Videorecorder gegen Festplattenrecorder tauschen?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
LiteStream
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2011, 07:56

Videorecorder gegen Festplattenrecorder tauschen?

Beitrag von LiteStream »

Hallo zusammen

ich nutze zuhause analoges Kabelfernsehen in 3 Zimmern.
in einem Zimmer hängt ein altes Rörenfernsehen dran, im 2. Zimmer ein LCD-Gerät (hier empfange ich auf die freien HD-Programme ohne Zusatzmodul) und im 3. Zimmer läuft ebenfalls ein Röhrengerät und zusätzlich zum Aufnehmen von Programmen ein alter Videorecorder, der nun den Geist aufgibt.
Und das ist nun mein eigentlichen Problem:
ich wollte mir einfach anstelle des Videorecorders einen Festplattenreseiver dran hängen, mit dem ich wie gewohnt die analogen Programme aufnehmen kann.
Leider findet man im Netz nie die gewünschten Infos, immer ist von einem Zusatzmodul die Rede, von HDTV, von Digitalfernsehen.
All das benötige ich nicht, ich möchte keine Zusatzkosten (ist eh schon überteuert) und keine umständlichen Anschlussmöglichkeiten.
Einfach Videorecorder ab, Festplattenrecorder dran!

Kann mir irgendwer eventuell weiter helfen? Welches Gerät kann man hierfür nutzen? bin echt am verzweifeln :wand:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Videorecorder gegen Festplattenrecorder tauschen?

Beitrag von kabelhunter »

Wie währe es z.B. damit ? DMR EH 545 ? Ein Festplattenrecorder für analoges Fernsehen mit DVD-Brenner .Der dürfte für unter 240€ zu haben sein !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
LiteStream
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2011, 07:56

Re: Videorecorder gegen Festplattenrecorder tauschen?

Beitrag von LiteStream »

optimal wäre ohne DVD-/Videocasetten-Schnickschnack :(
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Videorecorder gegen Festplattenrecorder tauschen?

Beitrag von Gemini2 »

Der von Dir geforderte analoge Tuner ist immer in Geräten mit DVD Player verbaut, was Du meinst (nur Festplatte) findet man in Kabelreceivern mit PVR Funktion, das ist aber nur digital erhältlich und verursacht Kosten.

Der genannte HDD Recorder ist das einfachste Gerät im untersten Preisbereich, noch günstiger geht eventuell mit einer Eigenmarke von einem Versandhaus, oder wenn Aldi einen Medion Festpl.recorder mit analogem Tuner im Angebot hat.

Laß den DVD Player einfach ungenutzt.

Gemini

P.S.: bei meinem Universum billig-Gerät gab es bei jedem Einschalten eine Lärmbelästigung weil das Gerät geprüft hat ob eine DVD im Schacht ist, und erst dann auf Festplattenbetrieb umgeschaltet hat, ist besonders nervig wenn der Kasten im Schlafzimmer steht.
Darum lieber Markengerät (Panasonic)