Drittanbieter VoIP (Geschäftstelefon) geht bei KD nicht.

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Drittanbieter VoIP (Geschäftstelefon) geht bei KD nicht.

Beitrag von RcRaCk2k »

Tu den scheiß STUN raus und die Sache funzt.

Man man man... STUN verwendet man immer mit dem Server, wo man auch die Verbindung hin aufbaut. Du kannst nicht einfach irgendeinen STUN nehmen!

Was für ein IP-Telefon ist es denn?
Die Verbindung vom IP-Telefon geht in eine Telefonanlage bei einer Firma?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
dani.boese
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2011, 20:31

Re: Drittanbieter VoIP (Geschäftstelefon) geht bei KD nicht.

Beitrag von dani.boese »

Bringt leider garnichts ;)
Das Telefon wurde so konfiguriert und funktioniert an 2 anderen Leitungen auch - Konfig ist also ok.

Es ist ein Auerswald COMfortel 2500 AB.
Jep das geht auf die TK-Anlage in der Firma. Genaueres kann ich nicht sagen.