Kabelanschluss und doch premium Programme

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mansen
Newbie

Kabelanschluss und doch premium Programme

Beitrag von mansen »

Hallo,
wir hatten früher einen analogen Anschluss von Primacom. Dazu haben wir das Kabel-Deutschland Digita-Paket für 2,90€ gebucht. Nach der Insolvenz von Primacom sind ja alle Verträge zu Kabel-Deutschland transferiert worden, so auch unser. Diese beiden Verträge habe ich nun gekündigt und Kabel Komfort HD gebucht. Heute den neuen PVR installiert und läuft auch einwandfrei. Allerdings laufen nun nicht mehr Spiegel wissen, Silverline usw. Ich weiß, dass diese nicht zu Kabel Komfort HD gehören und von daher alles richtig ist. ABER mit der "alten" Karte kann ich diese Programme alle sehen. Woran liegt das? Weiß jemand genaueres? Haben uns heute ein bisschen gewundert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabelanschluss und doch premium Programme

Beitrag von VBE-Berlin »

mansen hat geschrieben:ABER mit der "alten" Karte kann ich diese Programme alle sehen.
Dann ist auf dieser Karte Kabel Digital home.
Wenn Du nur den digitalen Empfang (2,90) gekündigt hast, läzft das selbstverständlich mit den normalen Kosten weiter.
mansen hat geschrieben: Nach der Insolvenz von Primacom
Habe ich was verschlafen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mansen
Newbie

Beitrag von mansen »

Nein, ich habe beide (!) Verträge gekündigt. Einer war der alte Primacom-Vertrag nur über einen Kabelanschluss, ca. 17,90€ monatlich und einer war nur fürs Digital-Paket mit ca. 2,90€ monatlich.

Primacom hat zumindest in unserer Stadt Pleite gemacht, obwohl ich das nie weiter verfolgt habe.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Irgendwas stimmt bei deinen Kündigungen

- Kabelanschluss für 17,90 Euro
- Digitaler Empfang für 2,90 Euro

und dem Neuabschluss

- Kabel Komfort HD für 10,90 Euro (tipp ich mal)

nicht. Denn Kabel Komfort HD ist ein reiner Digitalvertrag, für den du erstmal einen Kabelanschluss brauchst.

Des Weiteren sind die von dir genannten Programme - Spiegel wissen, Silverline usw. - weder Bestandteil des Kabelanschlusses noch Bestandteil des Digitalen Empfangs. Somit müsstest du schon immer einen dritten Vertrag gehabt haben. Was auch dadurch bestätigt wird, dass deine alte Smartcard trotz Kündigung aller Verträge (lt. deinem Wissen) weiterhin freigeschalten ist.

Um die Vertragslage zu klären, solltest du dich mal im Kundenportal anmelden und prüfen, was da für Verträge angegeben werden und was eigentlich bisher auf deinen Rechnungen stand. Falls du mehrere Kundennummern hast, dann mit jeder einzeln anmelden.
mansen
Newbie

Beitrag von mansen »

Nene, alles so richtig.
die Verträge sind zum 31.12. gekündigt. und wir haben nun einen Kabelanschluss Komfort HD für 19,90€ im Monat.
Und einen weiteren Vertrag gibt es nicht.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Auch das funktioniert nicht. Sollte es zumindest nicht.
Du kannst nicht den einen Kabelanschluss zum 31.12.11 kündigen und bis dahin bezahlen und bereits einen Kabelanschluss Komfort HD haben, den du ebenfalls bezahlst. Das ist ein klassischer Fall von Doppelvermarktung des Kabelanschlusses.

An deiner Stelle würde ich mal ne Mail an den Kundenservice schreiben und mir vorsichtshalber alle Verträge nennen lassen, die auf deine alte Smartcard laufen. Sicher ist sicher.
mansen
Newbie

Beitrag von mansen »

Natürlich geht das und so läuft es hier gerade und so ist es auch von mir gewünscht.

Aber ich merk schon, hier weiß keiner ne Antwort. Aber ist ja auch egal, ist ja nicht substanziell.