Privat HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Reb
Newbie

Privat HD

Beitrag von Reb »

Hallo!

Mein Vater nutzt momentan Kabel Digital Home HD in einem Sony LCD mit integriertem DVB-C HD Tuner (CI+) in Verbindung mit AlpaCrypt Light 1.16 (D09 Smartcard).
Seriennummer hatte ich damals generieren lassen, war wohl der Humax PR-HD 1000. Funzt auch alles wunderbar.
Meine Frage ist nun, ob Privat HD mit den oben genannten Komponenten funktioniert?

Habe mich heute telefonisch erkundigt, ob es möglich ist Privat HD zusätzlich auf der Karte freischalten zu lassen. Die Dame meinte das ein Softwareupdate für den Receiver notwendig wäre, welcher per USB-Stick erfolgt, der zugesandt wird. Das hat mich ein wenig verunsichert, deshalb die Frage.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Privat HD

Beitrag von kabelhunter »

Für den 1000 Humax ist kein update erforderlich und es gibt auch keins . Da war die Dame wohl falsch imformiert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Reb
Newbie

Beitrag von Reb »

Ok. Gut zu wissen. Und unabhängig davon, nutze ja eh den integrierten DVB-C Tuner, sollte Privat HD auf der D09 Smartcard laufen, oder?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Reb hat geschrieben:Ok. Gut zu wissen. Und unabhängig davon, nutze ja eh den integrierten DVB-C Tuner, sollte Privat HD auf der D09 Smartcard laufen, oder?
Natürlich . Zumindest P7S1 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Reb
Newbie

Beitrag von Reb »

Hat sich erledigt. Vielen Dank für die Hilfe!
Unto
Newbie

Beitrag von Unto »

Mich würde mal interessieren, ob sich schon mal jemand be KD darüber beschwert hat, dass er für bezahltes Privat HD lediglich Pro7 und Sat1 empfangen kann. Wie hat KD darauf reagiert? Da sich KD in Schweigen hüllt, was den Ausbau in unserem Neubaugebiet betrifft trage ich mich mit dem Gedanken, Privat HD zu kündigen und erst dann wieder zu beantragen, wenn wir voll versorgt sind.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Unto hat geschrieben:Wie hat KD darauf reagiert?
Wie sollen Sie darauf reagieren? Du konntest dich ja in der Senderübersicht, an der Hotline und so weiter informieren, welche Sender bei dir empfangbar sind, zusätzlich hattest du 14Tage Zeit, um dann doch bei nichtgefallen zurückzutreten. Zum Dritten ist geplant, sehr demnächst ein wenig aufzuräumen, so dass alle Privat HD-Sender auch in nichtausbaugebieten empfangbar sind (siehe auch hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=18838)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Unto
Newbie

Beitrag von Unto »

Ich wußte es ja vor Vertragsabschluss, was ich empfangen kann und was nicht. Nur ging ich eben davon aus, dass das "komplettes" Privat HD nicht mehr so lange auf sich warten läßt. Sukzessiver Ausbau klingt ja ganz nett, ist aber völlig nichtssagend. Meine telefonische Anfrage bei KD ergab, nachdem ich zweimal weiterverbunden und dann anscheinend an einen kompetenten Mitarbeiter geriet: "Da kann ich in ihrem Fall noch gar nichts sagen...steht momentan nicht auf dem Programm...nicht absehbar." Somit rechne ich auch im Jahr 2012 nicht mit dem Ausbau. Was ich traurig finde ist, dass es scheinbar überhaupt keinen Zeitplan bzgl. des weiteren Ausbaus gibt. Nicht einmal zu einer wagen Aussage läßt sich KD bewegen. Das ist doch echt traurig. Wenn ich so arbeiten würde...
Es wäre ja nicht so tragisch, wenn ich nicht auf KD angewiesen wäre. Antenne geht nicht mehr, Satellit leider auch nicht wegen Hochspannngsleitung. Somit bin nicht nur ich auf Gedeih und Verderb auf diesen Laden angewiesen. Ach ja, bei der Telekom wegen Entertain angefragt. Mir wurde abgeraten wegen zu geringem Datendurchsatz.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich spring mal zurück und verändere mal einen Beitrag:

Mich würde mal interessieren, ob sich schon mal jemand be der Telekom darüber beschwert hat, dass er für die angebotenen Produkte keineausreichende Leitung erhält. Wie hat die Telekom auf Nachfrage reagiert?
"Mir wurde abgeraten."

Die einen (hier KD) sagen im Vorfeld was aktuell geht und was nicht, die anderen (hier Telekom) raten ab...

Manch provisionsfreudiger Vermittler oder umsatzorientierter Verkäufer hätte nicht abgeraten und den Vertrag gemacht.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Nimms mir nicht übel, aber das ist die Aussage, die wir hier seit über einem Jahr hören: "Das ist Wucher, das ist unfair, das will doch keiner, ich habs mir trotzdem mal gegönnt"
Unto hat geschrieben:Wenn ich so arbeiten würde...
KDG kann es sich anscheinend leisten so zu arbeiten, immerhin hast du ja trotzdem gebucht, obwohl dir keiner konkret sagen konnte, wann du alles bekommst...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]