkte Ahnung, ob mein System dazu ausreicht oder ich noch zusätzliche Komponenten benötige und was ich genau bestellen soll. Hab auch schon gegoogelt, aber nix passendes gefunden bzw. war ich schon in einem anderen Forum, was mir nicht wirklich weitergeholfen hat

Mein Sat-Signal geht direkt von der Schüssel in meine TV-Karte (Hauppauge intern) und schaue ausschließlich über den PC. Nun meine Frage:
- Kann ich den Decoder davor klemmen? Nur bekomm ich dann das Signal nicht mehr in die TV-Karte, oder?
- oder muss ich mir dieses WinTV-CI zulegen + CAM?? und bei Sky die CI-Karte bestellen?? Hab aber gelesen, dass es da Probleme mit den HD-Sendern gibt. Zudem kommen da ca. 100€ Zusatzinvestion dazu, die ich mir gern sparen würde.
...oder kennt ihr noch einen anderen Weg. Ich würde aber nur ungern auf meine TV-Karte verzichten.
Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet, da es ein unter anderem ein Weihnachtsgeschenk werden soll.
Vielen Dank und liebe Grüße